ST4s Startproblem
ST4s Startproblem
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe eine große Bitte / ein großes Problem.
Meine ST4s Bj2001 - habe ich nun 15 Jahre - die ersten 5 Jahre ist die ST4s gelaufen nur das Übliche.
Seit 10 (!) Jahre kämpfe ich ihr jedes Jahr lediglich ca. 1.000 km ab, weil
- Kabelbruch vom Killschalter,
- Kontaktprobleme Blinkerschalter, Lichthupenschalter
- zig mal Fehlerspeicher auslesen lassen
- Wegfahrsperre ausprogrammiert
- Kurbelwellensensor getauscht - praktisch alle 2 JAhre
- auf sehr gute Batteriespannung geachtet
- und heuer wieder neuer Kurbelwellensensor - 1400 km verteilt auf 10 Fahrten zur Arbeit mit angeschlossener Feierabendrunde keine Probleme
bis dann die Sache mit dem Drehzahlmesser begann.
- zuletzt gab es nachdem Starten keine bzw. nur unkontrollierte Reaktionen vom Drehzahlmesser nach 10 km kein Problem
- jetzt wieder das ganze Prozedere - kein Erfolg.
- Nun steht ich leider unmittelbar vor der Notschlachtung - Was ich aber nicht möchte.
Einfach gesagt gibt es einen wirklichen Spezialisten ?
Danke für Eure Tipps, Hinweise.
ich bin neu hier und habe eine große Bitte / ein großes Problem.
Meine ST4s Bj2001 - habe ich nun 15 Jahre - die ersten 5 Jahre ist die ST4s gelaufen nur das Übliche.
Seit 10 (!) Jahre kämpfe ich ihr jedes Jahr lediglich ca. 1.000 km ab, weil
- Kabelbruch vom Killschalter,
- Kontaktprobleme Blinkerschalter, Lichthupenschalter
- zig mal Fehlerspeicher auslesen lassen
- Wegfahrsperre ausprogrammiert
- Kurbelwellensensor getauscht - praktisch alle 2 JAhre
- auf sehr gute Batteriespannung geachtet
- und heuer wieder neuer Kurbelwellensensor - 1400 km verteilt auf 10 Fahrten zur Arbeit mit angeschlossener Feierabendrunde keine Probleme
bis dann die Sache mit dem Drehzahlmesser begann.
- zuletzt gab es nachdem Starten keine bzw. nur unkontrollierte Reaktionen vom Drehzahlmesser nach 10 km kein Problem
- jetzt wieder das ganze Prozedere - kein Erfolg.
- Nun steht ich leider unmittelbar vor der Notschlachtung - Was ich aber nicht möchte.
Einfach gesagt gibt es einen wirklichen Spezialisten ?
Danke für Eure Tipps, Hinweise.
Wohnort Bayern
Re: ST4s Startproblem
Hallo & willkommen ...
ich besitze auch eine ST4s allerdings aus dem Jahr 2004. Aber noch das Modell mit dem runden Scheinwerfer,
also müßte es das gleiche Bike sein wie deine.
Mein Problem war irgendwann einmal die ECU, aber dein Problem hört sich doch ein wenig anders an.
Vordergründig denke ich, dein Problem ist irgendwo ein Kabelbruch oder ein kontaktloser Stecker.
Immer wieder der Kurbelwellensensor würde mich zu einer genauen Kabelkontrolle in diesem Bereich führen.
Mein anderer Tip wäre ganz trivial der Schalter vom Seitenständer, und/oder dessen Kabelverbindung zum Motorsteuergerät (ECU).
Bevor ich die ST4s zur Schlachtbank führe, würde ich mir eventuell eine Kabelbaum besorgen (https://www.ebay.at/itm/375020254485)
und den einbauen. Hab ich schon gemacht, ist zwar ein lustiges herumgewerke, aber sicher keine Raketenwissenschaft.
