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Benzinhähne

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 07:08
von Karstenh
Hallo alle zusammen,

die Winterpause geht viel zu langsam zu Ende, abr so ist noch Zeit für kleine Bastelarbeten...
Damit meine bessere (???) Hälfte mitfahren kann, muss der lange Liengme -Tank ab.
Ein kurzer Serientank von der 900 S2 ist schon geliefert, braucht aber noch Benzinhähne.
Nötig sind welche mit 16 mm Überwurfmutter. An meinem jetzigen Tank sind Benzinhähne mit
2 Auslässen 1 x Vergaser und 1 x in Richtung anderen Benzinhahn.
Braucht man das? Das erscheint mir ja nur sinnvoll, um beide Vergaser in Betrieb zu halten
wenn nur noch aus einem Hahn der Sprit kommt, oder?

Karsten

Re: Benzinhähne

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:22
von Dr. Mabuse
Hallo Karsten,

an meinem Mäher sind die bekannten BAP Hähne verbaut; bisher ohne irgendwelche Probleme im Landstraßenbetrieb. Ein Hahn versorgt jeweils einen Vergaser. Ich reinige die Vergaser / Hähne (Filter) aber auch einmal im Jahr ordentlich. Zusätzlich habe im Zulauf jeweils noch einen Benzinfilter verbaut, den ich auch von Zeit zu Zeit erneuere ....
image.jpeg
Bollergruß,

Dr. Mabuse

Re: Benzinhähne

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 22:59
von dottore_gambinetto
Moin Karsten,

et is wie der Doktor schreibt. Diesen Hahn mit Doppelabgang braucht keiner. Den hat Ducati als damals verbaut, weil auf der rechten Seite ein elektrischer Benzinhahn verbaut war. War bei der Mille in beiden Varianten (MHR und S2) auch so. Die der Doc gepostet hat sind gut, bewährt und ausreichend - und - vor allem mechanisch und haben keine unnötige Elektrik. Wat nich dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Das gilt bei den alten Bollerinen insbesondere für elektrische Bauteile.
Einen neuen für die rechte Seite mit Abgang nach hinten hab ich übrig. Bei Interesse melde dich.
Bollergruß

Sigi

Re: Benzinhähne

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 19:02
von Dr. Mabuse
... und sie lassen sich auch einfach demontieren, wenn es mal schwergängig werden sollte !

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Re: Benzinhähne

Verfasst: So 3. Feb 2019, 13:08
von twinshocker
Ich finde das mit zwei nicht verbundenen Benzinhähnen sogar besser.
Wenns bei mir Richtung Reserve geht fängt sie an nur auf einem Zylinder zu laufen und man kann in Ruhe umschalten.