Kickstarter Königswelle 900SS
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Kickstarter Königswelle 900SS
Moin, ich bin wieder da Mein Name ist Markus aus dem Harz und ich bin stolzer Besitzer einer 900SS Köwe, die ich nach langer Standzeit wieder aktivieren möchte.
Wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt, dass der Kickstarter manchmal nicht zurückfedert, oder legt sich das, meine Köwe lief ca 15 Jahe nicht mehr? Ferner möchte ich evtl. neue Dellortos kaufen, oder weiß jemand wo ich einen kompletten Düsen/ Dichtugssatz bekomme, inclusive der Beschleunigerpumpe samt Düsen etc.?
Wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt, dass der Kickstarter manchmal nicht zurückfedert, oder legt sich das, meine Köwe lief ca 15 Jahe nicht mehr? Ferner möchte ich evtl. neue Dellortos kaufen, oder weiß jemand wo ich einen kompletten Düsen/ Dichtugssatz bekomme, inclusive der Beschleunigerpumpe samt Düsen etc.?
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Servus Markus,
Andreas Nienhagen duerfte die Teile haben die du suchst.
Neue Vergaser gibts beim Stein-Dinse.
Andreas Nienhagen duerfte die Teile haben die du suchst.
Neue Vergaser gibts beim Stein-Dinse.
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hallo
Ich bestelle meine Teile bei Ottmar Unmüssig in Freiburg bin sehr zufrieden die Teile werden schnell geliefert und ich finde der Preis ist auch okay
Gruß
Ich bestelle meine Teile bei Ottmar Unmüssig in Freiburg bin sehr zufrieden die Teile werden schnell geliefert und ich finde der Preis ist auch okay
Gruß
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Moin und vielen Dank für die Info! Werde wohl neue 40er kaufen, da die Einzelpreise der Teile ähnlich eines neuen Vergasers sind. Hat noch jemand einen Tip bezüglich des Kickstarters?
Bei meiner steht auch als Fahrzeughersteller Drewitz-Dormagen, Ducati 900SS, sie wurde wohl mal in den 80erJahren aus Neuteilen zusammengebaut?! Vielleicht weiß jemand von eucha etwas über so ein bzw dieses Krad? Was heißt denn außerdem „Abgasverhalten nicht nachgewiesen“ und sind die Conti Auspuffanlagen Original bei dem Krad? 94P Standgeräusch ist normal bei den Königswellen? Fragen über Fragen.... Dankeschön schonmal für eure Antworten, Markus
Bei meiner steht auch als Fahrzeughersteller Drewitz-Dormagen, Ducati 900SS, sie wurde wohl mal in den 80erJahren aus Neuteilen zusammengebaut?! Vielleicht weiß jemand von eucha etwas über so ein bzw dieses Krad? Was heißt denn außerdem „Abgasverhalten nicht nachgewiesen“ und sind die Conti Auspuffanlagen Original bei dem Krad? 94P Standgeräusch ist normal bei den Königswellen? Fragen über Fragen.... Dankeschön schonmal für eure Antworten, Markus
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hi,
soweit ich weiss hat H. Schwarz https://www.motorrad-schwarz.de/about/ den Betrieb von Drewitz weitergeführt. Da könntest du vielleicht Auskunft erhalten.
Gruss
soweit ich weiss hat H. Schwarz https://www.motorrad-schwarz.de/about/ den Betrieb von Drewitz weitergeführt. Da könntest du vielleicht Auskunft erhalten.
Gruss
350M3D
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Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Moin Markus,
zum Kickstarter kann ich nichts sagen. Welches Baujahr oder Erstzulassung ist deine SS? Conti Anlagen offen waren zwar teilweise original aber auch früher eigentlich schon zu laut. Ducati hat die Modelle damals meistens mit Silentium-Schalldäpmfern ausgeliefert. Einige Modelle Mitte der 70er hatten teilweise auch Lafranconi-Schalldämpfer. Weil die Motoren aber nicht so gut damit rannten, sind die Motorräder bis auf wenige Ausnahmen auf die Conti-Rohre umgerüstet. Nebeneffekt ist der legendere Schlag / Sound , den die Contis der Ducati-Milodelle produzieren. Das macht einfach süchtig. Die Rohre wurden oft nachträglich eingetragen. Allerdings oft in Verbindung mit nem eingetragenen DB-Eater . Nur damit laufen die Motoren auch nicht..
Zu den Werten im Brief. Es gab bis Anfang November 80 ein anderes nationales Messverfahren in Deutschland. Damals wurde in 7 m Abstand im freien Feld gemessen. Diese Werte sind meistens mit einem N dahinter im Kfz Brief eingetragen. Es gab danach noch eine Übergangsphase für vor diesem Datum homologierte Modelle. Ansonsten ist wie bei dir der Standgeräuschwert mit P (für Polizei) gekennzeichnet. Wenn sie dich bei ner Kontrolle "abhören" darf der Wert um max 5 dB überschritten werden. Alles dadrüber gibt ne Anzeige. Mit offenen Contis bist du weit drüber..
