hallo zusammen, moin sigi,
zur befestigung der fußrastenanlage hat der erstbesitzer an die stelle, die ich heute auch nutze, eine stahlbuchse mit bund aufsetzen lassen, diese buchse wurde oben
auf das ausläuferrohr geschweißt.
die bohrung in der buchse mit bund hat ein innenmaß von 12mm, das habe ich durch den einsatz einer hülse auf 10mm reduziert, so daß die befestigung der LSL rasten mit m10-er schrauben problemlos möglich ist!
zur position,
ich war jetzt in der lage, mich zwischen 4 bestehenden möglichen positionen für die rasten entscheiden zu können
(1x original ganz unten, das loch mit der sperrzahnrändelung / 1x knapp darüber, die auch zusätzlich angeschweißte buchse / 1x die, die ich jetzt nutze / und 1x die hintere haltebuchse für den endschalldämpfer)
die eine zusätzliche vordere buchse pro seite hab ich ja jetzt entfernt
ich bin mit ca 183cm eigentlich etwas zu groß für eine DUCATI, habe recht lange arme und beine aber ich will sie halt auch FAHREN, sogar REISEN mit ihr und die jetzt (wieder)gewählte rastenposition scheint für mich die beste zu sein
wenn sich beim ausprobieren eine weitere zusätzliche position als noch besser ergeben hätte, hätte ich die durch anfertigen von buchsen und deren einschweissen in die jeweilige posdition auch geschaffen,
passendes präzisionsrohr aus gutem stahl, nahtlos gezogen und zugfest, hatte ich schon parat
und zur eintragung meines rastenumbaus, es ist schon eine einzelanfertigung eingetragen und der rahmen hat ne TP-nr. ...
schönen tach zusammen,
ciao, ralph