Rekluse Kupplung
Rekluse Kupplung
Hat jemand von euch schon mal eine Rekluse Kupplung in ein Strassenmoped oder sogar ein eine KöWe eingebaut? welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Automatikkupplungen, was bringts bei Passfahrten, auf der Landstrasse und im Stadtverkehr?
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Rekluse Kupplung
Rekluse Kupplung hab Mal kurz gegoogelt. Ich glaub kaum, dass du da was für die Königswellen passendes bekommst. Es fahren doch nur noch sehr wenige noch mit den Königswellen durch die Lande. Find ich natürlich extrem schade. Die meisten sind Standuhren.
Wenn überhaupt, dann nur als sehr viel teurere Einzelanfertigung, bei Anlieferung von Getriebewellen und Zeichnungen und Maßen.
Sigi
Wenn überhaupt, dann nur als sehr viel teurere Einzelanfertigung, bei Anlieferung von Getriebewellen und Zeichnungen und Maßen.
Sigi
-
Re: Rekluse Kupplung
Macht bei Strassenmotorrädern meines Erachtens keinen Sinn, im Enduro- und Motocrossbereich waren die vor ein paar Jahren sogar recht verbreitet , mittlerweile ist der Hype vorbei.
Für die Königswelle ? Vergiß es !
Es wird mit 99%iger Sicherheit keine passende Kupplung hierfür geben. Ein Bekannter hat mal eine Rekluse Kupplung für ein anderes Motorrad adaptiert das war ein Höllenaufwand bis es endlich funktionierte. Und da waren die Durchmesser von den Kupplungskörben sogar ähnlich weil es beides Enduros waren. Die Königswellenkupplung ist viel grösser.
Für die Königswelle ? Vergiß es !
Es wird mit 99%iger Sicherheit keine passende Kupplung hierfür geben. Ein Bekannter hat mal eine Rekluse Kupplung für ein anderes Motorrad adaptiert das war ein Höllenaufwand bis es endlich funktionierte. Und da waren die Durchmesser von den Kupplungskörben sogar ähnlich weil es beides Enduros waren. Die Königswellenkupplung ist viel grösser.