Seite 1 von 1

Übersetzung

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:36
von DerDet
Hallo erst mal,
ist vielleicht ein alter Hut würde trozdem gerne mal wissen was Ihr für eine Übersetzung fahrt?
Bei meiner ST ist momentan ein 15 Ritzel und ein 44 Kettenrad drauf ,trotzdem ist sie bei Stadtverkehr 50 km/ h ;) am Ruckeln .
Bin noch am überlegen eine andere Übersetzung ein zubauen 14 zu 43(44) habe nur bedenken
das könnte zu kurz sein . Ich habe bis jetzt alles im Orignalzustand,Eprom,Luftfilter außer Auspuff (Marving).
Für Anregung bin ich Dankbar.
Der Det

Re: Übersetzung

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 19:38
von biwak
Vorne 1 Zahn weniger bringt es! Habe das schon bei mehreren Motorrädern (CagivaElefant, GT1000 und Multi) gemacht.

Lg,Franz

Re: Übersetzung

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 14:36
von guy.brush
Habe bei meiner ST4S 14 - 43 statt original 15 - 38. Ist n Unterschied wie Tag und Nacht (wie auch rechnerisch zu erwarten). Ich bin extrem Glücklich damit, insbesondere in den Schweizer Bergen. Und in diesem Land stört auch die möglicherweise beeinträchtigte Vmax mich nicht ;-)
Wenn du sagst bei 50km/h am Ruckeln... In welchem Gang denn? ;-)
Ansonsten bin ich großer Fan von diesem Tool: https://motorrad.sowas.com/sonstiges-to ... tzung.html

Re: Übersetzung

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 17:05
von DerDet
Gute Frage,
bin meistens im 3.oder 4.Gang. Hatte ich damals bei meiner KW. auch ,mich stört es halt immer rauf oder runter zu schalten.
DerDet

Re: Übersetzung

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 23:23
von guy.brush
Naja, da kommt man halt leider an die Grenzen des Motorenkonzepts... Schaltfaul lässt sich das Ding wohl nicht wirklich bewegen - jedenfalls nicht mit rundem Motorlauf.
Aber die kürzere Übersetzung ist schon gut. Probier's mal aus mit 14 - 43. Im Alltag ist das weitaus angenehmer. Bei wirklich sportlicher Gangart würde man die Gänge vermutlich zu schnell ausdrehen und Zeit verlieren - aber wer ist schon mit ner ST auf der Renne unterwegs? ;-)

Re: Übersetzung

Verfasst: Mo 5. Nov 2018, 07:37
von kurvenswinger
Hallo,

ich fahre 14/45 und bin glücklich damit. Würde ich immer wieder so machen.
Überlegenes Landstrassensurven und auf die AB muß/will ich nicht.

grüße vom
Kurvenswinger

Re: Übersetzung

Verfasst: Di 5. Feb 2019, 17:18
von DerDet
Hallo erstmal,
habe da mal ne Frage.
Bei einer Übersetztung 15zu 43 bleibt da die Kettenlänge gleich, also 102Rollen ???
Tipps wie immer Gerne :P
DerDet

Re: Übersetzung

Verfasst: So 10. Feb 2019, 23:11
von Weeler
Servus Ded,

fahre auf der ST2 15/43 mit gleicher Kette/102. Ich fahre hauptsächlich auf der Landstraße bei gleichem Benzinverbrauch,

Zirbengruß
Werner

Re: Übersetzung

Verfasst: Mo 11. Feb 2019, 13:47
von DerDet
Hallo erstmal,
Danke für die Info.
DerDet

Re: Übersetzung

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 20:49
von Ducst4sabs
Hallo!

Fahre auf meiner ST4S seit Jahren 14/43.

LG Christian

Re: Übersetzung

Verfasst: Do 4. Jul 2019, 15:24
von MHR1
Vorne n 14 und gut ist

Re: Übersetzung

Verfasst: Do 19. Dez 2019, 09:43
von DerDet
Hallo erstmal,
habe seit kurzen die Übersetzung geändert auf 14/43
die Duc ist nicht wieder zuerkennen :) so macht das fahren Spaß :D . Ich kann nur dazu raten.
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Der Det

Re: Übersetzung

Verfasst: So 19. Jan 2020, 11:17
von kurvenswinger
Na dann probiermal 14/45... :D

Re: Übersetzung

Verfasst: Do 9. Sep 2021, 23:46
von Weeler
ich werde 15/45 Ausrüstung in Angriff nehmen, nachdem mir der Andi (SL-Engineer) seinen Felgensatz für die ST2 und ein 45 Kettenblatt zukommen liess. Freue mich schon auf das Ergebnis.

Zirbengruss
Werner