Diva Vorstellung

Antworten
eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Sa 8. Aug 2020, 13:37

Moin,
wollte als Neuzugang mal meine Diva vorstellen:
Reiter: Bj.58 Hobby: Classic Rennen, Klassische Motorräder - Italienlastig
Fuhrpark: 860er Köwe, 350 Duc Renner, 500er Duc Scrambler, 900M aus 93, Desert Sled von 2017, Yamaha 400 Renner
Köwe Ross: 79 Basis war eine Darmah, Umbauziel, Caferacer und leicht.
Altersbedingt jetzt nochmal umgebaut auf Tourer.
Motor mit Veetoo Drehmoment Nocken und Doppelzündung-36er Dellos
Zündung El.Sachse MHP
Alu Tank nach GT Vorbild
Selfmade Sitz
hydr. Kupplung
VA Auspuff aus GB mit Schalldämpfereinsatz
Alu Schutzbleche, Alulenker und Rasten
Vorne eine Scheibe von 916, hinten Monster
Ein paar Titanachsen und Schrauben
macht mit Öl 180 kg und mächtig Spass auf der Strasse
Nach Überholung 6000km seit 2017
P1170479.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MHR1
Beiträge: 144
Registriert: Sa 8. Dez 2018, 12:27

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von MHR1 » So 9. Aug 2020, 12:41

Hallo. Schönes Moped. Welche Einsätze hast du in den Contis? Bodo

eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Mo 10. Aug 2020, 10:03

Hallo Bodo,
das sind keine Conties, sondern eine VA Anlage von Armour UK (575€ für eine komplette Anlage mit Krümmer und Verb. Rohr), am Krümmerende habe ich einen Flötenschalldämpfer Richtung Endrohr eingesetzt, die waren aus der Bucht. Der Klang ist so nicht zu laut und die Leistung ist geblieben.

Rudolf Birk
Beiträge: 54
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 10:38
Wohnort: Westerwald

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von Rudolf Birk » Mo 10. Aug 2020, 11:49

Hallo,
Kannst Du auch erläutern, wie Du die Seilzugkupplung in eine hydraulische umgebaut hast?
Grüße
Rudolf Birk

dottore_gambinetto
Beiträge: 254
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von dottore_gambinetto » Mo 10. Aug 2020, 16:59

Moinsen,

Das Möppi haste schick gemacht. Ich nehm an, die Anlage von Armour ist die gleiche, die hier auch von Boxup vertrieben wird. Die Continachbauten klingen wegen dem VA Material.sowieso anders als echte. Möglicherweise sind die innen drin auch nicht 100%ig identisch.
Wäre mal interessant, die von dir eingesetzten Flöten auf nem Foto zu sehen.
Wenn man originale Contis hinten mit Flöten stopft, damit sie leise werden, ist allerdings Schluss mit lustig und Leistung. Da fängt der MilleMotor schon bei 4500 U/min an gegen ne Gummiwand zu drehen. Der 860er Motor mag etwas später gegen Gummi gegen.
Von daher hab ich Zweifel, dass das großartig anders ist, wenn mann die Flöten schon in den Krümmer stopft.
Wie gesagt, wär prima wenn du mal ein Bildchen der Flöten einstellen könntest.

Bollergruß

Sigi

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 120
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von rallef » Di 11. Aug 2020, 17:43

tach auch,

und, wie heißt du denn und wo biste her?

ich bin ralph aus köln

grüße, :P

eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Mo 17. Aug 2020, 11:41

350-1.JPG
Hi
sorry wegen Renneinsatz in Ungarn wird jetzt erst geantwortet.
Name:Horst
(der Senior von El.Sachse ) und in im Raum Teutoburger Forrest bei Osnabrück ansässig.
Ich sende mal Fotos von den Schalldämpfer Einsätzen wenn ich wieder daheim bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 120
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von rallef » Di 18. Aug 2020, 07:28

eitschpy hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 11:41
350-1.JPGHi
sorry wegen Renneinsatz in Ungarn wird jetzt erst geantwortet.
Name:Horst
(der Senior von El.Sachse ) und in im Raum Teutoburger Forrest bei Osnabrück ansässig.
Ich sende mal Fotos von den Schalldämpfer Einsätzen wenn ich wieder daheim bin.
heihhh, moin horst,

dasja klasse, super! na dann freue ich mich sehr auf deine beiträge!
eine bitte, vielleicht kannst du ja auch etwas input hier im forum zum thema altenative elektronische zündung in 860-er und 900-er eckmotor beitragen?

