Jetzt habe Ich doch ein Zweifel was die Gewinde Richtungen angeht und frage lieber hier bevor Ich an diese Stellen ankomme beim zerlegen.
Habe schon 2 Königswelle Motoren renoviert aber das letzte mal war doch schon fast vor 15 Jahren, hab nicht mehr alles im Kopf !
=> Nockenwelle Mutter ist Links Gewinde, richtig ?
=> Alle anderen sind Rechts Gewinden, richtig ?
Also zb.:
Kurbelwelle Mutter Primär Antrieb Seite
+
Kurbelwelle Mutter LiMa Rotor
+
Mutter im Kupllungskorb
Oder steckt da doch noch eine mit Links Gewinde ?
In den Werkstatt Hanbücher steht da keine explizite Warnung, bzw. was Ich drinn lesen kann spricht eher fuer Rechts Gewinden, ist aber nicht immer ganz eindeutig.
(Beim Primär Antrieb and der Kurbelwelle hätte Ich nehmlich zb. wegen der Motor Drehrichtung dort auch ein Links Gewinde erwartet)
Danke im voraus !
Zweifel bei Gewinde Richtung Königswelle 900...
Re: Zweifel bei Gewinde Richtung Königswelle 900...
Nur Nockenwellen sind Linksgewinde beim 900er
Wegen den Lagerkäfigen hätte ich auch noch Zeichnungen gehabt. aber dein Vorschlag passt ja
Gruss Konrad
Wegen den Lagerkäfigen hätte ich auch noch Zeichnungen gehabt. aber dein Vorschlag passt ja
Gruss Konrad
Re: Zweifel bei Gewinde Richtung Königswelle 900...
Danke fuer die Bestätigung zu den Gewinde Richtungen !
Käfig Zeichnungen habe Ich alle gefunden, inkl. Stadienzeichnungen.
Einige dabei sind jedoch eher alt (ca. 1986), andere sind neu und in CAD/3D von ca. Jahr 2005 aber es sind ein paar Unstimmigkeiten drauf, bzw. andere Toleranzen, Ich denke die modernere Zeichnungen wurden mal im Rahmen einer Fertigung Verlagerung vorbereitet, es ist aber fuer mich überhaupt nicht klar, ob sie so mal wirklich verwendet wurden.
Ich werde mich eher auf die Versionen vom Zeitraum 1986 basieren bei zweifelfälle.
Die Unterschiede sind auch nicht gross.
Was komisch ist, ist dass die alte Zeichnungen die Ich finden konnte trotzdem nicht sooooo alt sind (1986)
Vielleicht gab es vorher diesen Käfig unter eine andere Artikel Nr. ?? Die 38mm Zapfen Motoren gab es ja << 1986 !
=> Wenn du also auch Zeichnungen hast bin Ich interessiert, um zu sehen, ob es Übereinstimmungen gibt oder Wiedersprüche oder neue Infos die Ich nicht gefunden hätte.
Käfig Zeichnungen habe Ich alle gefunden, inkl. Stadienzeichnungen.
Einige dabei sind jedoch eher alt (ca. 1986), andere sind neu und in CAD/3D von ca. Jahr 2005 aber es sind ein paar Unstimmigkeiten drauf, bzw. andere Toleranzen, Ich denke die modernere Zeichnungen wurden mal im Rahmen einer Fertigung Verlagerung vorbereitet, es ist aber fuer mich überhaupt nicht klar, ob sie so mal wirklich verwendet wurden.
Ich werde mich eher auf die Versionen vom Zeitraum 1986 basieren bei zweifelfälle.
Die Unterschiede sind auch nicht gross.
Was komisch ist, ist dass die alte Zeichnungen die Ich finden konnte trotzdem nicht sooooo alt sind (1986)
Vielleicht gab es vorher diesen Käfig unter eine andere Artikel Nr. ?? Die 38mm Zapfen Motoren gab es ja << 1986 !
=> Wenn du also auch Zeichnungen hast bin Ich interessiert, um zu sehen, ob es Übereinstimmungen gibt oder Wiedersprüche oder neue Infos die Ich nicht gefunden hätte.