Schöner Salat

humlik
Beiträge: 536
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Schöner Salat

Beitrag von humlik » So 11. Aug 2024, 12:28

Hallo Peter
Ich kann für die Sachse Zündkurven keine Hand ins Feuer legen ob die auch stimmen. orignal war um die 36° max. Als Anhaltspunkt. Evtl hat sie aber eine Kopffrisur notwendig.
Gruss Konrad

PeterMHR
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 10:40
Motorräder: DUCATI 900 MHR Königswelle

Re: Schöner Salat

Beitrag von PeterMHR » So 11. Aug 2024, 13:29

humlik hat geschrieben:
So 11. Aug 2024, 12:28
Hallo Peter
Ich kann für die Sachse Zündkurven keine Hand ins Feuer legen ob die auch stimmen. orignal war um die 36° max. Als Anhaltspunkt. Evtl hat sie aber eine Kopffrisur notwendig.
Gruss Konrad
Hallo Konrad,
danke für die schnelle Antwort.
Werde einmal eine Kennlinie mit etwas mehr Vorzündung versuchen ob sie dann besser hochdreht.
Schönen Sonntag noch
Gruß Peter

humlik
Beiträge: 536
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Schöner Salat

Beitrag von humlik » So 11. Aug 2024, 14:47

Vielen Erfolg, ansonsten Ignitech.....

Benutzeravatar
Duc-Leines
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
Wohnort: West-Harz
Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer

Re: Schöner Salat

Beitrag von Duc-Leines » Mo 12. Aug 2024, 08:41

Moin Peter,

ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.

Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.

Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank

PeterMHR
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 10:40
Motorräder: DUCATI 900 MHR Königswelle

Re: Schöner Salat

Beitrag von PeterMHR » Mo 12. Aug 2024, 11:30

Duc-Leines hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 08:41
Moin Peter,

ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.

Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.

Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Hallo Frank,

danke für die Info
werde die Kurve 5 einstellen und mal eine Probefahrt damit machen, mal sehen wie die Diva sich verhält.
Gruß Peter

PeterMHR
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 10:40
Motorräder: DUCATI 900 MHR Königswelle

Re: Schöner Salat

Beitrag von PeterMHR » Fr 16. Aug 2024, 17:46

Burkard hat geschrieben:
Do 8. Aug 2024, 16:04
Hallo Peter,
die Frage ging zwar an Konrad aber möchte dir sagen das deine Vorgehensweise so bei mir auch nicht geht.
Also, Choke rein und 2 x die Beschleunigerpumpen betätigen geht bei mir überhaupt nicht. Da ist sie total überfettet.
Ich mache nur den Choke rein, trete ohne Zündung einmal langsam durch, dann Zündung an und ohne Gas einmal mit Schmackes durchtreten. Springt immer auf dem ersten Kick an.
Das alles bei kaltem Zustand.
Bei warmen Zustand ohne irgentwas nur eimal kicken.
Allerdings habe ich auch die Ignitech Zündung vom Konrad drin.
Grüße Burkard
Hallo Burkhard,
habe jetzt schon ein paarmal nach deiner Anleitung gestartet, sie lief immer auf den ersten Kick an. (Bin sehr erfreut)
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Peter

PeterMHR
Beiträge: 8
Registriert: Mi 7. Aug 2024, 10:40
Motorräder: DUCATI 900 MHR Königswelle

Re: Schöner Salat

Beitrag von PeterMHR » Fr 16. Aug 2024, 18:33

Duc-Leines hat geschrieben:
Mo 12. Aug 2024, 08:41
Moin Peter,

ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.

Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.

Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Hallo Frank,
habe jetzt die Kennlinie 5 getestet und finde sie so wie du sie beschrieben hast, geht super.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Peter

Benutzeravatar
Duc-Leines
Beiträge: 79
Registriert: Di 18. Dez 2018, 18:30
Wohnort: West-Harz
Motorräder: Ducati 900 SS Königswelle
Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer

Re: Schöner Salat

Beitrag von Duc-Leines » Sa 17. Aug 2024, 08:47

PeterMHR hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2024, 18:33
Hallo Frank,
habe jetzt die Kennlinie 5 getestet und finde sie so wie du sie beschrieben hast, geht super.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Peter
Moin Peter,

freut mich das es mit der Kurve 5 passt !!! ---- Wenn es etwas zahmer sein soll, dann geht im Straßenbetrieb auch die Kurve 4 der Sachse Zündung auch ganz gut.

Gruß aus dem Harz
Frank

Antworten