Hallo

Antworten
Rheinreiter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08

Hallo

Beitrag von Rheinreiter » Do 27. Jan 2022, 21:47

Guten Abend, ich bin der Marcus und komme aus Neuss in NRW
Seit einigen Monaten nenne ich ganz stolz eine 76'er GT 860 mein eigen.
Nach Diversen schönheits und Wartungsarbeiten geht es nun an die Feinabstimmung der 32'er Dellorthos würde sie gerne mit offenen Trichtern und Contis fahren, für Tipps und Tricks bin ich offen und freue mich auf gute Benzin Gespräche
IMG_20220122_091151.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Dr. Mabuse
Beiträge: 511
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Ratingen / NRW
Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance

Re: Hallo

Beitrag von Dr. Mabuse » Do 27. Jan 2022, 22:46

Hallo Rheinreiter / Marcus aus Neuss,
die Königswelllendichte in NRW und um D'Dorf nimmt zu ! Man könnte zwecks Erfahrungsaustausch über ein Treffen nachdenken. Schöner Anlaufpunkt wäre das Oldtimer-Treffen / Mettmann im Neandertal, wenn dies nach Corona-Zeiten Sonntags wieder anläuft .... Gerne Kontaktaufnahme bei Interesse via PN ... Deine GT860 in grün kommt tadellos rüber und gefällt mir sehr gut ... !!!

Bollergruß aus Ratingen-Hösel,

Dr. Mabuse

Rheinreiter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08

Re: Hallo

Beitrag von Rheinreiter » Sa 29. Jan 2022, 15:02

Vielen Dank, schön das sie Dir gefällt :D Ein Treffen können wir gerne ins Auge fassen, wenn es die Lage möglich macht.

Kennt jemand eine Seite wo ich die Originale Bestückung meiner PHF 32 Vergaser erfahren kann?

ducwiz
Beiträge: 174
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 18:22

Re: Hallo

Beitrag von ducwiz » Sa 29. Jan 2022, 15:48

350M3D

twinshocker
Beiträge: 194
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Hallo

Beitrag von twinshocker » Sa 29. Jan 2022, 16:56

Ja das ist ne GTS , die GT hat eine andere - meiner Meinung nach hässlichere - Tank und Sitzbank Kombi von Giorgio Giugiaro dem Designer des Golf 1
Der Rest ist aber meines Wissens 100%ig gleich .

Rheinreiter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08

Re: Hallo

Beitrag von Rheinreiter » Sa 29. Jan 2022, 19:40

Genau das was ich suche, vielen Dank

Nein das ist eine GT,
Tank, Sitzbank Kotflügel sind von einer GTS, wenn man genau hin schaut fehlt der Anlasser

twinshocker
Beiträge: 194
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Hallo

Beitrag von twinshocker » Sa 29. Jan 2022, 19:54

OK überredet ! :D
Ich wusste garnicht daß die GT keinen hat ?

Benutzeravatar
Dr. Mabuse
Beiträge: 511
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 21:06
Wohnort: Ratingen / NRW
Motorräder: - Ducati 900 SS Königswelle
- Ducati 900 MHR Königswelle
- Moto Guzzi 850 / Le Mans I
- BMW R100 RSR WüDo Endurance

Re: Hallo

Beitrag von Dr. Mabuse » Sa 29. Jan 2022, 20:20

... ich finde die grüne Lackierung sehr schön. Der Liengme hatte damals eine seiner Baureihen auch in diesem oder ähnlichen grünen Farbton ausgeführt. Hatte mir damals schon so gut gefallen - fast könnte man schon von british-green sprechen ....

Bollergruß,

Dr. Mabuse

Benutzeravatar
eifelnobby
Beiträge: 16
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 22:10

Re: Hallo

Beitrag von eifelnobby » Sa 29. Jan 2022, 21:36

Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Runde hier, Marcus..
Norbert

ducwiz
Beiträge: 174
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 18:22

Re: Hallo

Beitrag von ducwiz » So 30. Jan 2022, 10:24

Rheinreiter hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 19:40
Genau das was ich suche, vielen Dank

Nein das ist eine GT,
Tank, Sitzbank Kotflügel sind von einer GTS, wenn man genau hin schaut fehlt der Anlasser
Der Dank gilt den Amis bei ductimeccanica.com, die die Dokumente zugänglich gemacht haben. Und mit einer Suchmaschine findet man die in kurzer Zeit.
Also ich hab wirklich genau hingeschaut, aber ich kann ja nicht durch Metall hindurch sehen. Es war mir bei bestem Willen unmöglich zu erkennen, ob sie einen Anlasser hat oder nicht. Ein weiteres Bild von der linken Seite hätte das halt geklärt.
Soweit ich erinnere, hatte die GT nur eine Scheibe vorn. Aber vermutlich konnte man auch eine zweite ordern, oder diese hier wurde nachgerüstet.
860er sieht man heutzutage sehr selten, aber auch zur Produktionsperiode waren die rar, denn es war ihnen kein Verkaufserfolg gegeben. Zu extrem war wohl der Designwechsel weg von der klassischen Linie einer 750GT.
Deine scheint in einem prächtigen Zustand zu sein, auch wenn sie nicht ganz original ist. Glückwunsch!

