Ansaugkrümmer Einzylinder

Antworten
beveluwe
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:31
Wohnort: 52441 Linnich
Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo

Ansaugkrümmer Einzylinder

Beitrag von beveluwe » Mi 16. Feb 2022, 22:01

Hallo Zusammen,

ich habe meine 450er Desmo Einzylinder Bj. 1969 mit einem 32er Dellorto ausgestattet. Läuft natürlich besser, durch den von mir gefundenen Ansaugkrümmer lässt er sich aber nur leidlich montieren. Tank baut zu hoch und alles kommt sich ins Gehege. Ich habe gehört, dass Vento-Ansaugstutzen eine Verbesserung erwarten lassen. Kann mir einer damit dienen oder hat eine andere zielführende Idee?

besten Dank fürs Nachdenken
eine gute Zeit

Uwe

Benutzeravatar
conti
Beiträge: 85
Registriert: Do 13. Dez 2018, 14:27
Wohnort: 64839 Münster Südhessen

Re: Ansaugkrümmer Einzylinder

Beitrag von conti » Do 17. Feb 2022, 10:11

Moin , ich bin gerade am Aufbau eines 350er Scrambler orig ist ja bei dir ein 29er VHB verbaut oder ??? wenn der orig. Ansaugstutzen (Stahl) so wie bei mir aussieht könntest du ihn innen auf 32 mm erweitern
und deinen Vergaser mit einer gedrehten Kunststoff Buchse versehen so das der Aufnahme Durchmesser am Vergaser dazu passt , hast du auch den Kanal im Kopf dazu angepasst ?
Wenn du aber damit immer noch zu hoch bist , könnte was von der Pantah umgebaut passen ?
Grüße Horst

humlik
Beiträge: 541
Registriert: Di 2. Okt 2018, 20:47

Re: Ansaugkrümmer Einzylinder

Beitrag von humlik » Do 17. Feb 2022, 10:41

oder Eigenbau Stutzen fertigen
Konrad

beveluwe
Beiträge: 37
Registriert: So 1. Aug 2021, 09:31
Wohnort: 52441 Linnich
Motorräder: KÖWE 900 SS als Tourer
KÖWE 900 SS als Renner
450er Mark 3 D
Cucciolo

Re: Ansaugkrümmer Einzylinder

Beitrag von beveluwe » Di 1. Mär 2022, 11:03

Hallo Horst, hallo Konrad (und die anderen Mitleser),

sorry für meine unregelmäßigen Besuche hier im Forum.
Pantah und andere Stutzen müssen reichlich bearbeitet werden, damit sie passen, da der Stehbolzenabstand bei der Einzylinder enger ist. Natürlich kann man sich selbst was fertigen, das übersteigt aber meine Bastelkünste. Habe jetzt bei dem Einzylinderspezi Rupprecht einen von ihm angefertigten Stutzen in Aussicht, den er mir zuschicken will. Das probier ich dann mal. Es ist halt höllisch eng unterm Tank, die 450er Versteifungsstreben am Rahmen musste ich teilweise schon abflexen. Bei einigen Umbauten sieht man acuh größere Änderungen am Tank. Wenn alles nichts hilft, werde ich meinen zweiten im Aufbau befindlichen Tank so verändern (ausschneiden), dass der Vergaser dann passt.
eine gute Zeit

Uwe

Antworten