Bevel Heaven hydraulische Kupplung
Verfasst: Fr 12. Mai 2023, 18:08
Hi Alle
hier jetzt mal der versprochene Bericht über meinen Kupplungsumbau von Bevel Heaven.
um es kurz zu machen, das ding ist genial.
muss ja auch, war nicht gerade billig, mit Zoll und MwSt liegt man da bei ca. 950 Euro, und dafür gibt es dann das hier:
Die Pumpe ist von Brembo mit nem 14er Kolben.
der Nehmerzylinder hat nen Durchmesser von 28mm.
Einbau ist eigentlich easy, man muss nur bisschen vom Gehäuse wegnehmen, sonst scheuert die Stahlflexleitung.
Entlüften ist so ne Sache, gibt ja kein Nippel. Und damit hab ich mich gut 2 Abende rumgeschlagen, bis mir dann mal aufgefallen ist das die Einstellschraube am Kupplungshebel zu weit drin war, deswegen konnte das 2. Loch nicht geöffnet werden, und somit auch keine Bremsflüssigkeit durch.
Bei der Kupplungsdruckstange muss das letzte kleine Glied raus (am Korb)
Sitzen tut der Nehmerzylinder auf nem Aluteil, das hab ich noch mit einer Schraube versehen, gegen weglaufen.
Kupplungskraft ist jetzt auf Niveau meiner Guzzen, also keine House-Wife-Clutch, aber deutlich, sehr deutlich, besser.
Kann das nur empfehlen, und wenn da Interesse besteht, dann bin ich mir sicher, die machen vielleicht nen Sonderpreis bei dementsprechender Stückzahl.
Viele Grüße
Manfred
hier jetzt mal der versprochene Bericht über meinen Kupplungsumbau von Bevel Heaven.
um es kurz zu machen, das ding ist genial.
muss ja auch, war nicht gerade billig, mit Zoll und MwSt liegt man da bei ca. 950 Euro, und dafür gibt es dann das hier:
Die Pumpe ist von Brembo mit nem 14er Kolben.
der Nehmerzylinder hat nen Durchmesser von 28mm.
Einbau ist eigentlich easy, man muss nur bisschen vom Gehäuse wegnehmen, sonst scheuert die Stahlflexleitung.
Entlüften ist so ne Sache, gibt ja kein Nippel. Und damit hab ich mich gut 2 Abende rumgeschlagen, bis mir dann mal aufgefallen ist das die Einstellschraube am Kupplungshebel zu weit drin war, deswegen konnte das 2. Loch nicht geöffnet werden, und somit auch keine Bremsflüssigkeit durch.
Bei der Kupplungsdruckstange muss das letzte kleine Glied raus (am Korb)
Sitzen tut der Nehmerzylinder auf nem Aluteil, das hab ich noch mit einer Schraube versehen, gegen weglaufen.
Kupplungskraft ist jetzt auf Niveau meiner Guzzen, also keine House-Wife-Clutch, aber deutlich, sehr deutlich, besser.
Kann das nur empfehlen, und wenn da Interesse besteht, dann bin ich mir sicher, die machen vielleicht nen Sonderpreis bei dementsprechender Stückzahl.
Viele Grüße
Manfred