Ignitech
Verfasst: Mo 20. Mai 2024, 16:12
Servus,
Kurzer Erfahrungsbericht Ignitech für 900SS Bj. 78
Hab letztes Jahr die Ignitech bei Konrad abgeholt und über den Winter eingebaut. Die Komponenten waren gut vorbereitet und auch für mich als Gelegenheits-Schrauber problemlos zu montieren. Heute am Pfingstmontag die erste längere Ausfahrt. Bei allen Startversuchen immer auf den ersten Tritt angelaufen. Ursprüngliches Problem, dass der Motor schlecht anläuft und im Leerlauf dauernd ausgeht, ist auch behoben. War wohl doch die alte Bosch Zündung und nicht wie vermutet, Vergaser, Ventilspiel oder sonst was. Bleibt jetzt vor der roten Ampel im Leerlauf konstant bei 1400 1/min.
Montiert habe ich die Zündbox mit doppelseitigem Klebeband und Kabelbinder auf die vorhandene Halterung, auf der vorher die Bosch-Zündboxen und die Widerstände montiert waren.
Mehr kann ich jetzt eigentlich gar nicht dazu sagen, bin zufrieden mit dem Teil!
Gruß an Konrad und alle, die mitlesen.
Uwe Karl
Kurzer Erfahrungsbericht Ignitech für 900SS Bj. 78
Hab letztes Jahr die Ignitech bei Konrad abgeholt und über den Winter eingebaut. Die Komponenten waren gut vorbereitet und auch für mich als Gelegenheits-Schrauber problemlos zu montieren. Heute am Pfingstmontag die erste längere Ausfahrt. Bei allen Startversuchen immer auf den ersten Tritt angelaufen. Ursprüngliches Problem, dass der Motor schlecht anläuft und im Leerlauf dauernd ausgeht, ist auch behoben. War wohl doch die alte Bosch Zündung und nicht wie vermutet, Vergaser, Ventilspiel oder sonst was. Bleibt jetzt vor der roten Ampel im Leerlauf konstant bei 1400 1/min.
Montiert habe ich die Zündbox mit doppelseitigem Klebeband und Kabelbinder auf die vorhandene Halterung, auf der vorher die Bosch-Zündboxen und die Widerstände montiert waren.
Mehr kann ich jetzt eigentlich gar nicht dazu sagen, bin zufrieden mit dem Teil!
Gruß an Konrad und alle, die mitlesen.
Uwe Karl