Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo zusammen
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Mario, 30 Jahre jung und stolzer Besitzer einer der letzten Ducati MHR Mille.
Nun meine Frage. Hat jemand eine Ahnung ob Contis & offene Trichter irgendwie eintragbar sind?
Die Silentium Töpfe und Luftfilterkästen habe ich natürlich auch rumliegen, aber das wahre sind die Teile irgendwie nicht an einer MHR..
Ich freue mich auf Feedbacks.
Grüsse aus der Schweiz
Mario
Ich stelle mich kurz vor. Ich bin Mario, 30 Jahre jung und stolzer Besitzer einer der letzten Ducati MHR Mille.
Nun meine Frage. Hat jemand eine Ahnung ob Contis & offene Trichter irgendwie eintragbar sind?
Die Silentium Töpfe und Luftfilterkästen habe ich natürlich auch rumliegen, aber das wahre sind die Teile irgendwie nicht an einer MHR..
Ich freue mich auf Feedbacks.
Grüsse aus der Schweiz
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
Ich denke in der Schweiz wird es schwierig. Bin in der Nähe von Winterthur daheim und habe diverse Köwe.
Beim Rundmotor habe ich die Trichter und Conti mit Dämpfer eingetragen. Bei den späteren 900er Modellen, SS und SD Trichter mit Phonos und beim letzten Modell jg 83 einer ehem. Replica mache ich jeweils das Filter Silentium Programm drauf. Kannst ja mal vorbeifahren.
Wenn man so eine Mille neben die Pani stellt hört man die Conti schon nicht mehr... Typenblatt ist aber nach wie vor gültig. Versuchen macht Klug.
Lass wissen ob es funktioniert. Condor und Liengme haben keine Contis verwendet zum Typentest. Daher finden die neuen jungen Experten diese nicht und suchen nach den Silentium oder Lafranconi Nummern.
Gruss Konrad
Ich denke in der Schweiz wird es schwierig. Bin in der Nähe von Winterthur daheim und habe diverse Köwe.
Beim Rundmotor habe ich die Trichter und Conti mit Dämpfer eingetragen. Bei den späteren 900er Modellen, SS und SD Trichter mit Phonos und beim letzten Modell jg 83 einer ehem. Replica mache ich jeweils das Filter Silentium Programm drauf. Kannst ja mal vorbeifahren.
Wenn man so eine Mille neben die Pani stellt hört man die Conti schon nicht mehr... Typenblatt ist aber nach wie vor gültig. Versuchen macht Klug.
Lass wissen ob es funktioniert. Condor und Liengme haben keine Contis verwendet zum Typentest. Daher finden die neuen jungen Experten diese nicht und suchen nach den Silentium oder Lafranconi Nummern.
Gruss Konrad
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Konrad
Dachte ich mir, dass das nicht so einfach wird. Bin an einem etwas anderen Liengme Umbau dran. Ja komme gerne mal vorbei wenn ich fertig bin.
Gruss aus St. Gallen
Mario
Dachte ich mir, dass das nicht so einfach wird. Bin an einem etwas anderen Liengme Umbau dran. Ja komme gerne mal vorbei wenn ich fertig bin.
Gruss aus St. Gallen
Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Sowas ähnliches steht bei mir auch rum in den Liengme Kleidern...
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der MFK, für meine Darmah muss ich auch noch endlich einen Termin bekommen.
Woher hast du die schönen Ansaugtrichter? Hier https://www.kaffee-maschine.net/accessories.html hat es die mal gegeben, der liefert leider nicht mehr.
Grüsse aus Bern
Daniel
Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der MFK, für meine Darmah muss ich auch noch endlich einen Termin bekommen.
Woher hast du die schönen Ansaugtrichter? Hier https://www.kaffee-maschine.net/accessories.html hat es die mal gegeben, der liefert leider nicht mehr.
Grüsse aus Bern
Daniel
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Daniel
Ja ich bin auch mal gespannt wie ich das mache..
Die Trichter sind von hier:
https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter
Gruss
Mario
Ja ich bin auch mal gespannt wie ich das mache..