Der Link ist nur der Hauptkabelbaum, vielleicht würde ich auch nach einem vorderen Kabelbaum suchen und damit beginnen.
Wenn's hilft ...
Bikergruß vom Bert
ich besitze auch eine ST4s allerdings aus dem Jahr 2004. Aber noch das Modell mit dem runden Scheinwerfer,
also müßte es das gleiche Bike sein wie deine.
Mein Problem war irgendwann einmal die ECU, aber dein Problem hört sich doch ein wenig anders an.
Vordergründig denke ich, dein Problem ist irgendwo ein Kabelbruch oder ein kontaktloser Stecker.
Immer wieder der Kurbelwellensensor würde mich zu einer genauen Kabelkontrolle in diesem Bereich führen.
Mein anderer Tip wäre ganz trivial der Schalter vom Seitenständer, und/oder dessen Kabelverbindung zum Motorsteuergerät (ECU).
Bevor ich die ST4s zur Schlachtbank führe, würde ich mir eventuell eine Kabelbaum besorgen (https://www.ebay.at/itm/375020254485)
und den einbauen. Hab ich schon gemacht, ist zwar ein lustiges herumgewerke, aber sicher keine Raketenwissenschaft.
Der Link ist nur der Hauptkabelbaum, vielleicht würde ich auch nach einem vorderen Kabelbaum suchen und damit beginnen.
Wenn's hilft ...
Bikergruß vom Bert
Re: ST4s Startproblem
Hallo Bert,
Danke für die Antwort und die Tipps.
Ja, den Seitenständer hatte ich auch schon im Verdacht - überbrückt, und dann schließlich komplette elektrisch rückgebaut und Federbelasteten von der ST2 eingebaut.
Resultat leider keine finale Lösung
Irgendwann hab ich mal die Info aufgeschnappt dass der Drehzahlmesser in Kombination mit dem Kurbelwellensensor mit Bezug auf EMS (elektormagnetische Strahlung) bei machen Ducatis der Baujahre 2001-2005 PRobleme macht - wie gesagt nicht bei allen. Die Sache kommt auch bei anderen Fabrikaten vor.
Neben des ST Modellen sind auch 749 999 betroffen - Info von Ex-Besitzern
Mein Plan ist jetzt noch die entsprechenden KAbel abzuschirmen und den Drehzahlmesser prüfen zu lassen.
... und dann kommt die finale Lösung so oder so. Am Besten natürlich dass Sie endlich wieder läuft
Die Suche nach einem echten Spezialisten geht ebenfalls weiter.
Übrigends der Kurbelwellensensor hat folgende Bosch Nr. 0 261 210 124 kostet 40€ - Chinanachbau kostet 10€ bei den einschlägigen Anbietern.
mfg
Danke für die Antwort und die Tipps.
Ja, den Seitenständer hatte ich auch schon im Verdacht - überbrückt, und dann schließlich komplette elektrisch rückgebaut und Federbelasteten von der ST2 eingebaut.
Resultat leider keine finale Lösung
Irgendwann hab ich mal die Info aufgeschnappt dass der Drehzahlmesser in Kombination mit dem Kurbelwellensensor mit Bezug auf EMS (elektormagnetische Strahlung) bei machen Ducatis der Baujahre 2001-2005 PRobleme macht - wie gesagt nicht bei allen. Die Sache kommt auch bei anderen Fabrikaten vor.
Neben des ST Modellen sind auch 749 999 betroffen - Info von Ex-Besitzern
Mein Plan ist jetzt noch die entsprechenden KAbel abzuschirmen und den Drehzahlmesser prüfen zu lassen.
... und dann kommt die finale Lösung so oder so. Am Besten natürlich dass Sie endlich wieder läuft
Die Suche nach einem echten Spezialisten geht ebenfalls weiter.
