Seitenständer
Seitenständer
Hallo. Welcher Seitenständer paßt an meine MHR. Kann man den Motor auf dem Seitenständer ankicken ? Passt der Seitenständer von der Moto Guzzi Le Mans 1,2,3 ? Welche Länge brauche ich ? usw. Bodo
Re: Seitenständer
Hallo
Ich habe an meiner HR2 einen Seitenständer von der 916 montiert.
Es müssten aber auch die von der 955 oder andere Modelle aus der Baureihe passen.
Die sind alle noch für kleines Geld in der Bucht erhältlich.
Der wird an der linken Hauptständeraufnahme mit zwei Schrauben befestigt.
Der Hauptständer kann ebenfalls noch benutzt werden.
Du siehst den Seitenständer kaum da das linke Contirohr ihn fast abdeckt.
Das ganze ist recht stabil und eigentlich recht einfach zu montieren.
Ankicken kannst du dann wahlweise freihändig oder auf dem Hauptständer.
mit desmodronischen Grüssen Hubert
Ich habe an meiner HR2 einen Seitenständer von der 916 montiert.
Es müssten aber auch die von der 955 oder andere Modelle aus der Baureihe passen.
Die sind alle noch für kleines Geld in der Bucht erhältlich.
Der wird an der linken Hauptständeraufnahme mit zwei Schrauben befestigt.
Der Hauptständer kann ebenfalls noch benutzt werden.
Du siehst den Seitenständer kaum da das linke Contirohr ihn fast abdeckt.
Das ganze ist recht stabil und eigentlich recht einfach zu montieren.
Ankicken kannst du dann wahlweise freihändig oder auf dem Hauptständer.
mit desmodronischen Grüssen Hubert
-
Ich habe einen von der Cagiva Mito (der ist eventuell sogar gleich wie der von der 916er ) günstig bekommen und auch an die Rahmenplatte am Hauptständer geschraubt
Schade das es keinen Seitenständer für die rechte Seite gibt. Dann kann ja die Duc beim ankicken nicht umfallen.
Aber zur HU müßt Ihr, wie ich, immer den richtigen Prüfer finden, der das Fehlen des Motor-Killschalters nicht beanstandet, und auch nicht den bei mir etwas zu langen 916 - Seitenständer, bei dem die Maschine etwas zu wackelig-aufrecht steht .
Wenn also der 916 Seitenständer zu lang ist und die duc ziemlich wackelig steht,kann ich den Motor ja nicht ankicken. Darum Frage ich ja auch welcher Seitenständer zum Motor mit Kickstarter passt.
-
Du willst also auf dem Seitenständer ankicken ?
Dann wäre einer rechts ja noch unmöglicher weil du ja nach unten und innen kicken müsstest.
Ich kick immer wenn sie vom Ständer unten ist.
Dann wäre einer rechts ja noch unmöglicher weil du ja nach unten und innen kicken müsstest.
Ich kick immer wenn sie vom Ständer unten ist.
Hallo.Hast du auch ein Foto, wo deine Duc auf dem Seitenständer steht ? Ich möchte mal sehen ,wie schräg die duc dann steht .Dank im voraus. Bodo
-
Ich muss mal suchen, vielleicht find ich eins
Hallo,
Bei den meisten Königswellen mit den beiden angeschweissten Buchsen ( M8x1,0 !! ) am vorderen linken Rahmenrohr, passt der Seitenständer der Ducati 860GT/GTS oder der Darmah.
Nur nicht bei den "gedrückten" Rahmen der 900MHR2, und den Mille Modellen, da fehlen diese beiden angeschweissten Buchsen.
Diese Seitenständer haben auch die Lasche für den Schalter " Engine Aus" bei ausgeklapptem Seitenständer.
Gruss
Bei den meisten Königswellen mit den beiden angeschweissten Buchsen ( M8x1,0 !! ) am vorderen linken Rahmenrohr, passt der Seitenständer der Ducati 860GT/GTS oder der Darmah.