"optimale zündung / elektronische zündung / Bosch-ersatz für eckmotor ???"
viewtopic.php?f=26&t=375

einen schönen tag, ciao, ralph :-)

eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Mi 19. Aug 2020, 20:04

Hi Ralph,
ich vermute da gab es bestimmt schon mal was im Forum.
Aber natürlich haben wir für alle Single und Twins eine E Zündung im Programm.
Klarer Vorteil ist das leichte Anspringen, gerade bei den 2 Zylindern ist das stark reduzierte Kickback beim Kicken ein weiterer Effekt.
siehe mal eine Zündung(Pickup mit Hallsensor und Magentring) montiert in einem Darmah Deckel als Anschauung.
Aber ich möchte hier keine Abmahnung wg Schleichwerbung bekommen! :?
P1150863_Easy-Resize.com.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 120
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von rallef » Do 20. Aug 2020, 19:23

hallo horst,

danke für deine antwort, sehr interessant, gefällt mir.

bis bald,
ciao, ralph :-)

eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Di 25. Aug 2020, 17:00

dottore_gambinetto hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 16:59
Moinsen,

Das Möppi haste schick gemacht. Ich nehm an, die Anlage von Armour ist die gleiche, die hier auch von Boxup vertrieben wird. Die Continachbauten klingen wegen dem VA Material.sowieso anders als echte. Möglicherweise sind die innen drin auch nicht 100%ig identisch.
Wäre mal interessant, die von dir eingesetzten Flöten auf nem Foto zu sehen.
Wenn man originale Contis hinten mit Flöten stopft, damit sie leise werden, ist allerdings Schluss mit lustig und Leistung. Da fängt der MilleMotor schon bei 4500 U/min an gegen ne Gummiwand zu drehen. Der 860er Motor mag etwas später gegen Gummi gegen.
Von daher hab ich Zweifel, dass das großartig anders ist, wenn mann die Flöten schon in den Krümmer stopft.
Wie gesagt, wär prima wenn du mal ein Bildchen der Flöten einstellen könntest.

Bollergruß

Sigi
Hi
hier mal ein Bild vom Flöteneinsatz, hinten geschlitzt, damit er gut im Rohr klemmt.

Gruß
Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 174
Registriert: Di 16. Okt 2018, 07:49

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von Wolf » Mi 26. Aug 2020, 09:29

Hallo Horst,

wenn Du hier im Forum auf die Produkte Deiner Firma hinweist sei mir die Frage gestattet, wie es um die Weiterentwicklung/Qualitätsmanagment für die Zündung für Zweizylinder aussieht.

Ich habe eine Zündung aus eurem Haus an einer Guzzi Lemans II verbaut. Beim Abblitzen hat sich gezeigt, dass die Zündung nicht beide Zylinder gleich bedient. Ich musste eine Zündplatine auf eigene Kosten neu erwerben (Garantie war abgelaufen) - mit dem gleichen Ergebnis. Vermutlich ist dieser Fehler (Größenordnung 5°) auch bei der Königswelle nicht anders. Die Aussage von Euch war, dass das sowohl an der Platine wie auch an der Zündbox selber liegen kann - warum gibt es denn keinen Qualitätstest, bevor das Produkt Euer Haus verlässt?

Viele Grüße

Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 120
Registriert: Di 2. Okt 2018, 08:08
Wohnort: Köln

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von rallef » Mi 26. Aug 2020, 18:16

hallo wolf,

deinen beitrag find ich jetz nich so gut,
nicht für die allgemeinheit förderlich und für horst blöd zu handeln

horst hat mir zuliebe, auf meine konkrete anfrage hin, nur kurz mit einem hinweis auf sein -in diesem fall passendes produkt- geantwortet. horst, dir noch einmal danke dafür!

ich meine, solche angelegenheiten kommuniziert man doch eher persönlich über pe-änn und dann findet man unter vernünftigen leuten immer einen konsens

ciao, ralph

humlik
Beiträge: 522
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von humlik » Do 27. Aug 2020, 11:14

Eine Frage an Horst
Kann man eine Hallgeberzündung bauen mit einem Hallgeber und einem Rotor mit zwei paar Magneten, also zwei Süd und zwei Nordpole die im Winkel 157.5° angeordnet sind (Harley 315° Zündversatz) und mit Nockendrehzahl rotieren.
Gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber evtl. interessiert die Technologie noch andere. Die Frage beschäftigt mich weil ich sowas für meine alte Early Shovel bauen möchte. Mit dem Pick up und einem zweiflügligem Rotor an der IGNITECH hat das nicht sauber verstellt auf meinem Prüfstand. Gezündet jeweils ber der verlassenden Kante, das war ok, aber die Drehzahlerfassung war schwankend.
Ihr bietet den HD Umbaukit ja nur mit zwei Hallgebern an, also single fire und nicht dual fire was ich bauen möchte.