Such Mal hier zu Conti eintragen. Es gibt schin einige andere Threads dazu.
Ich hab die auch in den Papieren.
Dazu auch DellOrto offen..
Gruß
Sigi
zum Kickstarter kann ich nichts sagen. Welches Baujahr oder Erstzulassung ist deine SS? Conti Anlagen offen waren zwar teilweise original aber auch früher eigentlich schon zu laut. Ducati hat die Modelle damals meistens mit Silentium-Schalldäpmfern ausgeliefert. Einige Modelle Mitte der 70er hatten teilweise auch Lafranconi-Schalldämpfer. Weil die Motoren aber nicht so gut damit rannten, sind die Motorräder bis auf wenige Ausnahmen auf die Conti-Rohre umgerüstet. Nebeneffekt ist der legendere Schlag / Sound , den die Contis der Ducati-Milodelle produzieren. Das macht einfach süchtig. Die Rohre wurden oft nachträglich eingetragen. Allerdings oft in Verbindung mit nem eingetragenen DB-Eater . Nur damit laufen die Motoren auch nicht..
Zu den Werten im Brief. Es gab bis Anfang November 80 ein anderes nationales Messverfahren in Deutschland. Damals wurde in 7 m Abstand im freien Feld gemessen. Diese Werte sind meistens mit einem N dahinter im Kfz Brief eingetragen. Es gab danach noch eine Übergangsphase für vor diesem Datum homologierte Modelle. Ansonsten ist wie bei dir der Standgeräuschwert mit P (für Polizei) gekennzeichnet. Wenn sie dich bei ner Kontrolle "abhören" darf der Wert um max 5 dB überschritten werden. Alles dadrüber gibt ne Anzeige. Mit offenen Contis bist du weit drüber..
Such Mal hier zu Conti eintragen. Es gibt schin einige andere Threads dazu.
Ich hab die auch in den Papieren.
Dazu auch DellOrto offen..
Gruß
Sigi
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Meine EZ ist 25,08.1989....40er offen sind eingetragen...auch ist bei meiner so ein Ölfilteradapterteil am Motor mit Abnahme Öltemperatut... da passt auf jeden Fall der org Ölfilter nicht...hab aber irgendwo gelesen dass da XT 500 passt?!
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nicht mehr im Besitz: diverse 900SS Königswellen, 1100 2-Ventil-Rennmaschine, 916, 996, 998S
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hallo Markus,
bau mal den Limadeckel ab und sprühe ein Kriechöl zwischen Kickstarterwelle und Lager im Motorgehäuse. Könnte helfen.
Gruß Klaus
bau mal den Limadeckel ab und sprühe ein Kriechöl zwischen Kickstarterwelle und Lager im Motorgehäuse. Könnte helfen.
Gruß Klaus
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Dankeschön für den Tip! Werd ich versuchen!
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Ducati 750 SS Carenata
Honda GB 500 Clubman
BMW R 100/7 RS
BMW R 100/7 Cafe Racer
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hallo Markus,Markus1103 hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 20:01Moin, ich bin wieder da Mein Name ist Markus aus dem Harz und ich bin stolzer Besitzer einer 900SS Köwe, die ich nach langer Standzeit wieder aktivieren möchte.
Wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt, dass der Kickstarter manchmal nicht zurückfedert, oder legt sich das, meine Köwe lief ca 15 Jahe nicht mehr? Ferner möchte ich evtl. neue Dellortos kaufen, oder weiß jemand wo ich einen kompletten Düsen/ Dichtugssatz bekomme, inclusive der Beschleunigerpumpe samt Düsen etc.?
du hast ne PN Nachricht von mir im Postfach !!!
Gruß vom Harz
Frank
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Muss ich beim Demontieren etwas beachten? Ist Neuland für mich!
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Nein, die Schraube am Kickstarter ganz rausnehmen, dann mit der Hand abziehen. DAnach die Schrauben des DEckels lösen und abziehen, da kann etwas Öl mitkommen.
Achtung, aufpassen, dass die Dichtung nicht kaputt geht - evtl. vorher eine neue besorgen und einbauen!
Die Montage erfolgt umgekehrt, pass bei der Verzahnung der Kickstarterwelle etwas auf, die ist recht empfindlich und bricht gern aus.......das Teil ist mittlerweile selten, die Wiederbeschaffung braucht Zeit und der Einbau ist teuer.
GEhäuseschrauben mit Drehmoment anziehen, die GEwinde sind Alu und sehr weich, somit schnell rausgezogen.......
Achtung, aufpassen, dass die Dichtung nicht kaputt geht - evtl. vorher eine neue besorgen und einbauen!
Die Montage erfolgt umgekehrt, pass bei der Verzahnung der Kickstarterwelle etwas auf, die ist recht empfindlich und bricht gern aus.......das Teil ist mittlerweile selten, die Wiederbeschaffung braucht Zeit und der Einbau ist teuer.
GEhäuseschrauben mit Drehmoment anziehen, die GEwinde sind Alu und sehr weich, somit schnell rausgezogen.......
