Hallo werte KöWes
was würdet ihr damit machen. posting.php?mode=post&f=26#
Mit dem Gespann wollte ich nur noch mit Kurzeitkennzeichen fahren. Motor ist top. posting.php?mode=post&f=26#
Geht jetzt leider so nicht mehr.posting.php?mode=post&f=26#
Die Solo hat TÜV. Motor an Verschleißgrenze.posting.php?mode=post&f=26#
Gruß Winni
Was tun - eure Meinug
Was tun - eure Meinug
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Was tun - eure Meinug
Sorry-mein erster Betrag
Liebe Grüsse - Winni aus Remscheid
Liebe Grüsse - Winni aus Remscheid
Was sind das für Ölfilter an deinen Maschinen? Umgebaut auf Hauptstromfilter?
Ich an deiner Stelle würde eine KöWe nicht für Kurzstrecken nutzen, die 5 Liter Öl werden so kaum warm....
Was sollst du machen? Kommt auf deine Präferenzen an, wenn du gerne schraubst, bau dem Gespannmotor in die Darmah ein, verkauf die Restteile.
Wenn du sehr gerne schraubst renoviere beide Räder und sonst stellst du beide Räder in die Bucht.
Gruss Daniel
Ich an deiner Stelle würde eine KöWe nicht für Kurzstrecken nutzen, die 5 Liter Öl werden so kaum warm....
Was sollst du machen? Kommt auf deine Präferenzen an, wenn du gerne schraubst, bau dem Gespannmotor in die Darmah ein, verkauf die Restteile.
Wenn du sehr gerne schraubst renoviere beide Räder und sonst stellst du beide Räder in die Bucht.
Gruss Daniel
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Moin Winni,Winnie hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2020, 22:26Hallo werte KöWes
was würdet ihr damit machen. posting.php?mode=post&f=26#
Mit dem Gespann wollte ich nur noch mit Kurzeitkennzeichen fahren. Motor ist top. posting.php?mode=post&f=26#
Geht jetzt leider so nicht mehr.posting.php?mode=post&f=26#
Die Solo hat TÜV. Motor an Verschleißgrenze.posting.php?mode=post&f=26#
1075.JPGDSCI1066.JPGDSCI1065.JPG
Gruß Winni
was wolltest du uns mit den Links verraten?
Also ne Köwe mitm "Angstrad" dran hat ja auch mal was. Wenn der Motor fit ist und die Kupplung die Zusatzlast hält und nicht nur ein Standjaueln produziert. Nur los. Was hindert dich daran? Daniel hat aber recht. Wenn möglich keine Tour im Kurzstreckenbereich.
Die bei der SD fällige Motorüberholung könnte natürlich ordentlich ins Kontor schlagen - je nachdem wieviel gemacht werden muss. Aber wenn du dich dazu entschließt, wird es auch langsam Zeit. Die langjährigen guten Köweschrauber geben so nach und nach alle auf. Zum roten Ducati Marmor-/Glaspalast brauchst du da in den meisten Fällen nicht mehr auflaufen. Die kennen das was du hast nur noch aus dem Werksmuseum.
Gruß
Sigi
-
hi Winni
Merke:
Kurzzeitkennzeichen heißt nicht Kurzstreckenfahrten sondern wenige (längere) Einzelfahrten (rote Nummer etc.).
Ein Köwe-Gespann ist was ganz Besonderes. Wenn es Dir zuviel wird (mit schrauben) suche einen
neuen Besitzer. Gespannfahren ist eine Sucht (sagt man).
Wenn Du weiterhin den gepflegten Köwe-Sound hören willst überhole den Motor der Darmah.
Die ist heute schon so rar geworden daß man sie behalten sollte.
Köwe-Grüße
Carlo
Merke:
Kurzzeitkennzeichen heißt nicht Kurzstreckenfahrten sondern wenige (längere) Einzelfahrten (rote Nummer etc.).
Ein Köwe-Gespann ist was ganz Besonderes. Wenn es Dir zuviel wird (mit schrauben) suche einen
neuen Besitzer. Gespannfahren ist eine Sucht (sagt man).
Wenn Du weiterhin den gepflegten Köwe-Sound hören willst überhole den Motor der Darmah.
Die ist heute schon so rar geworden daß man sie behalten sollte.
Köwe-Grüße
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982
Hallo Ducatisti,
habt Dank für eure Rückmeldungen.
Mit dem Kurzzeitkennzeichen wollte ich EIGENTLICH nur 2-3mal jährlich für 5 Tage fahren. (Ohne TÜV)
UNEIGENTLICH ist das jetzt so leider nicht mehr möglich. Weil man erst TÜV braucht.
Der aufmerksame Betrachter sieht an den Bildern, dass das schwierig wird.
Ich werde jetzt 65 Jahre und will mir das nicht mehr antun, zumal noch 4 Engländerinnen warten.
Hier mein Plan:
Zunächst versuchen zum fairen Preis zu verkaufen - alles zusammen.
Falls nicht -die Solo mit dem alten Motor fahren, den neuen Motor erstmal in die Vitrine. Verkaufen kann ich dann immer noch.
Das Gespann irgendwie verscherbeln. Brauche Platz.
Mir blutet das Herz. Habe es seit 38 Jahren!
Die Schrauberei ist für mich kein Problem, habe die Motoren X-mal zerlegt.
Schäden durch den Gaspannberieb sind nie aufgetreten. Der KöWe Motor läuft unter Last am besten.
Hauptstrom-Ölfilterumbau ist meine eigene Konstruktion mit aussenliegenden Leitungen
Und ja, Gespannfahren macht irre Spass! Habe noch ein BMW Gespann Baujahr 1985.
Wäre es OK, alles in der "Biete Ecke" anzubieten?
Herzlichst
Euer Winni
Die Links sollten Smilies sein - ich lasse das lieber.
habt Dank für eure Rückmeldungen.
Mit dem Kurzzeitkennzeichen wollte ich EIGENTLICH nur 2-3mal jährlich für 5 Tage fahren. (Ohne TÜV)
UNEIGENTLICH ist das jetzt so leider nicht mehr möglich. Weil man erst TÜV braucht.
Der aufmerksame Betrachter sieht an den Bildern, dass das schwierig wird.
Ich werde jetzt 65 Jahre und will mir das nicht mehr antun, zumal noch 4 Engländerinnen warten.
Hier mein Plan:
Zunächst versuchen zum fairen Preis zu verkaufen - alles zusammen.
Falls nicht -die Solo mit dem alten Motor fahren, den neuen Motor erstmal in die Vitrine. Verkaufen kann ich dann immer noch.
Das Gespann irgendwie verscherbeln. Brauche Platz.
Mir blutet das Herz. Habe es seit 38 Jahren!
Die Schrauberei ist für mich kein Problem, habe die Motoren X-mal zerlegt.
Schäden durch den Gaspannberieb sind nie aufgetreten. Der KöWe Motor läuft unter Last am besten.
Hauptstrom-Ölfilterumbau ist meine eigene Konstruktion mit aussenliegenden Leitungen
Und ja, Gespannfahren macht irre Spass! Habe noch ein BMW Gespann Baujahr 1985.
Wäre es OK, alles in der "Biete Ecke" anzubieten?
Herzlichst
Euer Winni
Die Links sollten Smilies sein - ich lasse das lieber.
Hi Winni
du kannst gerne hier dein Angebot erstellen,
du kannst auch gerne die großen Verkaufsportale nutzen und hier den entsprechenden Link posten.
Bikergruß vom Bert
Admin von DDB
** einfach an der passenden Textposition den Smily anklicken, das war's ...