Duc_Uli meldet sich zurück

Antworten
Duc_Uli
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:08
Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD

Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von Duc_Uli » Sa 16. Apr 2022, 15:02

Nach einigen Jahren mit sehr wenig Ducati Aktivität (wenige 100km pro Jahr), dafür aber einigen Auto Projekten, melde ich mich zurück mit meiner MHR Mille. Vielleicht erinnern sich noch einige an mich, war speziell beim Thema Zündung aktiv, wir hatten damals die Ignitech im Visier. Musste leider feststellen dass hier meine komplette Historie gelöscht ist :( . Wie auch immer, habe mich entschlossen meine Diva so auf die Straße zu stellen dass es wieder richtig Spaß macht. Heisst auch alle die Defizite, die mich schon lange genervt haben, zu korrigieren. Habe die letzten Wochen dabei Folgendes gemacht:
- Neue Conti Road Attack 3CR Schlappen. Fahr Feeling 1A
- Lithium Batterie. Endlich bleibt der Anlasser nicht mehr vor dem OT trotz neuer Säure-Batterie hängen.
- Choke Düsen angepasst. Jetzt läuft sie stabil nach dem Start. Blieb mit den Original 60ern immer nach einigen Sekunden wegen Überfettung stehen. Habe dazu eine Versuchsreihe mit 50 und 40 gemacht und bin danach schliesslich bei 45 gelandet.
- SH Eingeber Zündung. Läuft jetzt auch bei Teillast und niedrigen Drehzahlen ohne Ruckeln. Hatte vorher noch die original Bosch drin.
- Ventile eingestellt. Dank der Exzenter Köpfe ein Klacks :lol:
- Bremssättel überholt. Manschetten waren gerissen.
- Handbremszylinder auf PS12 gewechselt. Endlich eine zufriedenstellende Bremswirkung ohne die Kraft von Schwarzenegger haben zu müssen. ;) . Druckpunkt und Weg ist dank Stahlflex kein Problem.
- Vergaser-Beschleunigerpumpen deaktiviert (Hebel im oberen Deckel ausgebaut). Hatte vorher immer ein Patschen beim Aufreissen, das auch nach Reduzierung der Einspritzmenge nicht verschwand. Übergang ist jetzt einwandfrei.
- Neuer Leichtmetall Kupplungskorb und -Kern der Trockenkupplung. Rupfte immer beim Anfahren weil alles eingelaufen war. Passt jetzt wieder.

Demnächst gehts weiter mit der Optik, Technik ist jetzt OK. Die Fuhre macht wieder richtig Spaß.

Bis demnächst

Grüsse aus Augsburg

isierien
Beiträge: 455
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von isierien » Sa 16. Apr 2022, 15:20

Willkommen zurück,

das deine Historie gelöscht ist liegt wohl daran das das alte Forum gelöscht wurde. Diese .eu Forum ist nach der Löschung des .de Forums entstandenen.

Ciao
Silvio

MHR-1000
Beiträge: 38
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 13:32
Wohnort: Nienburg/Weser

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von MHR-1000 » Mo 18. Apr 2022, 07:24

Hallo Duc_Uli,

schöne Ostern und Willkommen zurück. Du schreibst neuer Leichtmetall-Kupplungskorb und Kern für die Mille.
Hast du mal eine Bezugsadresse und evtl. ein Foto?

Danke im Voraus
Gruß

Duc_Uli
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:08
Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von Duc_Uli » Mo 18. Apr 2022, 13:17

MHR-1000 hat geschrieben:
Mo 18. Apr 2022, 07:24
Hallo Duc_Uli,

schöne Ostern und Willkommen zurück. Du schreibst neuer Leichtmetall-Kupplungskorb und Kern für die Mille.
Hast du mal eine Bezugsadresse und evtl. ein Foto?

Danke im Voraus
Gruß
Die Quelle war Jörg Bohnenstiel von bomoto. Frag ihn einfach, kannst gerne mich dh Uli als Referenz nennen.
https://www.bomoto.de/joomla/

Benutzeravatar
manfreduc
Beiträge: 23
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:56

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von manfreduc » Sa 30. Apr 2022, 15:51

Hallo Uli ,
schön von Dir zu hören.
Dann wird es ja mal wieder Zeit für eine Ausfahrt ins Allgäu.
Ich bin bereit.
Gruß Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

carlo.conti
Beiträge: 58
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
Wohnort: Südwest

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von carlo.conti » Mo 2. Mai 2022, 20:58

hallo Duc-Uli

Wir haben Dich und Deine Geschichten vermisst. Die Darmah hast Du auch noch.
Vor Jahren sind wir aus MÜ zurückgerollt bis Augsburg.
Das Treffen ist am 2. Juli in Niedertaufkirchen bei Neumarkt-St. Veit.
Werde dort sein.

Köwe-Grüße
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982

Duc_Uli
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 18:08
Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von Duc_Uli » Mi 4. Mai 2022, 11:28

carlo.conti hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 20:58
hallo Duc-Uli

Wir haben Dich und Deine Geschichten vermisst. Die Darmah hast Du auch noch.
Vor Jahren sind wir aus MÜ zurückgerollt bis Augsburg.
Das Treffen ist am 2. Juli in Niedertaufkirchen bei Neumarkt-St. Veit.
Werde dort sein.

Köwe-Grüße
Carlo
Hi Carlo, klar, erinnere mich an alles 😁👍🍺. Die umgebaute Darmah hab ich nicht mehr. Gibt's in diesem Forum so was wie PN dh persönliche Nachricht?
Herzliche Grüße
Uli

carlo.conti
Beiträge: 58
Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
Wohnort: Südwest

Re: Duc_Uli meldet sich zurück

Beitrag von carlo.conti » Mi 4. Mai 2022, 19:23

Hi Uli

Du hast eine PN.

Gruß Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982

Antworten