Hallo Leute,
ich habe folgende Frage - die Metall-Gummi-Dämpferelemente die den Tank im Bereich der Benzinhähne tragen,
liegen die an Tank an oder ist da noch freies Gewinde zu sehen?
Sorry - aber es wurde schon dunkel.
Ich will den Tank tauschen, damit ich eine 2-Mann Sitzbank draufmachen kann.
Viele Grüße Karsten.
Tankbefestigung
Tankbefestigung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Tankbefestigung
Hallo Karsten,
normal sind die Silentlböcke ganz eingeschraubt, damit der Tank flächig auf den Blöcken aufliegt. Alles andere ist eher instabil. wenn die sich nicht ganz einschrauben lassen, hat die mal jemand getauscht. Die auch Schwingungsdämpfer genannten Blöcke sind Standardartikel und gibt es mit unterschiedlichen Gewindelängen.
Gruß
Sigi
normal sind die Silentlböcke ganz eingeschraubt, damit der Tank flächig auf den Blöcken aufliegt. Alles andere ist eher instabil. wenn die sich nicht ganz einschrauben lassen, hat die mal jemand getauscht. Die auch Schwingungsdämpfer genannten Blöcke sind Standardartikel und gibt es mit unterschiedlichen Gewindelängen.
Gruß
Sigi
Hallo Sigi,
danke für die Antwort,
ich hatte das vermutet - der Tank ist ein Alunachbau und die Silentblöcke gab es dazu - nur passen die nicht - die Schrauben sind zu lang.
Da ich die Tankbefestigungswinkel vom Original noch habe - sind die unteren Schrauben eh zu dick für die Bohrungen in den Winkeln.
Da werde ich mich mal mit Dr. Google auf die Suche machen
Schönes Wochenende noch
Karsten
danke für die Antwort,
ich hatte das vermutet - der Tank ist ein Alunachbau und die Silentblöcke gab es dazu - nur passen die nicht - die Schrauben sind zu lang.
Da ich die Tankbefestigungswinkel vom Original noch habe - sind die unteren Schrauben eh zu dick für die Bohrungen in den Winkeln.
Da werde ich mich mal mit Dr. Google auf die Suche machen
Schönes Wochenende noch
Karsten
- Dr. Mabuse
- Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance
Hallo Karsten,
kannst Du nicht den Gewindeteil des Silent-Blocks entsprechend einkürzen. Wäre doch die einfachste Lösung oder ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
kannst Du nicht den Gewindeteil des Silent-Blocks entsprechend einkürzen. Wäre doch die einfachste Lösung oder ?!
Bollergruß,
Dr. Mabuse
Re: Silentblock Tankbefestigung
Und einfach die Bohrung im Winkel vergrößern, wenn es Dein Originalitätsgefühl zuläßt! Sonst mußt Du halt den genau passenden Silentblock Nr. 7 (Teile-Nr. 069 18 3015 ) mit dem (Gummi?) Distanzstück Nr. 6 ( Teil-Nr. 033 53 7076) zum Tank besorgen.
MHR 900 II und Mille sind bis auf den Motor identisch ! Die Maße sind dort leider nicht angegeben!
ducatimeccanica.com/contents.html
http://ducatimeccanica.com/t22image.jpg
Bei mir hatten die Winkel 2 Bohrungen. Ich habe den Tank (unsichtbar) die 1,5 bis 2 cm in die hinteren vesetzt und habe so nach Entfernung der Aluhülsen am Lenkeranschlag (die ich alle 2 Jahre, wenn ichs nicht vergesse, für den Herrn TÜV montiere) einen vernünftigen Einschlagwinkel und Wendekreis .
MHR 900 II und Mille sind bis auf den Motor identisch ! Die Maße sind dort leider nicht angegeben!
ducatimeccanica.com/contents.html
http://ducatimeccanica.com/t22image.jpg
Bei mir hatten die Winkel 2 Bohrungen. Ich habe den Tank (unsichtbar) die 1,5 bis 2 cm in die hinteren vesetzt und habe so nach Entfernung der Aluhülsen am Lenkeranschlag (die ich alle 2 Jahre, wenn ichs nicht vergesse, für den Herrn TÜV montiere) einen vernünftigen Einschlagwinkel und Wendekreis .