Hallo an die Interessierten,
ich habe mich heute einfach mal drüber getraut und zu schrauben begonnen. Und ja, einfach abziehen ist nicht, aber kompliziert ist es auch nicht.
Also mit einem einfachen Kreuzschlitz erstmal die zwei Schrauben auf der oberen Hälfte der "Lagerschale" entfernen und schon kann man diese halbe Lagerschale abheben. Das Ende des Gasseiles wird sichtbar und man kann es bereits aushängen, eine Teilreinigung bzw. Schmierung der halben Lagerschale ist möglich.
Jetzt wollte ich es gewissenhaft machen und mit einer 8er Nuss die beiden anderen Schrauben aus der unteren halben "Lagerschale" entfernen und die untere Hälfte lässt sich bequem abnehmen. Jetzt gleitet der Gasgriff schon führungslos auf dem Lenkerrohr hin u. her.
Mit einem 6er Inbus noch das Lenkerendgewicht abschrauben und der Gasgriff kann nach außen vom Lenkerrohr abgezogen erden.
Ich habe die leicht verschmutzten Stellen gereinigt und mit einem Siliconspray alle Gleitflächen besprüht. Auch in die Bautenzughülle habe ich ein paar Tropfen des Sprays geträufelt, alles wieder zusammengebaut und mich über meinen Erfolg gefreut.
Der Gasgriff stellt wieder zurück.
Viele Grüße aus Burghausen
Peter