Übrigends der Kurbelwellensensor hat folgende Bosch Nr. 0 261 210 124 kostet 40€ - Chinanachbau kostet 10€ bei den einschlägigen Anbietern.
mfg
Wohnort Bayern
- sascha69
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 16. Apr 2021, 10:11
- Motorräder: ST3, ST3S, Monster 796, Multi V2S
Re: ST4s Startproblem
Wie Bert schon geschrieben hat, wenn das tauschen vom Kurbelwellensensor zeitweilig etwas gebracht hat, würde ich dort den Fehler suchen. Da ich annähernd jeden Tag etwas in der Richtung auf der Arbeit mache, würde ich als erstes die Leitung von Sensor zum Steuergerät überbrücken. Ein solcher Sensor, geht nur durch Überspannung oder mechanische Beschädigung kaputt. Die eigene Leitung vom Sensor ist auch an den originalen Punkten vernünftig verlegt, sodas dort kein Kabelbruch zu erwarten ist.
Ich hatte bei meiner ST3S, durch Volldeppen in den Werkstätten der Vorbesitzer auch fast geschlachtet, bei 13tkm. Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Da ich aber in der Instandhaltung als Elektroniker arbeite, ist es für mich nicht akzeptabel so etwas zu machen, nur weil der Fehler nicht sofort ersichtlich ist.
Bei mir waren es u.a. der Kurbelwellsensensor der einen Wärmefehler hatte - nach 30-45min schaltete er unregelmäßig (was ein Fehler seit dem ersten Tag gewesen sein dürfte). Durch die Zündaussetzer, ist dann auch die Lambdasonde gestorben/gab unpassige Werte aus und die Leitungsdurchführung der Spannungsversorgung der Sprittpumpe, durch die Pumpenplatte. Ebenfalls wenn die Karre ordentlich warm wurde, da der stehende Zylinder direkt darunter ist - Bruch der Verbindung in dem eingegossenen Teil. Zusätzlich zu verstellten Steuerzeiten und (warum auch immer) ordentlich Fett in allen Steckverbindungen und natürlich wieder die verbrannten Stecker (Stecker sind null wasserdicht, die korrodieren dadurch stirbt der Regler - Standartfehler bei allen Shindengreglern) vom Limaregler, der dadurch auch defekt war. Am besten gleich die Stecker ab und die Leitungen zusammenlöten. Egal ob Yamaha, Ducati oder Benelli. Die offenen Stecker sind überall Müll.
Wichtig ist, genau die Symptome zu analysieren. Wann was passiert. Mach dir ne Zettel wo du alles! drauf schreibst, was du gemacht hast und was dann passiert ist. Und nutze guzzidiag o.ä. und lese den Fehlerspeicher aus! Der sagt dir nicht alles aber kann gute Hinweise geben.
nachtrag: Die Chinanachbauten sind nicht immer gut. Damit kann man sich auch einen Fehler ins Haus holen. Hatte ich im Autobereich öfters. Billiglambdasonden, Drosselklappensensoren für nen Zehner usw. Wechselt man das und der Fehler ist danach nicht weg sondern anders, braucht man nicht woanders weitersuchen. Es sei denn, mann hat sone Osterkarre wie ich.
Ich hatte bei meiner ST3S, durch Volldeppen in den Werkstätten der Vorbesitzer auch fast geschlachtet, bei 13tkm. Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Da ich aber in der Instandhaltung als Elektroniker arbeite, ist es für mich nicht akzeptabel so etwas zu machen, nur weil der Fehler nicht sofort ersichtlich ist.
Bei mir waren es u.a. der Kurbelwellsensensor der einen Wärmefehler hatte - nach 30-45min schaltete er unregelmäßig (was ein Fehler seit dem ersten Tag gewesen sein dürfte). Durch die Zündaussetzer, ist dann auch die Lambdasonde gestorben/gab unpassige Werte aus und die Leitungsdurchführung der Spannungsversorgung der Sprittpumpe, durch die Pumpenplatte. Ebenfalls wenn die Karre ordentlich warm wurde, da der stehende Zylinder direkt darunter ist - Bruch der Verbindung in dem eingegossenen Teil. Zusätzlich zu verstellten Steuerzeiten und (warum auch immer) ordentlich Fett in allen Steckverbindungen und natürlich wieder die verbrannten Stecker (Stecker sind null wasserdicht, die korrodieren dadurch stirbt der Regler - Standartfehler bei allen Shindengreglern) vom Limaregler, der dadurch auch defekt war. Am besten gleich die Stecker ab und die Leitungen zusammenlöten. Egal ob Yamaha, Ducati oder Benelli. Die offenen Stecker sind überall Müll.
