Moin,.moin,
Ich suche für den Deckel am Zylinder, an welchem die Drehzalmesserwelle befestigt ist, eine neue Rändelmutter (am liebsten in goldfarben). Wo kann ich so etwas finden? Mein Vorbesitzer hatte die alten Deckel mit dem Ducati Schriftzug verbaut ( sollen von einer 750 SS Desmo stammen). Die Rändelmutter ist leicht eingerissen. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke sag ich auf diesem Wege schon einmal.
Volker
Rändelmutter Drehzahlmesser 900 SS Desmo
-
- Motorräder: 900 SS Desmo
Re: Rändelmutter Drehzahlmesser 900 SS Desmo
Hallo Volker
Die Rändelmutter ist doch an der Drehzahlmesserwelle und kann nicht getauscht werden. Musst du eben eine neue Welle kaufen, habe aber noch nie andere als silbrige gesehen. Aufpassen, es gibt je nach Drehzahlmesser verschiedene Durchmesser der oberen Rändelmutter.
Gruss
Peter
Die Rändelmutter ist doch an der Drehzahlmesserwelle und kann nicht getauscht werden. Musst du eben eine neue Welle kaufen, habe aber noch nie andere als silbrige gesehen. Aufpassen, es gibt je nach Drehzahlmesser verschiedene Durchmesser der oberen Rändelmutter.
Gruss
Peter
-
- Motorräder: 900 SS Desmo
Vielen Dank für die schnelle Antwort und danke für den Tipp. Noch funktioniert die Welle. Nadel wackelt zwar wie ein Kuhschwanz, die Welle werde ich aber bei Zeiten dann wechseln.
Einen schönen Abend wünsche ich.
Einen schönen Abend wünsche ich.
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Hallo Volker ,
guck mal hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-306-6422
Vll eine Alternative zu einer komplett neuen Welle. Die Anzeige ist alt aber siehe Text da noch aktiv hat der das auch noch.
Bollergruß
Sigi
guck mal hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-306-6422
Vll eine Alternative zu einer komplett neuen Welle. Die Anzeige ist alt aber siehe Text da noch aktiv hat der das auch noch.
Bollergruß
Sigi
-
Hat sich das Problem erledigt?