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Dankeschön für die „Anleitung“..... weiß noch jemand das Drehmoment und wo ich voll ein WHB bekommen kann? Noch etwas....weiß jemand was ich für einen Ölfilter brauch? Habe einen Drewitz Adapter...ich versuche mal Bilder hochzuladen....Markus
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Servus Markus,
geiles Teil haste da, Glückwunsch zur Bella...
Echt witzig, meine sieht Deiner zum verwechseln ähnlich.
Ich bin hier nur stiller Mitleser, weil ich von der Technik so gut wie null Ahnung habe und kaum was beitragen kann.
An meiner schraubt immer ein Kumpel von den "Ducati Freunde" vom Bodensee rum. Ich selbst bin eigentlich nur am Fahren.
Zu den Contis kann ich soviel dazu beitragen das die wirklich viel zu laut sind. Ich wurde schon mehrmals von der Polizei angehalten und hatte da immer Bammel, das die mir die Kiste aus dem Verkehr ziehen. Passiert ist aber nie was, die fanden die Kiste immer geil und wollten wahrscheinlich nur so mal kucken...
Grez Markus
geiles Teil haste da, Glückwunsch zur Bella...
Echt witzig, meine sieht Deiner zum verwechseln ähnlich.
Ich bin hier nur stiller Mitleser, weil ich von der Technik so gut wie null Ahnung habe und kaum was beitragen kann.
An meiner schraubt immer ein Kumpel von den "Ducati Freunde" vom Bodensee rum. Ich selbst bin eigentlich nur am Fahren.
Zu den Contis kann ich soviel dazu beitragen das die wirklich viel zu laut sind. Ich wurde schon mehrmals von der Polizei angehalten und hatte da immer Bammel, das die mir die Kiste aus dem Verkehr ziehen. Passiert ist aber nie was, die fanden die Kiste immer geil und wollten wahrscheinlich nur so mal kucken...
Grez Markus
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hallo Markus,
ich hab gerade einen XT 500 Ölfilter hier liegen , hab den mal gemessen, die Maße stimmen !
ich hab gerade einen XT 500 Ölfilter hier liegen , hab den mal gemessen, die Maße stimmen !
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Moin! Na bestens! Vielen Dank!
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Die Rückholfeder des Kickers ist sehr stark. Eine gebrochene ist mir noch nicht vorgekommen. Kann gut sein, dass bei heissem Motor das Öl den Weg wieder in die Gleitlagerbüchsen findet und er normal zurückkommt. Allenfalls die Schrauben des rechten Seitendeckels lösen, damit eine mögliche Verspannung sich korrigiert. Keine Hexerei.Markus1103 hat geschrieben: ↑Sa 2. Jan 2021, 20:01Moin, ich bin wieder da Mein Name ist Markus aus dem Harz und ich bin stolzer Besitzer einer 900SS Köwe, die ich nach langer Standzeit wieder aktivieren möchte.
Wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt, dass der Kickstarter manchmal nicht zurückfedert, oder legt sich das, meine Köwe lief ca 15 Jahe nicht mehr? Ferner möchte ich evtl. neue Dellortos kaufen, oder weiß jemand wo ich einen kompletten Düsen/ Dichtugssatz bekomme, inclusive der Beschleunigerpumpe samt Düsen etc.?
Gruss Konrad
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Moin nochmal! Bei mir fehlen glaub die kleinen Buchsen, welche es bei Stein Dinse leider nicht mehr gibt! Könnte sein, dass sich dadurch der Deckel nicht richtig fixieren lässt.... auf jeden Fall bekomm ich ihn nicht ausgerichtet....weiß jemand wo ich diese Buchsen bekomme, bzw die Maße?
Ich hänge mal ein Bild an! Beste Grüße, Markus
Ich hänge mal ein Bild an! Beste Grüße, Markus
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nicht mehr im Besitz: diverse 900SS Königswellen, 1100 2-Ventil-Rennmaschine, 916, 996, 998S
Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hallo Markus,
geht denn der Kickstarter ohne den Limadeckel einwandfrei?
Die fehlenden Buchsen sind doch einfach zu bemessen. Außendurchmesser im Limadeckel an der "großen Bohrung" abmessen. Die Höhe entspricht der Senkung im Deckel pluss der Senkung im Motorgehäuse abzüglich einer Toleranz von ca. 1mm. Bohrung 6.5 bis 7 mm.
Gruß Klaus
geht denn der Kickstarter ohne den Limadeckel einwandfrei?
Die fehlenden Buchsen sind doch einfach zu bemessen. Außendurchmesser im Limadeckel an der "großen Bohrung" abmessen. Die Höhe entspricht der Senkung im Deckel pluss der Senkung im Motorgehäuse abzüglich einer Toleranz von ca. 1mm. Bohrung 6.5 bis 7 mm.
Gruß Klaus
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Re: Kickstarter Königswelle 900SS
Hi Klaus, ja ohne den Deckel geht funktioniert er perfekt...leider hab ich keine Drehbank und könnte damit eh nicht umgehen, aber der Frank hat schon Hilfe angeboten, Dankeschön dafür.
Markus
Markus