Eine Werksliste habe ich nicht (und nicht gesucht) ! Wäre aber, wenn Du es rausfindest, auch daran interessiert !
Aber der Aussi Robert Miller hat sich in dankenswerter Weise die Mühe gemacht, die Motoren- und Rahmennummern aller Köwes bei den Besitzern zu erfragen und aufzulisten :
https://bevelheaven.com/data-squarecase.htm
Er hat dabei 170 Milles aufgelistet (von lfd. Nr. 2230 bis 2400), einschließlich meiner Mj. 86 , die nach dieser Liste noch später gebaut wurde, als die von Vogel gelistete Sonderserie (mit dem eingravierten Taglioni-Schrftzug) !
Und erstaunlich viele (25 !) von den über Gerold Vogel, CH, bezogenen und vertriebenen, zuletzt gebauten Mille MHR, die ich jahrelang bei ihm im Schaufenster bewundert hatte.
In einem Artikel über die MHR las ich im Netz , daß "ursprünglich" mal nur 200 Stück Mille geplant worden seien :
https://www.sewy-motorcycles.com/portfo ... d-replica/
In wie weit das vertrauenswürdig ist ? oder der Verfasser mehr als vom Hörensagen weiß ?
Meine Mille hat Räder mit 3 Doppelspeichen (also insgesamt 6 Speichen), Maße 2,5x18 vorn und 3,0x18 hinten,
während meine 900R /II Mj.84 nur 2.15x18 v und 2,5x18 hi in anderem Design hatte.
Ich hatte, ohne den Unterschied beim Fahren zu merken, die Räder hin und her getauscht
Zu Deiner zweiten Frage: Das KBA gibt auf Anfrage Auskunft, teils übers Internet.
https://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeu ... _node.html
Wir haben das auch schon für unsere selten gewordenen Saab - Autos in Anspruch genommen.
Robert Miller hat die Homologations-Nr. der Mille mit ZDM 1000-R 51429 angegeben.
Steht so mit dieser Ziffernfolge auch in meiner Zulassung, als Herstellerschlüssel-Nr. Ducati 4042 .
Die Typschlüssel-Nr. ist bei mir genullt, da mußt Du Dich bei denen durchfragen, eher durch den Behördendschungel durchkämpfen !
Denn meines Wissens wurden damals, von allen Importeur-Pionieren (Röth und folgende) "alle" Ducs nur mehr oder weniger einzeln über die Hürden gebracht !