Wichtig ist, genau die Symptome zu analysieren. Wann was passiert. Mach dir ne Zettel wo du alles! drauf schreibst, was du gemacht hast und was dann passiert ist. Und nutze guzzidiag o.ä. und lese den Fehlerspeicher aus! Der sagt dir nicht alles aber kann gute Hinweise geben.
nachtrag: Die Chinanachbauten sind nicht immer gut. Damit kann man sich auch einen Fehler ins Haus holen. Hatte ich im Autobereich öfters. Billiglambdasonden, Drosselklappensensoren für nen Zehner usw. Wechselt man das und der Fehler ist danach nicht weg sondern anders, braucht man nicht woanders weitersuchen. Es sei denn, mann hat sone Osterkarre wie ich.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badahose schuld
Re: ST4s Startproblem
Hallo Sascha,
herzlichen Dank für Deine Hinweise/Tipps.
Sowohl mit einem neuen Bosch Kurbelwellensensor als auch mit einem neuen China Nachbau - kein Start.
Gegenwärtig haben ich den Drehzahlmesser beim Überprüfen - Fachfirma.
Folgenden Plan soll dann abgearbeitet werden
1. Spannungsregler prüfen messen
2. Nochmal alle Kabel im betroffenen Bereich auf Bruch durchmessen
3. EMS ausschließen - Wenn der Drehzahlmesser wieder da ist werde ich die Kabel abschirmen vom Kurbelwellensensor zum Steuergerät/zum Drehzahlmesser ...
4. .....
5.....
Ich bitte nicht oft im Forum - aber ich werde 100% auf jeden Hinweis anworten - Danke
mfg
herzlichen Dank für Deine Hinweise/Tipps.
Sowohl mit einem neuen Bosch Kurbelwellensensor als auch mit einem neuen China Nachbau - kein Start.
Gegenwärtig haben ich den Drehzahlmesser beim Überprüfen - Fachfirma.
Folgenden Plan soll dann abgearbeitet werden
1. Spannungsregler prüfen messen
2. Nochmal alle Kabel im betroffenen Bereich auf Bruch durchmessen
3. EMS ausschließen - Wenn der Drehzahlmesser wieder da ist werde ich die Kabel abschirmen vom Kurbelwellensensor zum Steuergerät/zum Drehzahlmesser ...
4. .....
5.....
Ich bitte nicht oft im Forum - aber ich werde 100% auf jeden Hinweis anworten - Danke
mfg
Wohnort Bayern
- DesMon
- Beiträge: 365
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 22:40
- Wohnort: Sachsen
- Motorräder: Simson SR50 '90
Monster 900. '93
MTS 1000 DS '05
(ST2 '97)
Re: ST4s Startproblem
Moin,
Ich hatte an meiner Multi vor 2 Jahren auch ein Problem mit dem KW Sensor.
Was mir aufgefallen war, die gibt es, je nach Firma, in unterschiedlicher Bauform.
Die Multi hat einen mit freiliegendem Metallstift.
Nur mit dieser Variante lief die Multi.
Die geschlossenen haben nicht funktioniert.
Ich würde auch mal gegen Masse und Plus messen.
Wenn du das so schreibst, kommt mir der Gedanke Regler...
Wenn der Sensor eine Spannungsspitze bekommt, dann könnte es den abschießen.
Normaler Weise sind die aber nicht so anfällig.
Deswegen vermute ich etwas in der Richtung.
