Sicherung 7.5 A "Tail lights-Turns-Pilot Light"
Verfasst: Do 27. Jun 2024, 18:19
Liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder Rat, da meine ST4 [frühes Modell von 2000 ohne ABS] eine neue
Macke hat:
Motor läuft, Maschine fährt aber dann schmeißt sie mit absoluter Sicherheit die Sicherung 7.5 A mit der Beschriftung
"Tail lights-Turns-Pilot Light".
Man kann weiterfahren, Alles andere funktioniert zuverlässig.
Wechselt man die Sicherung wiederholt sich das Spiel. Hatte erst ein [leicht wundgescheuertes] Kabel vom Drehzahlmesser im Verdacht [läuft über
dieses Metall-Geweih vom Cockpithalter], hat damit aber nichts zu tun...
Hatte vor einigen Wochen die Batterie durch eine neue ersetzt, da die alte [AGM] nach der Winterpause nicht mehr recht wollte.
Seitdem springt die Kiste auch wieder absolut zuverlässig an - läuft auch sonst sauber.
Leider kann ich bisher nicht genau sagen, wann die Sicherung fliegt [und durchbrennt] - hatte erst den Verdacht das würde passieren, wenn sich
die Front bei starkem Beschleunigen hebt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Frontscheinwerfer bleibt an, Hupe geht, Bremsleuchte - alles da. Strom ebenfalls.
Kein Drehzahlmesser, kein Display, kein Neutrallämpchen, keine Blinker.
Totschalter am Seitenständer funktioniert ebenfalls, Benzinpumpe summt.
Weiß jemand über was für ein Relais die Sicherung geschaltet wird und wo das sitzt? Vielleicht das auf Verdacht dann tauschen?
Oder eine bekannte Stelle, wo die Kabel schlecht verlegt sind und gerne aufscheuern?
Ohne Blinker fahren ist doof, daher bin ich über jeden Tipp dankbar...will schließlich das schöne Wetter auch genießen können!
Hatte auch schon eine 10A Sicherung drin [weil ich keine 7.5 mehr hatte], fliegt auch raus...da fließt also irgendwo ordentlich Strom.
Bin kein Superschrauber und kann auch keinen Kabelbaum durchmessen. Kann mich aber ernsthaft damit auseinandersetzen und auch Unterstützung bekommen...
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen,
herzlich
Wagram123
ich brauche mal wieder Rat, da meine ST4 [frühes Modell von 2000 ohne ABS] eine neue
Macke hat:
Motor läuft, Maschine fährt aber dann schmeißt sie mit absoluter Sicherheit die Sicherung 7.5 A mit der Beschriftung
"Tail lights-Turns-Pilot Light".
Man kann weiterfahren, Alles andere funktioniert zuverlässig.
Wechselt man die Sicherung wiederholt sich das Spiel. Hatte erst ein [leicht wundgescheuertes] Kabel vom Drehzahlmesser im Verdacht [läuft über
dieses Metall-Geweih vom Cockpithalter], hat damit aber nichts zu tun...
Hatte vor einigen Wochen die Batterie durch eine neue ersetzt, da die alte [AGM] nach der Winterpause nicht mehr recht wollte.
Seitdem springt die Kiste auch wieder absolut zuverlässig an - läuft auch sonst sauber.
Leider kann ich bisher nicht genau sagen, wann die Sicherung fliegt [und durchbrennt] - hatte erst den Verdacht das würde passieren, wenn sich
die Front bei starkem Beschleunigen hebt, bin mir aber nicht mehr sicher.
Frontscheinwerfer bleibt an, Hupe geht, Bremsleuchte - alles da. Strom ebenfalls.
Kein Drehzahlmesser, kein Display, kein Neutrallämpchen, keine Blinker.
Totschalter am Seitenständer funktioniert ebenfalls, Benzinpumpe summt.
Weiß jemand über was für ein Relais die Sicherung geschaltet wird und wo das sitzt? Vielleicht das auf Verdacht dann tauschen?
Oder eine bekannte Stelle, wo die Kabel schlecht verlegt sind und gerne aufscheuern?
Ohne Blinker fahren ist doof, daher bin ich über jeden Tipp dankbar...will schließlich das schöne Wetter auch genießen können!
Hatte auch schon eine 10A Sicherung drin [weil ich keine 7.5 mehr hatte], fliegt auch raus...da fließt also irgendwo ordentlich Strom.
Bin kein Superschrauber und kann auch keinen Kabelbaum durchmessen. Kann mich aber ernsthaft damit auseinandersetzen und auch Unterstützung bekommen...
Vielen Dank für eure Tipps und Ideen,
herzlich
Wagram123