Gruss Konrad

dottore_gambinetto
Beiträge: 254
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von dottore_gambinetto » Do 27. Aug 2020, 12:24

eitschpy hat geschrieben:
Di 25. Aug 2020, 17:00
dottore_gambinetto hat geschrieben:
Mo 10. Aug 2020, 16:59
Moinsen,

Das Möppi haste schick gemacht. Ich nehm an, die Anlage von Armour ist die gleiche, die hier auch von Boxup vertrieben wird. Die Continachbauten klingen wegen dem VA Material.sowieso anders als echte. Möglicherweise sind die innen drin auch nicht 100%ig identisch.
Wäre mal interessant, die von dir eingesetzten Flöten auf nem Foto zu sehen.
Wenn man originale Contis hinten mit Flöten stopft, damit sie leise werden, ist allerdings Schluss mit lustig und Leistung. Da fängt der MilleMotor schon bei 4500 U/min an gegen ne Gummiwand zu drehen. Der 860er Motor mag etwas später gegen Gummi gegen.
Von daher hab ich Zweifel, dass das großartig anders ist, wenn mann die Flöten schon in den Krümmer stopft.
Wie gesagt, wär prima wenn du mal ein Bildchen der Flöten einstellen könntest.

Bollergruß

Sigi
Hi
hier mal ein Bild vom Flöteneinsatz, hinten geschlitzt, damit er gut im Rohr klemmt.

Gruß
Horst
Moin Horst.
Interessante Variante die so herum zu montieren. Was man auf deinem Foto nicht sieht ist, ob am geschlitzen Ende noch eine Art Verengung/Lochblech sitzt. DIE Flöten für die Contis haben ja die Durchlassverengung, die letztendlich den Gegendruck und die "Gummiwand" beim Hochdrehen erzeugt..
Wenn das was taugt. Deine waren sicher ein Zufallsfund in der Bucht. Gibt es vermutlich nicht noch mal. Eventuell könnte man deine mal als Vorlage zum Nachbauen nehmen.

Gruß

Sigi

humlik
Beiträge: 522
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von humlik » Do 27. Aug 2020, 13:05

All diese gezakten under ausgeklinkten Rohre, wie auch die originalen Conti machen Turbulenz und das drosselt dann aber auch wieder. Besser wären gestopfte wie das der SR damals gemacht hat.
Gruss Konrad

dottore_gambinetto
Beiträge: 254
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
Wohnort: Bremen
Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von dottore_gambinetto » Do 27. Aug 2020, 15:01

Ja der alte Sepp Bruckschlögel hatte schon mächtig was drauf. Aber er ist nun ja leider schon verstorben, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Es gibt zwar einen Nachfolger der den Betrieb übernommen hat. Ob der Junge Mann genauso gut ist wie der alte selbst.. Keine Ahnung.
Aber zumindest passt der Auspuff auch halbwegs optisch zu ner Köwe. Die Krümmerführung am stehenden Zylinder ist allerdings nicht mein Ding. Siehe Bild Nr 26 in der Bildergalerie https://www.sr-racing.de/auspuffsysteme/bildergalerie/
Konrad das hört sich danach an, als hättet ihr die SR-Anlage schon gefahren, oder?

Dicke Silentium und auch die elendig langen Phonos sind meiner Meinung nach beide optisch nicht so der Brüller.
Vielleicht sollte man das zum Thema Auspuff hier in einen eigenen Fred mit dem Thema packen..

Gruß

Sigi

eitschpy
Beiträge: 14
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 11:02

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von eitschpy » Sa 29. Aug 2020, 15:19

humlik hat geschrieben:
Do 27. Aug 2020, 11:14
Eine Frage an Horst
Kann man eine Hallgeberzündung bauen mit einem Hallgeber und einem Rotor mit zwei paar Magneten, also zwei Süd und zwei Nordpole die im Winkel 157.5° angeordnet sind (Harley 315° Zündversatz) und mit Nockendrehzahl rotieren.
Gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber evtl. interessiert die Technologie noch andere. Die Frage beschäftigt mich weil ich sowas für meine alte Early Shovel bauen möchte. Mit dem Pick up und einem zweiflügligem Rotor an der IGNITECH hat das nicht sauber verstellt auf meinem Prüfstand. Gezündet jeweils ber der verlassenden Kante, das war ok, aber die Drehzahlerfassung war schwankend.
Ihr bietet den HD Umbaukit ja nur mit zwei Hallgebern an, also single fire und nicht dual fire was ich bauen möchte.

Gruss Konrad
Hallo Konrad,
das sollte technisch machbar sein, wir bauen auch Rotore mit 4 Magneten, der Winkel wäre dann eine Sonderlösung.
Da wende dich bitte an Marco und die Firmenadresse in Bremen (www.elektronik-sachse.de). Ich bin 150km entfernt und halte mich aus dem Tagesgeschäft raus und genieße meinen Vorruhestand.
Gruß
Horst

humlik
Beiträge: 522
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Diva Vorstellung

Beitrag von humlik » Sa 29. Aug 2020, 18:29

Danke bestens Horst
Der Winter kommt, dann kann ich das in Angriff nehmen

Grüsse Konrad

Antworten