Ich hatte an meiner Multi vor 2 Jahren auch ein Problem mit dem KW Sensor.
Was mir aufgefallen war, die gibt es, je nach Firma, in unterschiedlicher Bauform.
Die Multi hat einen mit freiliegendem Metallstift.
Nur mit dieser Variante lief die Multi.
Die geschlossenen haben nicht funktioniert.
Ich würde auch mal gegen Masse und Plus messen.
Wenn du das so schreibst, kommt mir der Gedanke Regler...
Wenn der Sensor eine Spannungsspitze bekommt, dann könnte es den abschießen.
Normaler Weise sind die aber nicht so anfällig.
Deswegen vermute ich etwas in der Richtung.
VG Frääänk
Ist es zu laut, bist Du zu alt, denn laut Pipes, save Lives!
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- Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
- Wohnort: Ulm
- Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie
Re: ST4s Startproblem
Hallo 'Husaberg' ist das dein Rufname ? eher eine geschützte Marke
Es ist guter Brauch dass man sich in Foren erstmal vorstellt.
Genauso sollte man sein Problem genau beschreiben
Was meinst Du mit Startproblem, klickt es, klackt, dreht was oder wie ?
oder springt sie danach nicht an, d.h. zündet, ruckt und pufft nicht
Zum LiMa Regler und dem Drehzahlmesser, die haben damit nichts zu tun,
die kann man einfach weg lassen, der Motor muss trotzdem laufen !
Die Pickups gehn nicht dauernd kaputt, sie bekommen auch keine 12V,
sondern werden von ECU innen mit ca. 5V betrieben.
Die Abschirmung kannst du dir sparen, die Leitung ist bereits abgeschirmt,
siehe Schaltplan, der Stecker ist 3-polig .
Was man tun muss ist den Abstand korrekt einstellen, Werte siehe WHB.
Pickup mit Leitung prüft man ganz einfach in dem man oben an der ECU Buchse
Pin Engine 25 & 35 den Widerstand misst, ca. 700-1100 Ohm je nach Typ.
Dabei kann man die Kabel bewegen und den Sensor warm föhnen,
der Wert muss dann leicht steigen, ich denke mal so ca. 5-10% .
Nun das Allerwichtigste : Die ECU 59M hat keine Haupt-Masse-Pins
sondern die wird über das Gehäuse geleitet, es gibt da eine dicke Leitung
mit 6mm Öse die direkt zum Batt. Minus führt, die muss fest sein
am besten am Gewinde was Marelli dafür vorgesehen hat, nicht schlampig
unter eine Halteschraube geklemmt, wie oft üblich.
Ich hoffe dass du noch den Spezialisten findest, wenn nicht schlachten,
die Geier kreisen schon und suchen z.B. eine voll einstellbare Gabel . G
Es ist guter Brauch dass man sich in Foren erstmal vorstellt.
Genauso sollte man sein Problem genau beschreiben
Was meinst Du mit Startproblem, klickt es, klackt, dreht was oder wie ?
oder springt sie danach nicht an, d.h. zündet, ruckt und pufft nicht
Zum LiMa Regler und dem Drehzahlmesser, die haben damit nichts zu tun,
die kann man einfach weg lassen, der Motor muss trotzdem laufen !
Die Pickups gehn nicht dauernd kaputt, sie bekommen auch keine 12V,
sondern werden von ECU innen mit ca. 5V betrieben.
Die Abschirmung kannst du dir sparen, die Leitung ist bereits abgeschirmt,
siehe Schaltplan, der Stecker ist 3-polig .
Was man tun muss ist den Abstand korrekt einstellen, Werte siehe WHB.
Pickup mit Leitung prüft man ganz einfach in dem man oben an der ECU Buchse
Pin Engine 25 & 35 den Widerstand misst, ca. 700-1100 Ohm je nach Typ.
Dabei kann man die Kabel bewegen und den Sensor warm föhnen,
der Wert muss dann leicht steigen, ich denke mal so ca. 5-10% .
