Ahoi zusammen,
die Diana Einzylinder verlangt nach neuen Schuhen. Im Moment sind Pirelli MT 53 aufgezogen, die anscheinend älter sind als ich selbst.
Vorne ist ein 2.75x18, hinten ein 3.00x18 drauf. Ich würde dem Mopped mal die Rund-um-glücklich-Therapie verordnen und Felgenband, Schlauch und Reifen erneuern.
Auf welchen Pneus seid ihr unterwegs? Seid ihr damit zufrieden, oder die Reifen nie wieder?
Ich bin grundsätzlich gedanklich frei, was das Profil angeht, es muss also nicht unbedingt historisch passend sein. Soll für die Strasse sein, wenn es vom "italienischen" Hersteller Pirelli ist, wären die ersten Zuneigungspunkte sicher.
Beste,
Ahab
P.S.: Mir ist klar was es bedeutet einen Reifen- oder Ölfred zu eröffnen, aber in diesen Dimensionen ist wahrscheinlich nicht so viel los, da ist jede Meinung wichtig.
KöWe Einzylinder, hier: Die Qual der Reifenwahl
-
-
Re: KöWe Einzylinder, hier: Die Qual der Reifenwahl
In diesen Grössen würde ich Pirelli City Demon montieren.
https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/mot ... city-demon
https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/mot ... city-demon
-
Ahoi,
die hatte ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. Hast du dazu auch Praxiserfahrung?
Bei wilden 20PS gibt es wahrscheinlich auch keine schlechten Reifen.
Beste!
die hatte ich tatsächlich auch schon ins Auge gefasst. Hast du dazu auch Praxiserfahrung?
Bei wilden 20PS gibt es wahrscheinlich auch keine schlechten Reifen.
Beste!
In meinen Anfangsjahren fuhr ich Dunlop TT100 auf meiner 350M3D, später Michelin M38. Ich glaube, beide gibt es nicht mehr, und der Dunlop war auch bereits ein Niedequerschnitts-Typ mit britischen Grössenangaben, und bestimmt breiter als 2.75 oder 3.0.
Ein Bekannter hat auf seiner n/c-Einzylinder Michelin City Pro drauf, ist sehr zufrieden damit. Die gibt es in den von dir benötigten Grössen.
Gruss
Ein Bekannter hat auf seiner n/c-Einzylinder Michelin City Pro drauf, ist sehr zufrieden damit. Die gibt es in den von dir benötigten Grössen.
Gruss
350M3D
-
- Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo
Hallo,
ich fahre auf der 350 mark 3 D - jetzt 450 Mark 3 D - die Classic Attac von Conti, 90er vorne und 110er hinten (den gibt es auch noch in 120). Eigentlich, weil ich auf dem Zweizylinderrenner in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Als ich letztes Jahr in den Vogesen bei 5 Grad und Nieselregen bei einer Pause auf mein Hinterrad sah, bemerkte ich, dass dieser abgetrocknet und warm war. Ich kann nicht behaupten, ich würde die Reserven des Reifens "erfahren", aber es gab schon ein gutes Gefühl.
ich fahre auf der 350 mark 3 D - jetzt 450 Mark 3 D - die Classic Attac von Conti, 90er vorne und 110er hinten (den gibt es auch noch in 120). Eigentlich, weil ich auf dem Zweizylinderrenner in den letzten Jahren gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Als ich letztes Jahr in den Vogesen bei 5 Grad und Nieselregen bei einer Pause auf mein Hinterrad sah, bemerkte ich, dass dieser abgetrocknet und warm war. Ich kann nicht behaupten, ich würde die Reserven des Reifens "erfahren", aber es gab schon ein gutes Gefühl.
eine gute Zeit
Uwe
Uwe
Heidenau - hab ich auf meiner Imola - bin trocken wie feucht absolut zufrieden und gluecklich