Elektronische Zuendung, rundmotor

Antworten
franz1
Beiträge: 2
Registriert: So 6. Jun 2021, 16:07

Elektronische Zuendung, rundmotor

Beitrag von franz1 » Mo 7. Jun 2021, 15:37

Hallo,
ich habe in meiner 1974 Ducati 750 (Sport Replica) eine elektronische Zuendung der Firma Dynatech eingebaut. Funktioniert gut, braucht aber ziemlich viel Strom.
Muss die Batterie nach jeder Fahrt laden. Kein grosses Problem. Man gewoehnt sich daran. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir hier in Kanada mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen haben als in Deutschland und der Motor eher im unteren Drehzahlbereich laeuft. Werde vielleicht irgendwann eine staerkere Lichtmaschine einbauen.

Habe mir vor kurzem eine Ducati GT von 1972 gekauft. Bin am ueberlegen, ob ich eine elektronische Zuendung einbaue. Das Motorrad ist im originalen Zustand und ich moechte nicht viel veraendern. Mir ist die elektronische Zuendung von der Firma Sachse empfohlen worden. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zuendung?

Herzlichen Dank und viele Gruesse
Franz

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Elektronische Zuendung, rundmotor

Beitrag von humlik » Mo 7. Jun 2021, 21:49

Die Dyna S ist nicht so empfehlenswert, die hat keine Schliesswinkelregelung und braucht viel zu viel Strom
Ich verbaue Ignitech mit einer Grundplatte im Unterbrechergehäuse
Gruss Konrad

Antworten