Nun das Allerwichtigste : Die ECU 59M hat keine Haupt-Masse-Pins
sondern die wird über das Gehäuse geleitet, es gibt da eine dicke Leitung
mit 6mm Öse die direkt zum Batt. Minus führt, die muss fest sein
am besten am Gewinde was Marelli dafür vorgesehen hat, nicht schlampig
unter eine Halteschraube geklemmt, wie oft üblich.
Ich hoffe dass du noch den Spezialisten findest, wenn nicht schlachten,
die Geier kreisen schon und suchen z.B. eine voll einstellbare Gabel . G
Re: ST4s Startproblem
Hallo Gerd_KW und DesMon und alle anderen
ich dachte dass ich mich vorgestellt habe - wenn das unzureichend war dann bitte ich um Nachsicht.
Seit 1986 fahre ich Ducati ununterbrochen und wohnen tue ich östlich von München.
Husaberg ist mein Spitzname (ursächlich abgeleitet von meinem Hofnamen und den Enduros) welcher nicht gewerblich genützt wird
Nur der ST4s bin ich bis jetzt nicht 'Herr geworden' und ich bin schon von Pontius bis Pilatus gelaufen.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Hilfestellungen und Tipps wirklich super - leider noch kein Motorlauf.
Die ST4s zündet nicht - es dreht sich der Anlasser, es läuft die Benzinpumpe aber es erfolgt kein Zünden/Starten.
Danke
Husaberg
ich dachte dass ich mich vorgestellt habe - wenn das unzureichend war dann bitte ich um Nachsicht.
Seit 1986 fahre ich Ducati ununterbrochen und wohnen tue ich östlich von München.
Husaberg ist mein Spitzname (ursächlich abgeleitet von meinem Hofnamen und den Enduros) welcher nicht gewerblich genützt wird
Nur der ST4s bin ich bis jetzt nicht 'Herr geworden' und ich bin schon von Pontius bis Pilatus gelaufen.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Hilfestellungen und Tipps wirklich super - leider noch kein Motorlauf.
Die ST4s zündet nicht - es dreht sich der Anlasser, es läuft die Benzinpumpe aber es erfolgt kein Zünden/Starten.
Danke
Husaberg
Wohnort Bayern
Re: ST4s Startproblem
Warst Du schon beim Tschinkel in Hohenbrunn? Falls nein, evtl. kann er dir helfen.
- sascha69
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 16. Apr 2021, 10:11
- Motorräder: ST3, ST3S, Monster 796, Multi V2S
Re: ST4s Startproblem
An den Zündspulen liegt Spannung an? Was sagt der Fehlerspeicher?
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badahose schuld
Re: ST4s Startproblem
Hallo Saschs69,
Danke für die Hinweise
- an den Zündspulen liegt keine Spannung an
- der Fehlerspeicher hat nichts verwertbares - von mehreren Werkstätten auslesen gelassen
- das Steuergerät habe ich jetzt mal einem gesendet - welcher das gewerblich macht - zur Überprüfung
- wenn das Steuergerät wieder da ist
Melde ich micht
Danke An ALLE für die Unterstützung
Husaberg
Danke für die Hinweise
- an den Zündspulen liegt keine Spannung an
- der Fehlerspeicher hat nichts verwertbares - von mehreren Werkstätten auslesen gelassen
- das Steuergerät habe ich jetzt mal einem gesendet - welcher das gewerblich macht - zur Überprüfung
- wenn das Steuergerät wieder da ist
Melde ich micht
Danke An ALLE für die Unterstützung
Husaberg
Wohnort Bayern
- sascha69
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 16. Apr 2021, 10:11
- Motorräder: ST3, ST3S, Monster 796, Multi V2S
Re: ST4s Startproblem
