Hallo Zusammen,
ich habe meine 450er Desmo Einzylinder Bj. 1969 mit einem 32er Dellorto ausgestattet. Läuft natürlich besser, durch den von mir gefundenen Ansaugkrümmer lässt er sich aber nur leidlich montieren. Tank baut zu hoch und alles kommt sich ins Gehege. Ich habe gehört, dass Vento-Ansaugstutzen eine Verbesserung erwarten lassen. Kann mir einer damit dienen oder hat eine andere zielführende Idee?
besten Dank fürs Nachdenken
Ansaugkrümmer Einzylinder
-
- Beiträge: 37
- Registriert: So 1. Aug 2021, 09:31
- Wohnort: 52441 Linnich
- Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo
Ansaugkrümmer Einzylinder
eine gute Zeit
Uwe
Uwe
Re: Ansaugkrümmer Einzylinder
Moin , ich bin gerade am Aufbau eines 350er Scrambler orig ist ja bei dir ein 29er VHB verbaut oder ??? wenn der orig. Ansaugstutzen (Stahl) so wie bei mir aussieht könntest du ihn innen auf 32 mm erweitern
und deinen Vergaser mit einer gedrehten Kunststoff Buchse versehen so das der Aufnahme Durchmesser am Vergaser dazu passt , hast du auch den Kanal im Kopf dazu angepasst ?
Wenn du aber damit immer noch zu hoch bist , könnte was von der Pantah umgebaut passen ?
Grüße Horst
und deinen Vergaser mit einer gedrehten Kunststoff Buchse versehen so das der Aufnahme Durchmesser am Vergaser dazu passt , hast du auch den Kanal im Kopf dazu angepasst ?
Wenn du aber damit immer noch zu hoch bist , könnte was von der Pantah umgebaut passen ?
Grüße Horst
Re: Ansaugkrümmer Einzylinder
oder Eigenbau Stutzen fertigen
Konrad
Konrad
-
- Beiträge: 37
- Registriert: So 1. Aug 2021, 09:31
- Wohnort: 52441 Linnich
- Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo
Re: Ansaugkrümmer Einzylinder
Hallo Horst, hallo Konrad (und die anderen Mitleser),
sorry für meine unregelmäßigen Besuche hier im Forum.
Pantah und andere Stutzen müssen reichlich bearbeitet werden, damit sie passen, da der Stehbolzenabstand bei der Einzylinder enger ist. Natürlich kann man sich selbst was fertigen, das übersteigt aber meine Bastelkünste. Habe jetzt bei dem Einzylinderspezi Rupprecht einen von ihm angefertigten Stutzen in Aussicht, den er mir zuschicken will. Das probier ich dann mal. Es ist halt höllisch eng unterm Tank, die 450er Versteifungsstreben am Rahmen musste ich teilweise schon abflexen. Bei einigen Umbauten sieht man acuh größere Änderungen am Tank. Wenn alles nichts hilft, werde ich meinen zweiten im Aufbau befindlichen Tank so verändern (ausschneiden), dass der Vergaser dann passt.
sorry für meine unregelmäßigen Besuche hier im Forum.
Pantah und andere Stutzen müssen reichlich bearbeitet werden, damit sie passen, da der Stehbolzenabstand bei der Einzylinder enger ist. Natürlich kann man sich selbst was fertigen, das übersteigt aber meine Bastelkünste. Habe jetzt bei dem Einzylinderspezi Rupprecht einen von ihm angefertigten Stutzen in Aussicht, den er mir zuschicken will. Das probier ich dann mal. Es ist halt höllisch eng unterm Tank, die 450er Versteifungsstreben am Rahmen musste ich teilweise schon abflexen. Bei einigen Umbauten sieht man acuh größere Änderungen am Tank. Wenn alles nichts hilft, werde ich meinen zweiten im Aufbau befindlichen Tank so verändern (ausschneiden), dass der Vergaser dann passt.
eine gute Zeit
Uwe
Uwe