Getriebe ausdistanzieren
Getriebe ausdistanzieren
Hallo zusammen,habe mich hier wieder angemeldet,war vorher auch im alten Forum.
Ich habe für mich das Projekt zweiter Motor für meine Köwi gestartet.Ich habe seit vielen Jahren die "Innereien" des Motors im Regal und bin jetzt an ein Gehäuse gekommen.
Im alten Forum gab es mal eine sehr ausführliche Anleitung zum Ausdistanzieren der Getriebewellen.Hat jemand von euch diese noch oder kann man mir einen Tip geben wo ich das finde?
Viele Grüße Pit
Ich habe für mich das Projekt zweiter Motor für meine Köwi gestartet.Ich habe seit vielen Jahren die "Innereien" des Motors im Regal und bin jetzt an ein Gehäuse gekommen.
Im alten Forum gab es mal eine sehr ausführliche Anleitung zum Ausdistanzieren der Getriebewellen.Hat jemand von euch diese noch oder kann man mir einen Tip geben wo ich das finde?
Viele Grüße Pit
Re: Getriebe ausdistanzieren
Suchst Du einen bestimmten Beitrag ? (die meisten sind mit dem alten Forum leider vom alten Betreiber vernichtet)
Aber vielleicht hat jemand zufällig dieses Thema für sich gespeichert ?
Ansonsten gibt es ja nur noch die Werks-Werkstatthandbücher auf diversen link-Seiten, dazu solltest Du aber über Deine Köwe `s mehr verraten .
Aber vielleicht hat jemand zufällig dieses Thema für sich gespeichert ?
Ansonsten gibt es ja nur noch die Werks-Werkstatthandbücher auf diversen link-Seiten, dazu solltest Du aber über Deine Köwe `s mehr verraten .
Es geht mir in erster Linie um den alten Beitrag da dieser sehr ausführlich war.Ich habe zwar schon einige Male meinen Motor repariert (900SS Bj.1978) wegen Kurbelwelle und auch bei Freunden Hand angelegt aber es fehlt einfach die Praxis wenn man das nicht öfter macht.Daher ist so eine Schritt für Schritt-Anleitung sehr hilfreich.
Gruß Pit
Gruß Pit
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Hallo Pit,
ich glaube, ich weiss welche Anleitung Du meinst ! Die habe ich damals dem Forum zur Verfügung gestellt. Schau mal unter dem Paragraphen ,Königswelle' / Linksammlung / Motor / Getriebe ... Distanzieren. Da ist sie eingestellt !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
ich glaube, ich weiss welche Anleitung Du meinst ! Die habe ich damals dem Forum zur Verfügung gestellt. Schau mal unter dem Paragraphen ,Königswelle' / Linksammlung / Motor / Getriebe ... Distanzieren. Da ist sie eingestellt !
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Vielen Dank für den Hinweis !
Aber als ich ihn gefunden hatte, konnte ich Deinen Beitrag als .pdf nur immer als schmalen Ausschitt, mit wenigen Zeilen gleichzeitig, lesen.
Liegt das an meiner Unbedarftheit bei Einstellung meines PC oder könnte man das .pdf auch irgendwie ganzseitig darstellen und abspeichern ?
Deinen Beitrag fand ich hochinteressant, auch wenn ich an sowas nie selbst drangehen würde, sondern mich, wie so oft, auf Andy verlassen würde
Berndt
Nachtrag: Habs (umständlich) hingekriegt und abgespeichert !
Aber als ich ihn gefunden hatte, konnte ich Deinen Beitrag als .pdf nur immer als schmalen Ausschitt, mit wenigen Zeilen gleichzeitig, lesen.
Liegt das an meiner Unbedarftheit bei Einstellung meines PC oder könnte man das .pdf auch irgendwie ganzseitig darstellen und abspeichern ?
Deinen Beitrag fand ich hochinteressant, auch wenn ich an sowas nie selbst drangehen würde, sondern mich, wie so oft, auf Andy verlassen würde
Berndt
Nachtrag: Habs (umständlich) hingekriegt und abgespeichert !
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Bin zur Zeit im HomeOffice und habe keinen Scanner im Zugriff. Hätte Dir sonst die Unterlage erneut als Scan geschickt.
Bollergruß,
Thomas alias Dr. Mabuse
Bollergruß,
Thomas alias Dr. Mabuse
Danke für die Info.
Pit
Pit
-
Hilft das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gute Zusammenfassung
Eine Bemerkung, bei allen geöffneten Motoren, Ein bis Zweizylinder mit oder ohne Köwe hatten die Schaltwalzen etwas Spiel. Um die max. 0.4mm.
Gruss Konrad
Eine Bemerkung, bei allen geöffneten Motoren, Ein bis Zweizylinder mit oder ohne Köwe hatten die Schaltwalzen etwas Spiel. Um die max. 0.4mm.
Gruss Konrad