Hallo,
leider komme ich nicht weiter.
Ich habe auf meiner Drewitz 900 ss folgende Reifengröße:
Vorne 120/70 17
Hinten 140/70 18
Ich finde keine Infos zum richtigen Reifendruck.
Habt Ihr einen Tipp.
Ich fahre nur solo.
Gruß
Peter
Der richtige Reifendruck
Re: Der richtige Reifendruck
So nen Exoten mit noch exotischeren Reifen fährt ja auch keiner !
Ich fahre, auch ganz alleine, die exotischen (einzigen Radialreifen) Conti Attacker in 18 " auf meiner Mille mit fast Seriengrößen 110/80 ZR 18 vorn und 130/80 VR 18 hinten mit Luftdrücken ca. 2,3 bar vorn und ca. 2,7 bar hinten. So weit dürften auch Deine optimalen Drücke für die Straße auch nicht abweichen !
Wenn Dein allerwertester dafür sensibel genug ist, kannst Du ja ausgehend davon, jeweils ein paar Zehntel rauf und runter probieren.
Aber vergiß nicht, über die Meßwerte Deines Popometers hier zu berichten !
Ich fahre, auch ganz alleine, die exotischen (einzigen Radialreifen) Conti Attacker in 18 " auf meiner Mille mit fast Seriengrößen 110/80 ZR 18 vorn und 130/80 VR 18 hinten mit Luftdrücken ca. 2,3 bar vorn und ca. 2,7 bar hinten. So weit dürften auch Deine optimalen Drücke für die Straße auch nicht abweichen !
Wenn Dein allerwertester dafür sensibel genug ist, kannst Du ja ausgehend davon, jeweils ein paar Zehntel rauf und runter probieren.
Aber vergiß nicht, über die Meßwerte Deines Popometers hier zu berichten !
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Re: Der richtige Reifendruck
Danke für Deine Antwort
Re: Der richtige Reifendruck
Auf der Strasse so wie vorher beschrieben, auf´m Kringel abstimmen dann normalerweise vorne zirca 0,2 bar mehr als hinten.
Gruß Markus
Gruß Markus
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Re: Der richtige Reifendruck
Hallo Markus,
hast Du dich nicht vertan?
Vorne mehr als hinten?
Gruß
Peter
hast Du dich nicht vertan?
Vorne mehr als hinten?
Gruß
Peter
Re: Der richtige Reifendruck
Ja, das stimmt so
Es wird hier bisher über Luftdruck kalte Reifen geschrieben.
Letztendlich ist der Luftdruck warm wichtig
Der hintere Reifen heizt sich mehr auf, deshalb weniger Luftdruck kalt.
Wenn man es genauer will muss man anhalten und den warmen Luftdruck messen.
Es wird oft geschrieben auf der Straße sollte er so ca. 0,2 - 0,3bar von kalte auf warm steigen.
Als Anhaltspunkt! Zu heiss - unnötiger Reifenverschleiss. Zu kalt - weniger Grip - weniger Komfort.
Als Startpunkt sind die Angaben in der Reifenhersteller in den Freigabedokumenten sehr brauchbar finde ich.
Gruß
Axel
Es wird hier bisher über Luftdruck kalte Reifen geschrieben.
Letztendlich ist der Luftdruck warm wichtig
Der hintere Reifen heizt sich mehr auf, deshalb weniger Luftdruck kalt.
Wenn man es genauer will muss man anhalten und den warmen Luftdruck messen.
Es wird oft geschrieben auf der Straße sollte er so ca. 0,2 - 0,3bar von kalte auf warm steigen.
Als Anhaltspunkt! Zu heiss - unnötiger Reifenverschleiss. Zu kalt - weniger Grip - weniger Komfort.
Als Startpunkt sind die Angaben in der Reifenhersteller in den Freigabedokumenten sehr brauchbar finde ich.
Gruß
Axel