Ich wollte heute das schlechte Wetter für Vergasermessungen nutzen. Zu diesem Zweck habe ich meine Phonos an der Darmah durch die originalen Silentium Töpfe ersetzt. Dazu noch originale Krümmer, die ich mit Buchsen für die Aufnahme von Lambdasensoren ausgerüstet habe.
Alle Schellen und Muttern der Auspuffanlage handwarm angezogen: auf der rechten Seite wirds eng. Kickstarter und die Befestigung des Federbeins an der Schwinge klemmen den Silenzium-Topf ein. Ich will ihn optimal ausrichten, bevor ich alle Schrauben und Muttern festziehe.
Das passt irgendwie nicht so ganz, entweder der Kickstarter oder die Schraube beim Federbein streifen.
Was mich aber noch mehr irritiert ist die Linke Seite:
Hier hat der Auspufftopf mehrere Zentimeter Abstand von der Federbeinschraube! Das Ganze ist asymetrisch.
Kollegen, habt ihr das bei euren Darmahs auch oder muss ich einen Fehler suchen?
Gruss Daniel
Ich bin irritiert, ist da etwas falsch?
Ich bin irritiert, ist da etwas falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ich bin irritiert, ist da etwas falsch?
Guten Morgen,
schau dir mal die Nummer vom stehenden Krümmer an, Darmah 07598402 für die Silentium,
der Krümmer der 900 SS hat die Nummer 077584023 und ist etwas kürzer als der Darmah Krümmer.
Die Nummern sind Back to Classics entnommen.
Gruß Frank
schau dir mal die Nummer vom stehenden Krümmer an, Darmah 07598402 für die Silentium,
der Krümmer der 900 SS hat die Nummer 077584023 und ist etwas kürzer als der Darmah Krümmer.
Die Nummern sind Back to Classics entnommen.
Gruß Frank
Re: Ich bin irritiert, ist da etwas falsch?
Hallo Frank
Genau, das passt, habe den „falschen“ Krümmer als Messkrümmer umgebaut. Nicht schlimm, für die Messung darfs auch asymmetrisch sein….
Besten Dank
Daniel
Genau, das passt, habe den „falschen“ Krümmer als Messkrümmer umgebaut. Nicht schlimm, für die Messung darfs auch asymmetrisch sein….
Besten Dank
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.