Hallo Peter
Ich kann für die Sachse Zündkurven keine Hand ins Feuer legen ob die auch stimmen. orignal war um die 36° max. Als Anhaltspunkt. Evtl hat sie aber eine Kopffrisur notwendig.
Gruss Konrad
Schöner Salat
Re: Schöner Salat
Hallo Konrad,
danke für die schnelle Antwort.
Werde einmal eine Kennlinie mit etwas mehr Vorzündung versuchen ob sie dann besser hochdreht.
Schönen Sonntag noch
Gruß Peter
Re: Schöner Salat
Vielen Erfolg, ansonsten Ignitech.....
- Duc-Leines
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Re: Schöner Salat
Moin Peter,
ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.
Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.
Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
Re: Schöner Salat
Hallo Frank,Duc-Leines hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 08:41Moin Peter,
ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.
Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
danke für die Info
werde die Kurve 5 einstellen und mal eine Probefahrt damit machen, mal sehen wie die Diva sich verhält.
Gruß Peter
Re: Schöner Salat
Hallo Burkhard,Burkard hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 16:04Hallo Peter,
die Frage ging zwar an Konrad aber möchte dir sagen das deine Vorgehensweise so bei mir auch nicht geht.
Also, Choke rein und 2 x die Beschleunigerpumpen betätigen geht bei mir überhaupt nicht. Da ist sie total überfettet.
Ich mache nur den Choke rein, trete ohne Zündung einmal langsam durch, dann Zündung an und ohne Gas einmal mit Schmackes durchtreten. Springt immer auf dem ersten Kick an.
Das alles bei kaltem Zustand.
Bei warmen Zustand ohne irgentwas nur eimal kicken.
Allerdings habe ich auch die Ignitech Zündung vom Konrad drin.
Grüße Burkard
habe jetzt schon ein paarmal nach deiner Anleitung gestartet, sie lief immer auf den ersten Kick an. (Bin sehr erfreut)
Danke für deine Unterstützung.
Gruß Peter
Re: Schöner Salat
Hallo Frank,Duc-Leines hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 08:41Moin Peter,
ich fahre seit 15 Jahren mit der Kurve 5 der Sachse Zündung im normale Straßenbetieb , das entspricht 34 Grad Max. Der Druck von unten ist da m.M am kräftigsten und dreht auch auf der Renstrecke bis in den Begrenzer.
Wenn man etwas mehr zum Probieren und Optimieren haben möchte kommt man an der Ignitech nicht vorbei , wie Konrad schon angemerkt hat.
Gruß aus dem sonnigem Harz
Frank
habe jetzt die Kennlinie 5 getestet und finde sie so wie du sie beschrieben hast, geht super.
Danke für deine Hilfe.
Gruß Peter
- Duc-Leines
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Re: Schöner Salat
Moin Peter,
freut mich das es mit der Kurve 5 passt !!! ---- Wenn es etwas zahmer sein soll, dann geht im Straßenbetrieb auch die Kurve 4 der Sachse Zündung auch ganz gut.
Gruß aus dem Harz
Frank