Hallo,
Ich habe meine MHR nach mehr als 10 Jahren wiederbelebt. Außer der verklebten Kupplung ist alles soweit gut.
Ich habe all die Ratschläge lt Internet angewandt, die Kupplung ist und bleibt fest.
Heute habe ich den Kupplungskorb geöffnet, wobei mir eine Schraube beim aufschrauben abgebrochen ist. Die Schrauben mit den Kupplungsdruckfedern werden in einem Hohlsteg innerhalb des inneren Kupplungskorbes verschraubt. Dieser Steg hat am Boden des Korbes eine 10er Mutter.
Weiß jemand ob dieser Hohlsteg einzeln auszutauschen ist? In diesem steckt die abgebrochene Schraube.
Grüße
Rudolf Birk
Innerer Kupplungskorb
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Re: Innerer Kupplungskorb
hallo,
normalerweise sind diese bolzen auf der rückseite des kuppulungskorbs vernietet.
da dürfte ausbohren der abgebrochen schraube das einfachste sein..
gruss
normalerweise sind diese bolzen auf der rückseite des kuppulungskorbs vernietet.
da dürfte ausbohren der abgebrochen schraube das einfachste sein..
gruss
Re: Innerer Kupplungskorb
...zum Glück hat der Konstrukteur ein Einsehen gehabt und bei den Zweizylindern die Verschraubung lösbar ausgeführt. Mit einem guten Werkzug kann man die Stehverschraubungen ausbauen und dann leichter die abgebrochene Schraube eintfernen. Eine Drehbank hilft wahrscheinlich.
Viel Erfolg!
Wolf
Viel Erfolg!
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Re: Innerer Kupplungskorb
Vielen Dank an Euch. Hab das gerade so gemacht.