Abstützung
Abstützung
Hallo Leute,
wie stützt ihr das Motorrad ab, wenn ihr das Vorderrad ausbaut?
Schönen Feiertag euch allen
Karsten
wie stützt ihr das Motorrad ab, wenn ihr das Vorderrad ausbaut?
Schönen Feiertag euch allen
Karsten
Re: Abstützung
Hi Karsten,
ich nehme an Du willst das Vorderrad einer Zweizylinder-Königswelle ausbauen?
Motorrad steht auf dem Hauptständer, alle Schraubverbindungen zum Radausbau lösen. Geeigneter Wagenheber vorn unter den Motorblock, Vorderrad ausbauen.
Viel Erfolg!
Wolf
ich nehme an Du willst das Vorderrad einer Zweizylinder-Königswelle ausbauen?
Motorrad steht auf dem Hauptständer, alle Schraubverbindungen zum Radausbau lösen. Geeigneter Wagenheber vorn unter den Motorblock, Vorderrad ausbauen.
Viel Erfolg!
Wolf
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
Hallo Wolf,
danke - ich habe mir das direkt am Motorblock nicht getraut.
Dann muss ich mir jetzt noch einen Wagenheber besorgen.
Danke!
danke - ich habe mir das direkt am Motorblock nicht getraut.
Dann muss ich mir jetzt noch einen Wagenheber besorgen.
Danke!
Hallo Karsten
Ich habe mir eine Motorwinde organisiert. Die hilft mir auch beim Motorenausbau und hebt die Maschine bei Bedarf auf einen Arbeitstisch. Tragkraft 250 kg, gebraucht gekauft für etwa 100€.
Beim Radausbau hänge ich den Rahmen einfach mit 2 Spanngurten an den Haken.
Gruss
Daniel
Ich habe mir eine Motorwinde organisiert. Die hilft mir auch beim Motorenausbau und hebt die Maschine bei Bedarf auf einen Arbeitstisch. Tragkraft 250 kg, gebraucht gekauft für etwa 100€.
Beim Radausbau hänge ich den Rahmen einfach mit 2 Spanngurten an den Haken.
Gruss
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...ich habe sowas in der Art, oben und unten noch eine Holzplatte, damit es nicht wackelig ist. Damit die Trennfläche des Motors nicht die ganze Last trägt, kann man sich verschiedene Lösungen vorstellen...
Grüße
Wolf
Grüße
Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/
Die Lösung mit der Seilwinde ist schick - da klappt aber mein Carport zusammen.
Ich glaube so einen Kollateralschaden nimmt mir meine Frau echt übel.
So einen Heber wie Wolf habe ich noch irgendwo rumliegen, ich hätte auch eine Holzplatte mit
Purschaum dazwischen als Unterlage genommen - drückt sich etwas ein und nimmt die Punktlast weg.
Ich grabe mal in der großen Bastelkiste was sich findet.
Ursache ist ein kleines Teil - Tachoantrieb - der hat eine Stammischübersetzung und ich will
den austauschen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Karsten
Ich glaube so einen Kollateralschaden nimmt mir meine Frau echt übel.
So einen Heber wie Wolf habe ich noch irgendwo rumliegen, ich hätte auch eine Holzplatte mit
Purschaum dazwischen als Unterlage genommen - drückt sich etwas ein und nimmt die Punktlast weg.
Ich grabe mal in der großen Bastelkiste was sich findet.
Ursache ist ein kleines Teil - Tachoantrieb - der hat eine Stammischübersetzung und ich will
den austauschen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Karsten
-
Ich nehm auch so einen Scherenwagenheber wie Wolf, obendrauf ein paarmal gefalteten Lumpen der passt sich schön der Kontur vom Motorgehäuse an.
Steht natürlich nicht superstabil aber zum Rad ein- und ausbauen gehts gut.
Steht natürlich nicht superstabil aber zum Rad ein- und ausbauen gehts gut.
-
- Motorräder: Ducati 900 R/SS Köwe TT Style Molto Speziale Nixa Serie
Ducati 900 SS/91
Ducati 848 EVO Corse SE
Ich leg auf den drehbaren Kopf mit den herausstehenden 4 Zapfen von meinem Hydraulikwagenheber (Typ siehe Foto) einfach ein Stück alte Gummimatte aus dem Auto (Fußmatte) klappt hervorragend..
Bollergruß
Sigi
Bollergruß
Sigi
Hallo zusammen
Das Ding ist sehr zweckmässig.
Lg Paul
Das Ding ist sehr zweckmässig.
Lg Paul
Hallo Alle zusammen,
danke noch mal für die Tipps.
Mit Hilfe der Konkurenz (Wagenheber aus dem Suzuki meiner Frau) hat es geklappt.
Nun ist der Tachoantrieb getauscht. Ich hoffe nun zeigt der Tacho keine Mondwerte mehr an.
Auf dem alten war aber auch 23/11 eingestempelt, an der Übersetzung kann es nicht liegen,
dass ich ca. 20 % schneller lt. Tacho bin als real gefahren.
Na ja die Testfahrt wird es gleich zeigen.
Bis später...
danke noch mal für die Tipps.
Mit Hilfe der Konkurenz (Wagenheber aus dem Suzuki meiner Frau) hat es geklappt.
Nun ist der Tachoantrieb getauscht. Ich hoffe nun zeigt der Tacho keine Mondwerte mehr an.
Auf dem alten war aber auch 23/11 eingestempelt, an der Übersetzung kann es nicht liegen,
dass ich ca. 20 % schneller lt. Tacho bin als real gefahren.
Na ja die Testfahrt wird es gleich zeigen.
Bis später...