Ducati 750S Motorrevision

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von humlik » Di 31. Dez 2019, 13:39

ja, Gleichstrom mit Helium, findet man sogar Filmchen im Netz. Ein altes MTU Patent

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von humlik » Mi 1. Jan 2020, 14:52

Wünsche ein gutes neues Jahr
Bericht ist etwas weitergegangen.
Gruss Konrad

Benutzeravatar
Bartli
Beiträge: 36
Registriert: Di 9. Okt 2018, 11:47
Wohnort: CH-Tösstal

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von Bartli » Mi 1. Jan 2020, 16:28

Auch ich wünsche Allen ein gutes 2020. Natürlich speziell auch Humlik, dem ich für seinen super bebilderten Bericht zur Motorrevision danke. Sehr spannend zu lesen, danke.

Bleibt gesund und geniesst eure Ausfahrten mit der KW.
Gruss Bartli

twinshocker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von twinshocker » Mo 6. Jan 2020, 14:25

Hallo Konrad,

das Schlämm- oder Nasstrahlen hatten wir früher sogar in der Firma.
War natürlich ein absoluter Traum, da konnte man jederzeit mit "Schwarzarbeit" kommen und für einen Appel und ein Ei Sachen strahlen lassen , oder sogar gleich selber machen. Leider war die Anlage dann irgendwann komplett am Ende und wie du schreibst ist sowas echt teuer, deshalb wurde sie auch verkauft.
Aber das Verfahren ist echt super.

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von humlik » Fr 17. Jan 2020, 14:26

Hallo Ducati Köwe Freunde
Wollte nur mitteilen, der oben genannte Bericht ist eigentlich fertig.
Sollte jemand noch Kondenser für die Rundmotoren rumliegend haben, wir hätten Verwendung

Gruss Konrad

twinshocker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von twinshocker » Fr 17. Jan 2020, 18:59

Das mit den unterschiedlichen Steuerzeiten liegend/stehend ist ja nicht so beruhigend...... :shock:

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von humlik » Fr 17. Jan 2020, 22:51

Wenn's einer nicht weiss, dann wird er es kaum realisieren. Solange die Ventile nicht am Kolben anstehen ist das auch nicht weiter tragisch, nur nicht optimal
Gruss Konrad

twinshocker
Beiträge: 202
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von twinshocker » Sa 18. Jan 2020, 00:17

Kannst du sagen oder hast eine Vermutung woran das liegt ?
Toleranzen in den Kegelrädern oder sinds die Nockenwellen selber ?

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ducati 750S Motorrevision

Beitrag von humlik » Sa 18. Jan 2020, 13:09

Gehe davon aus, dass es Toleranzen sind die sich addieren. Sicher kommen auch Kipphebelradien Toleranzen dazu. Also mit 0.5mm an der Nocke korrigiert, wenn man das auf die Königswellenräder selber, die Spiele zwischen den Zähnen, Verschliess, Nockenposition zur Keilbahn etc. aufteilt, dann kommt das hin.

Gruss Konrad

Antworten