MHR1 - umbau auf M1R und 17"-fahrwerk ... ?
Verfasst: Fr 11. Dez 2020, 12:57
hallo zusammen,
aktuell sind in meiner köwe 900SS MHR1 aus 1980 räder in den größen 2.5 und 3.5x18" verbaut, mit 110 und 130-er reifen
aber, mich reizt ein umbau auf ein 17 zoll- oder mischfahrwerk
(suche übrigens dafür gerade eine speichenradnabe für 4-loch flansche (bzw.4 - 6-loch flansche))
und ich bitte jetz schon mal um gnade dafür, "Jehova" gesagt zu haben ...
in diesem umbau enthalten wäre möglicherweise ein umbau auf eine Marzocchi M1R telegabel aus einer Guzzi 1100Sport (mit einem rad in 17x3.5" mit 120/70 17, 320mm bremsscheiben, Brembo 4-kolben sättel, 40-er aufnahme, 41,7mm standrohre und 195mm rohrmitte zu rohrmittenabstand ...), ... habe ich halt noch
oder aber auch der umbau auf eine Showa USD aus einer Duc 900SS '94-'97, bei der die gleiche rad- und bremsen kombination verbaut ist, allerdings mit besserem gabelholmabstand von -ich meine- 205mm (?) ...
Guzzi hat in der vergaser 1100Sport in dieser gabel (M1R) vorne das 3.5x17" rad aber hinten ein 4.5x18" rad verbaut, wäre auch anzudenken, was haltet ihr davon ... ?
ich habe für meine Köwe, die MHR1, eine so genannte "breitreifenschwinge" zur verfügung, sie soll breitere reifen auf jeden fall bis zu einem 150-er problemlos aufnehmen, ... ?
(werde demnächst mal versuchen, vorhandene hinterräder aus den zahnriemen-SSen in 4.5 und 5.5x17 mit 160-er und 180-er in diese schwinge reinzusetzen ...)
und wer hat denn ein komplettes 17" fahrwerk, bzw. einen radsatz verbaut, in welchen größen und mit was für überlegungen dazu,
wie sind da die erfahrungen, lösungsansätze ... ?
schon mal danke für den input!
ciao, ralph
aktuell sind in meiner köwe 900SS MHR1 aus 1980 räder in den größen 2.5 und 3.5x18" verbaut, mit 110 und 130-er reifen
aber, mich reizt ein umbau auf ein 17 zoll- oder mischfahrwerk
(suche übrigens dafür gerade eine speichenradnabe für 4-loch flansche (bzw.4 - 6-loch flansche))
und ich bitte jetz schon mal um gnade dafür, "Jehova" gesagt zu haben ...
in diesem umbau enthalten wäre möglicherweise ein umbau auf eine Marzocchi M1R telegabel aus einer Guzzi 1100Sport (mit einem rad in 17x3.5" mit 120/70 17, 320mm bremsscheiben, Brembo 4-kolben sättel, 40-er aufnahme, 41,7mm standrohre und 195mm rohrmitte zu rohrmittenabstand ...), ... habe ich halt noch
oder aber auch der umbau auf eine Showa USD aus einer Duc 900SS '94-'97, bei der die gleiche rad- und bremsen kombination verbaut ist, allerdings mit besserem gabelholmabstand von -ich meine- 205mm (?) ...
Guzzi hat in der vergaser 1100Sport in dieser gabel (M1R) vorne das 3.5x17" rad aber hinten ein 4.5x18" rad verbaut, wäre auch anzudenken, was haltet ihr davon ... ?
ich habe für meine Köwe, die MHR1, eine so genannte "breitreifenschwinge" zur verfügung, sie soll breitere reifen auf jeden fall bis zu einem 150-er problemlos aufnehmen, ... ?
(werde demnächst mal versuchen, vorhandene hinterräder aus den zahnriemen-SSen in 4.5 und 5.5x17 mit 160-er und 180-er in diese schwinge reinzusetzen ...)
und wer hat denn ein komplettes 17" fahrwerk, bzw. einen radsatz verbaut, in welchen größen und mit was für überlegungen dazu,
wie sind da die erfahrungen, lösungsansätze ... ?
schon mal danke für den input!
ciao, ralph