Inspektionsöffnung am BOSCH-Kupplungsdeckel
Verfasst: Di 9. Okt 2018, 16:38
Hallo Männer,
ich hatte im alten DdB-Forum zwar schon einmal folgende Frage gestellt, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten. Deshalb noch einmal an dieser Stelle:
Frühe BOSCH-Kupplungsdeckel besitzen eine (verschraubte) Inspektionsöffnung für die Einstellung des oberen Pick-Ups - normalerweise müssen aber beide Pick-Ups im Kupplungsdeckel verstellt werden, sofern auf die Zündung eingewirkt werden soll. Die Inspektionsöffnung macht somit aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Spätere Versionen des BOSCH-Deckels besitzen nicht mehr diese Inspektionsöffnung, sondern nur noch den Anguss, was meine Theorie einer sinnfreien Konstruktion stützt. Bisher konnte ich in diversen Büchern / Manuals keine Erklärung hierzu finden. Weiss jemand mehr zu diesem Thema .... ?!
BOSCH-Kupplungsdeckel mit Pick-Up Inspektionsöffnung (11:00 Uhr):
Bollergruß,
Dr. Mabuse
ich hatte im alten DdB-Forum zwar schon einmal folgende Frage gestellt, aber noch keine befriedigende Antwort erhalten. Deshalb noch einmal an dieser Stelle:
Frühe BOSCH-Kupplungsdeckel besitzen eine (verschraubte) Inspektionsöffnung für die Einstellung des oberen Pick-Ups - normalerweise müssen aber beide Pick-Ups im Kupplungsdeckel verstellt werden, sofern auf die Zündung eingewirkt werden soll. Die Inspektionsöffnung macht somit aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn. Spätere Versionen des BOSCH-Deckels besitzen nicht mehr diese Inspektionsöffnung, sondern nur noch den Anguss, was meine Theorie einer sinnfreien Konstruktion stützt. Bisher konnte ich in diversen Büchern / Manuals keine Erklärung hierzu finden. Weiss jemand mehr zu diesem Thema .... ?!
BOSCH-Kupplungsdeckel mit Pick-Up Inspektionsöffnung (11:00 Uhr):
Bollergruß,
Dr. Mabuse