Nur nicht bei den "gedrückten" Rahmen der 900MHR2, und den Mille Modellen, da fehlen diese beiden angeschweissten Buchsen.
Diese Seitenständer haben auch die Lasche für den Schalter " Engine Aus" bei ausgeklapptem Seitenständer.
Gruss
Danke für die Antwort. Die Lasche habe ich vor über 30 Jahren mit der Flex bearbeitet
Kannst du mir mal die Länge vom Ausleger mitteilen. Bodo
Hallo in die Runde
Zum Thema Seitenständer 916.
Also bei mir steht die Königswelle bombensicher in einem moderaten Abstellwinkel.
Das liegt natürlich am Befestigungspunkt an der Hauptständeraufnahme.Da muss man ein wenig probieren.
Zum ankicken nehme ich die Duc zwischen die Beine und kicke mit dem rechten Bein,
Mein Motorrad springt fast immer beim ersten Kick an.
Für Fahrer unter 1,80 m dürfte es allerdings schwer werden.
Mit der Hauptuntersuchung dürfte eigentlich keiner Probleme haben da der Seitenständer beim aufrichten automatisch federbelastet zurück springt.
Ich glaube das es bei der 916 im Original auch so funktioniert.
Ein schönes Wochenende wünscht Hubert
Zum Thema Seitenständer 916.
Also bei mir steht die Königswelle bombensicher in einem moderaten Abstellwinkel.
Das liegt natürlich am Befestigungspunkt an der Hauptständeraufnahme.Da muss man ein wenig probieren.
Zum ankicken nehme ich die Duc zwischen die Beine und kicke mit dem rechten Bein,
Mein Motorrad springt fast immer beim ersten Kick an.
Für Fahrer unter 1,80 m dürfte es allerdings schwer werden.
Mit der Hauptuntersuchung dürfte eigentlich keiner Probleme haben da der Seitenständer beim aufrichten automatisch federbelastet zurück springt.
Ich glaube das es bei der 916 im Original auch so funktioniert.
Ein schönes Wochenende wünscht Hubert
Hallo Hubert. Kannst du mal ein Foto von der Seitenständeraufnahme am Rahmen machen. Bodo
Hi,
ich habe, genauso wie twinshocker oben zeigt, bei meiner MHR den Cagiva Mito Seiternständer montiert. Fahren ohne Hauptständer, mindestens 2 kg gespart!
Funktioniert unauffallig seit Jahren, klappt selber ein bei Entlastung, keine Probleme beim TüV, da er selbst einklappt.
Musste den Ständer ein paar cm kürzen.
UND der ist billig, kriegt man für 20 Euro komplett.
Gruß
Axel
ich habe, genauso wie twinshocker oben zeigt, bei meiner MHR den Cagiva Mito Seiternständer montiert. Fahren ohne Hauptständer, mindestens 2 kg gespart!
Funktioniert unauffallig seit Jahren, klappt selber ein bei Entlastung, keine Probleme beim TüV, da er selbst einklappt.
UND der ist billig, kriegt man für 20 Euro komplett.
Gruß
Axel
Habe jetzt für 20 Euro im eBay Kleinanzeigen den Seitenständer von der Ducati 848 gekauft.
Der Seitenständer von der Cagiva Mito ist ja viel zu lang. Der Seitenständer von der 848 ist bestimmt ca.4cm kürzer und da muss ich die Trägerplatte schon sehr weit oben am Rahmenausleger befestigen.
hab ich doch oben geschrieben, einfach absägen.Funktioniert unauffallig seit Jahren, klappt selber ein bei Entlastung, keine Probleme beim TüV, da er selbst einklappt.
Gruß
Axel
-
Hallo Twinschocker,
wie kann ich Dich telefonisch oder per email erreichen? Habe eine Frage zum Seitenständer.
kbirk@t-online.de
Grüße
wie kann ich Dich telefonisch oder per email erreichen? Habe eine Frage zum Seitenständer.
kbirk@t-online.de
Grüße
-
twinshocker at web punkt de