Hast du die Zündspulen mal mit Spannung versorgt? Also ne Leitung von der Batterie direkt zu den Spulen? Einfach mal die Kabel durchmessen, ab dem Stecker vom Steuergerät.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badahose schuld
Re: ST4s Startproblem
Hallo Sascha69,
Danke für den Tipp - Rückmeldung folgt
Sommer = viel Arbeit und die wenige Zeit wird zum Fahren genützt
Allen stets unfallfreie Fahrt
Danke für den Tipp - Rückmeldung folgt
Sommer = viel Arbeit und die wenige Zeit wird zum Fahren genützt
Allen stets unfallfreie Fahrt
Wohnort Bayern
-
- Beiträge: 43
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 02:03
- Wohnort: Ulm
- Motorräder: DM175T, SCR250, 350 Mk3, 450 SCR
750 GT, 860 GT, Multistrada 1000DS
900 SSD verkauft
800 S2R in Familie
Re: ST4s Startproblem
"Nur der ST4s bin ich bis jetzt nicht 'Herr geworden' und
ich bin schon von Pontius bis Pilatus gelaufen.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Hilfestellungen und Tipps wirklich super - leider noch kein Motorlauf. "
Genau das ist dein Problem, du hörst auf irgendwelche Quacksalber,
schickst einzelne Teile irgendwo hin, lässt sie teuer prüfen usw.
Ohne den Zusammenhang im System zu sehen.
1. Drehzahlmesser, Quatsch, die ST4s läuft ohne den, weg damit.
2. Regler , wird nicht gebraucht wenn die Batt. voll ist,
beim Anlassen arbeitet der eh nicht, also ab damit bevor er stört.
3. Blinker, Hupe, Bremse alles egal .
4. Zündspulen haben kein + ? wie soll jemals ein Funke entstehn ?
der + ist der selbe wie der an der Bz.pumpe & Injektoren bn-ws
5. Spritzen die Düsen eigentlich beide ?
6. Fehler auslesen (lassen) Was steht da? das musst Du selbst tun !
dann kannst du Fehler provozieren und sofort anzeigen,
das CO verändern und auch Funken und Düsen aktivieren.
7. USB KKL VW OBD2 und FIAT Adapter kosten ca. 25 Euro
Ich habe das ganze Procedere im Monstercafé FAQ beschrieben,
und ich wiederhole mich ungern (keine Zeit).
Hast du einige Tips ganz oben von mir befolgt
oder überall mal ein bisschen WD40 rein gesprüht
dann kann ich dir leider nicht helfen. MfG G
ich bin schon von Pontius bis Pilatus gelaufen.
Zunächst bedanke ich mich ganz herzlich für Eure Hilfestellungen und Tipps wirklich super - leider noch kein Motorlauf. "
Genau das ist dein Problem, du hörst auf irgendwelche Quacksalber,
schickst einzelne Teile irgendwo hin, lässt sie teuer prüfen usw.
Ohne den Zusammenhang im System zu sehen.
1. Drehzahlmesser, Quatsch, die ST4s läuft ohne den, weg damit.
2. Regler , wird nicht gebraucht wenn die Batt. voll ist,
beim Anlassen arbeitet der eh nicht, also ab damit bevor er stört.
3. Blinker, Hupe, Bremse alles egal .
4. Zündspulen haben kein + ? wie soll jemals ein Funke entstehn ?
der + ist der selbe wie der an der Bz.pumpe & Injektoren bn-ws
5. Spritzen die Düsen eigentlich beide ?
6. Fehler auslesen (lassen) Was steht da? das musst Du selbst tun !
dann kannst du Fehler provozieren und sofort anzeigen,
das CO verändern und auch Funken und Düsen aktivieren.
7. USB KKL VW OBD2 und FIAT Adapter kosten ca. 25 Euro
Ich habe das ganze Procedere im Monstercafé FAQ beschrieben,
und ich wiederhole mich ungern (keine Zeit).
Hast du einige Tips ganz oben von mir befolgt
oder überall mal ein bisschen WD40 rein gesprüht
dann kann ich dir leider nicht helfen. MfG G