Gruss
350M3D

Duc_more
Beiträge: 7
Registriert: Di 25. Dez 2018, 12:57

Re: Hallo

Beitrag von Duc_more » So 30. Jan 2022, 12:42

Hallo Rheinreiter,

Die Ducati 860 GT gab es ohne Anlasser, aber auch als GT/E mit Anlasser.
Ein zeitgemäßer Umbau war bei den GTS den Kupplungsdeckel der SS ohne Anlasser zu übernehmen.
Das ersparte eine Menge Gewicht, insbesondere da man auch eine kleine Batterie einbauen konnte.
Das hätte ich gerne bei meinen beiden GTS gemacht. Aber als ich anfing, wurden die SS-Kupplungsdeckel in Gold aufgewogen.
Das Heck bei Deiner Maschine sieht mir auch nach GTS aus. Die 860 GT hatte am Ende der Sitzbank ein hochgezogenes Rahmenheck quasi als Griff.
Dies müsste abgesägt und neu angeschweißt sein.
So wirklich kann man es nur über die Rahmennummer rausbekommen. Eine gute Quelle wäre die Ducati Bible von Falloon.
Aber die Diskussion GT oder GTS ist doch egal. Freu Dich über die schöne Maschine.

Grüße
Georg

Rheinreiter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08

Re: Hallo

Beitrag von Rheinreiter » So 30. Jan 2022, 20:33

Kann natürlich sein, mit dem heck war mir auch aufgefallen, aber wenn da was geändert wurde dann richtig gut denn es ist nichts zu sehen.
War aufgrund der Bezeichnung der Seitendeckel auf GT gekommen.
Letztendlich ist es auch egal, hab sie relativ preiswert bekommen, der Lackierer und der Sattler haben klasse Arbeit geleistet. Es wird langsam

Millemike
Beiträge: 118
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 22:49

Re: Hallo

Beitrag von Millemike » Mo 31. Jan 2022, 12:29

Zur Beseitgung aller Klarheiten :P :
Hast Du in diesem Verzeichnis schon nachgesehen, ob Deine (oder welche mit ähnlichen Motor- und Rahmen-Nummern) hier schon enthalten sind ?
https://bevelheaven.com/data-squarecase.htm
Ich hatte vor Jahren schon meine beiden MHRs dort hin gemeldet und empfinde das zur Herkunfts- und Spurensuche als sehr nützlich! :roll:

Benutzeravatar
conti
Beiträge: 83
Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:27
Wohnort: 64839 Münster Südhessen

Re: Hallo

Beitrag von conti » Mo 31. Jan 2022, 12:55

Grüße aus Südhessen... gefällt mir gut :D

twinshocker
Beiträge: 194
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 14:40

Re: Hallo

Beitrag von twinshocker » Mo 31. Jan 2022, 14:00

ducwiz hat geschrieben:
So 30. Jan 2022, 10:24
.........
Soweit ich erinnere, hatte die GT nur eine Scheibe vorn. Aber vermutlich konnte man auch eine zweite ordern, oder diese hier wurde nachgerüstet......
Ich hab gelesen daß die GT überall sonst eine Scheibe hatte , in Deutschland aber immer Doppelscheibe

Rheinreiter
Beiträge: 18
Registriert: Fr 31. Dez 2021, 19:08

Re: Hallo

Beitrag von Rheinreiter » Mo 31. Jan 2022, 21:37

Millemike hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 12:29
Zur Beseitgung aller Klarheiten :P :
Hast Du in diesem Verzeichnis schon nachgesehen, ob Deine (oder welche mit ähnlichen Motor- und Rahmen-Nummern) hier schon enthalten sind ?
https://bevelheaven.com/data-squarecase.htm
Ich hatte vor Jahren schon meine beiden MHRs dort hin gemeldet und empfinde das zur Herkunfts- und Spurensuche als sehr nützlich! :roll:
Ähnliche Nummer ja, aber meine Nummer ist nicht dabei

So Rätsel scheint gelöst, es ist wohl eine GT, nach allem was ich recherchiert habe hat die GTS wohl das Zündschloss an der Gabelbrücke und nicht mehr unter dem Tank (wie bei meiner Diva) , aber sagt mal wenn ich mir die zig Bilder im Netz angucke dann vermute ich das meine Gabel falsch herum eingebaut wurde, alle haben die Bremssättel vor dem Tauchrohr?!

Antworten