Hallo Zusammen,
nachdem mit dem neuen Anlasserfreilauf meine Darmah ganz ordentlich läuft konnte ich auch endlich die Vollabnahme und Zulassung durchführen.
Jetzt gibts noch ein paar Feineinstellungen.
Zunächst war eine 65er Leerlaufdüse verbaut, welche eine schöne Gasannahme verhindert hat.
Mit einer 60er wurde es schon deutlich besser.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Leerlauf Bedüsung?
Soll ich auf eine 55er Düse runtergehen.
Wir sprechen übrigens von einem PHF 32 Versager mit LuFi.
Dane für jeden Tipp.
Viele Grüße.
Helmut
Leerlaufdüse PHF 32
Re: Leerlaufdüse PHF 32
Hallo Helmut
Die Standardbedüsung für 32er-Vergaser ist 62. Meine DarmahSS läuft damit einwandfrei. Wenn Du weit daneben suchen musst, ist was anderes nicht i.O. Ich würde erst mal kontrollieren, ob der Schwimmerstand stimmt und die Choke-Schieber richtig schliessen. Wie weit ist die Gemisch-Schraube denn offen?
Viel Glück
Peter
Die Standardbedüsung für 32er-Vergaser ist 62. Meine DarmahSS läuft damit einwandfrei. Wenn Du weit daneben suchen musst, ist was anderes nicht i.O. Ich würde erst mal kontrollieren, ob der Schwimmerstand stimmt und die Choke-Schieber richtig schliessen. Wie weit ist die Gemisch-Schraube denn offen?
Viel Glück
Peter
-
- Motorräder: Mike Hailwood Replica Mille
900SD
Die Frage ist was du unter "Gasannahme verhindert" verstehst. Sind es Übergangsprobleme dh beim Aufziehen der Schieber oder zB Ruckeln bei konstanter Last. Übergangsprobleme entstehen oft durch eine falsche Einspritzmenge der Beschleunigerpumpen. Im Extremfall wie bei meiner Mille habe ich die Einspritzpumpen ausser Kraft gesetzt und die Übergangsprobleme waren weg. Was Bartli geschrieben hat gilt auf jeden Fall dh sollte unbedingt zuerst überprüft werden inkl. Zündspannungsreserve.Egade1 hat geschrieben: ↑Sa 23. Apr 2022, 14:27Hallo Zusammen,
nachdem mit dem neuen Anlasserfreilauf meine Darmah ganz ordentlich läuft konnte ich auch endlich die Vollabnahme und Zulassung durchführen.
Jetzt gibts noch ein paar Feineinstellungen.
Zunächst war eine 65er Leerlaufdüse verbaut, welche eine schöne Gasannahme verhindert hat.
Mit einer 60er wurde es schon deutlich besser.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Leerlauf Bedüsung?
Soll ich auf eine 55er Düse runtergehen.
Wir sprechen übrigens von einem PHF 32 Versager mit LuFi.
Dane für jeden Tipp.
Viele Grüße.
Helmut
Hallo Zusammen,
danke für die Hinweise.
Hab jetzt mal verschiedene Varianten geprüft.
Schwimmerstand ok!
Beschleunigerpummpen ok! Werden drin gelassen
60er LD am besten
Gemischsschrauben bei 1 1/4
So läuft sie jetzt am schönsten, wenngleich der bullige Antritt meiner alten Guzzi wohl unerreicht bleibt.
VG
Helmut
danke für die Hinweise.
Hab jetzt mal verschiedene Varianten geprüft.
Schwimmerstand ok!
Beschleunigerpummpen ok! Werden drin gelassen
60er LD am besten
Gemischsschrauben bei 1 1/4
So läuft sie jetzt am schönsten, wenngleich der bullige Antritt meiner alten Guzzi wohl unerreicht bleibt.
VG
Helmut