Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:53
Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
Moin, ich bin dabei auf eine andere Zündung umzubauen und möchte gern wissen, ob ich die Mutter, wo der Rotor drauf sitzt, nach links abschrauben muss? Kann leider kein Gewindegang erkennen und bevor ich was kaputt mache...anbei ein Bild der großen Mutter. Dankeschön, Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
- Wohnort: Südwest
Re: Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
hallo Markus
Die Mutter des Primärtriebs hat ein Rechtsgewinde.
Das Anzugsmoment beträgt 120 Nm.
Schraubergruß
Carlo
Die Mutter des Primärtriebs hat ein Rechtsgewinde.
Das Anzugsmoment beträgt 120 Nm.
Schraubergruß
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:53
Re: Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
Dankeschön
-
- Beiträge: 27
- Registriert: Sa 2. Jan 2021, 14:53
Re: Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
Noch eine Frage...blockieren... Gang rein und Bremse...Lappen zwischen die Zahnräder oder wie macht ihr das? Lösen mit Schlagschrauber?
Grüße, Markus
Grüße, Markus
-
- Beiträge: 58
- Registriert: So 4. Aug 2019, 19:53
- Wohnort: Südwest
Re: Mutter Kurbelwelle Zündungsseite
hallo Markus
Zum Blockieren der Kurbelwelle brauchst Du das Kupplungs-Haltewerkzeug.
Das habe ich mir aus alten Lamellen selbst gebaut.
Die meisten Leute lösen die Mutter mit dem Schlagschrauber.
Mir selber ist aber ein Lösen mit Gegenhalten lieber.
Anziehen muß man ja auch kontrolliert.
Schauen daß der Konus satt trägt und gut zieht beim montieren.
Dann gibt es kein Lockern. Natürlich neues Sicherungsblech nehmen.
Schraubergruß
Carlo
Zum Blockieren der Kurbelwelle brauchst Du das Kupplungs-Haltewerkzeug.
Das habe ich mir aus alten Lamellen selbst gebaut.
Die meisten Leute lösen die Mutter mit dem Schlagschrauber.
Mir selber ist aber ein Lösen mit Gegenhalten lieber.
Anziehen muß man ja auch kontrolliert.
Schauen daß der Konus satt trägt und gut zieht beim montieren.
Dann gibt es kein Lockern. Natürlich neues Sicherungsblech nehmen.
Schraubergruß
Carlo
Ducati 900 MHR, Baujahr 1982