Moin meine lieben,
seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass meine ST2 bei gleichmäßiger Fahrt, z.B. in einer 30er Zone, mehr klappert als sonst. Unter Last und im Schiebebetrieb ist alles ok. Ich gehe mal davon aus, dass der Kupplungskorb verschlissen ist. Laut den Unterlagen vom Vorbesitzer ist 2009 ein neuer verbaut worden. Derzeit also ca 60.000 km alt. Ich möchte nun im kommenden Frühjahr ein neuen Satz verbauen und habe mich schon etwas eingelesen. Bei Stein Dinse gibt es verschiedene Haltewerkzeuge. Welches ist am Sinnvollsten? Brauch ich auch zwingend einen Schlagschrauber und welche Nuss benötige ich?
Mein Drehzahlmesser hat unter 5000 Umdrehungen kurzzeitige Aussetzer. Wo sind mögliche Fehlerquellen? Bitte für " blonde" erklären, da Elektrik überhaupt nicht mein Ding ist
Die Abgaswerte sind etwas zu hoch, laut der letzten HU. Es ist vom Vorgänger eine SIL Anlage verbaut und am Steuergerät ist wohl auch schon was gemacht worden. Auf jeden Fall ist der originale Aufkleber durch Isolierband ersetzt worden. Gibt es, ausser dem Freundlichen Vertragshändler, jemanden in Schleswig-Holstein, der sich das vielleicht mal angucken kann? Ventile sind vor 8000 km eingestellt worden.
Liebe Grüße
Martin