Die Trichter sind von hier:
https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter
Gruss
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Noch eine Frage:
Gerold Vogel hat ja aus den letzten 25 MHR eine Sonderserie gemacht, an welcher jeweils Contis und Trichter montiert waren. Wurden die in irgendeiner Weise speziell geprüft oder fuhr man da einfach so auf gut Glück...?
Gerold Vogel hat ja aus den letzten 25 MHR eine Sonderserie gemacht, an welcher jeweils Contis und Trichter montiert waren. Wurden die in irgendeiner Weise speziell geprüft oder fuhr man da einfach so auf gut Glück...?
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Die waren sicher so nicht geprüft. Gut Glück war damals der Slogan mit Conti. Heute ist ja eine BMW lauter....
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Gibt es eine "Standard-Bedüsung" der Mille für Trichter & Conti? Mir ist bewusst, dass es nie einen fixen Standard gibt.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Die 900ss 40er Bedüsung passt als Start sehr gut
Wenn du das verfeinern möchtest dann kann ich dir einen Prüfstand empfehlen und evtl helfen
Gruss Konrad
Wenn du das verfeinern möchtest dann kann ich dir einen Prüfstand empfehlen und evtl helfen
Gruss Konrad
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Tönt vernünftig.
Weisst du die Grössen gerade. Find irgendwie auf die schnelle nichts im Netz.
Liebe Gruess
Mario
Weisst du die Grössen gerade. Find irgendwie auf die schnelle nichts im Netz.
Liebe Gruess
Mario
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
152, 60, oder 65, probieren, k4, 265AB, beschleunogerpumpe, mit nur kleinster spritzmenge, Ausschnitt ist glaube 60/1, clip, 2. pos
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Vielen lieben Dank. Ich schau mal was drin ist.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Die Duc ist soweit fertig (bis auf Abstimmung). Die Conti-Frage hat sich geklärt, diese sind nun zu kaufen, falls jemand Interesse hat. Ich lasse neue fertigen, die etwas leiser sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Fertigen beim Paolo?
Kann dir evtl noch ein paar Hinweise geben was machbar ist
Gruss Konrad
Kann dir evtl noch ein paar Hinweise geben was machbar ist
Gruss Konrad
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Genau bei Paolo. Was für Hinweise meinst du?
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Welche Ausführung von Auspuffen du wählst. Er macht kurze wie Conti aber gestopft oder mit Verengung, die originalen nach Phonos Liengme oder die langen wie Phonos Liengme aber mit meinem Innenleben Vorschlag. Die letzten sind nicht so laut wie Conti aber auch weniger drosselnd als die ursprünglichen Phonos nach Liengme.
Gruss Konrad
Gruss Konrad
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Er macht die Conti Form mit Verengung und 4 grossen Löchern im Rohr (in der Mitte des Dämpfers) und hinten gedämpft mit Siebrohr & Wolle. Ich denke das ist ein guter Kompromiss mit gutem Durchlass und Dämpfergebnis.
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
ich weiss, dann ist das ja gut so auf der kurzen Länge
-
- Beiträge: 256
- Registriert: Mi 3. Okt 2018, 20:29
- Wohnort: Bremen
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Re: Ducati MHR Mille mit Contis & Ansaugtrichtern
Hallo Mario
klingt sehr interessant. Wenn die fertig und montiert und abgestimmt sind, wäre ein Video mit Sound und vll ne Leistungskurve klasse. Und der Preis.
In Deutschland sind wir auch nicht besser dran. Und mit der Panigale im Vergleich hat Konrad vollkommen recht. Wobei die Pani dann vor allem Krach machen. Sounddesign ist da für mich kaum vorhanden.. Ne Conti offen ist einfach unübertroffen. Aber da sind teilweise auch schon durchgeknallte Leute mit Mistforken bewaffnet hinter einem her. Leider..
Ich hab sie halt offen eingetragen. Mit dem Stopfdämpfer hinten drin ist nix mit Leistung.
Die Ansaugtrichter hatte auch mal Jakobeit (Jako-Motorsport.de) Hat aber auch keine mehr. Eventuell hat der HMB-Guzzi da was passendes. Und nicht überteuert.. https://hmb-guzzi.de/Ansaugtrichter-90-mm-PHM-Vergaser
Er hat auch andere Längen.
Gruß
Sigi.