Ducati 350 SCR Electrex STK-163 Ladestrom
Verfasst: So 12. Nov 2023, 18:35
Hallo,
ich habe seit einigen Jahren eine 350 SCR. Der Motor ist gemacht und hatte eine LiMa mit Zusatzspule für die elektronische Zündung. Vor drei Jahren habe ich die Teile Candy-Gold lackieren lassen und einen neuen Kabelbaum verbaut. Allerdings Kontaktzündung. Den Regler habe ich auch gegen einen neuen 12V Regler im Logitron Nachbau von Ducati Vintage gewechselt. Danach hatte ich nur noch Probleme und die SCR stand. Vor drei Wochen habe ich erst einmal eine neue Batterie gekauft und einen Electrex 120W Limakit eingebaut.Der Stator hat zwei gelbe Abgänge. Der Regler hat Anschlüsse für Zündspule, Ladeanzeige, B+, Rot Lima, Gelb Lima und Gelb Lima. Der Electrex Umbau hat einen eigen Regler dabei. Den wollte ich aber noch nicht einbauen. Ich habe als B+ an die Batterie die beiden Gelb auf Gelbeingang Regler und die Zündschlossverbindung verbunden. Mit dem Messgerät parallel zur angeschlossenen Batterie (plus an plus, minus an minus) ergibt sich folgendes:
Batteriespannung Zündung aus:12,38V
Motor an Licht aus 12,10V Drehzahl auf 4000 erhöhen 12,13V
Motor an Licht an 11,99V Drehzahl auf 4000 erhöhen 12,03V
Diese Werte erscheinen mir sehr mager. Auch ist das Licht nicht stabil grell wie ich es von meinem Electrex Umbau an einer 350 Mark 3 her kannte. Es neigt auch im Stand etwas zu flackern.
Spinnt der Regler. Oder muss eine Phase der Lima statt auf Gelb auf den roten Eingang?
Ich glaube Hans ist hier ein Elektronikprofi...
Gruß Marcus
ich habe seit einigen Jahren eine 350 SCR. Der Motor ist gemacht und hatte eine LiMa mit Zusatzspule für die elektronische Zündung. Vor drei Jahren habe ich die Teile Candy-Gold lackieren lassen und einen neuen Kabelbaum verbaut. Allerdings Kontaktzündung. Den Regler habe ich auch gegen einen neuen 12V Regler im Logitron Nachbau von Ducati Vintage gewechselt. Danach hatte ich nur noch Probleme und die SCR stand. Vor drei Wochen habe ich erst einmal eine neue Batterie gekauft und einen Electrex 120W Limakit eingebaut.Der Stator hat zwei gelbe Abgänge. Der Regler hat Anschlüsse für Zündspule, Ladeanzeige, B+, Rot Lima, Gelb Lima und Gelb Lima. Der Electrex Umbau hat einen eigen Regler dabei. Den wollte ich aber noch nicht einbauen. Ich habe als B+ an die Batterie die beiden Gelb auf Gelbeingang Regler und die Zündschlossverbindung verbunden. Mit dem Messgerät parallel zur angeschlossenen Batterie (plus an plus, minus an minus) ergibt sich folgendes:
Batteriespannung Zündung aus:12,38V
Motor an Licht aus 12,10V Drehzahl auf 4000 erhöhen 12,13V
Motor an Licht an 11,99V Drehzahl auf 4000 erhöhen 12,03V
Diese Werte erscheinen mir sehr mager. Auch ist das Licht nicht stabil grell wie ich es von meinem Electrex Umbau an einer 350 Mark 3 her kannte. Es neigt auch im Stand etwas zu flackern.
Spinnt der Regler. Oder muss eine Phase der Lima statt auf Gelb auf den roten Eingang?
Ich glaube Hans ist hier ein Elektronikprofi...
Gruß Marcus