Innerer Kupplungskorb

Antworten
Rudolf Birk

Innerer Kupplungskorb

Beitrag von Rudolf Birk » Sa 26. Feb 2022, 19:48

Hallo,
Ich habe meine MHR nach mehr als 10 Jahren wiederbelebt. Außer der verklebten Kupplung ist alles soweit gut.
Ich habe all die Ratschläge lt Internet angewandt, die Kupplung ist und bleibt fest.
Heute habe ich den Kupplungskorb geöffnet, wobei mir eine Schraube beim aufschrauben abgebrochen ist. Die Schrauben mit den Kupplungsdruckfedern werden in einem Hohlsteg innerhalb des inneren Kupplungskorbes verschraubt. Dieser Steg hat am Boden des Korbes eine 10er Mutter.
Weiß jemand ob dieser Hohlsteg einzeln auszutauschen ist? In diesem steckt die abgebrochene Schraube.
Grüße
Rudolf Birk

ducmec

Re: Innerer Kupplungskorb

Beitrag von ducmec » So 27. Feb 2022, 07:42

hallo,

normalerweise sind diese bolzen auf der rückseite des kuppulungskorbs vernietet.
da dürfte ausbohren der abgebrochen schraube das einfachste sein..

gruss

Wolf

Beitrag von Wolf » Mo 28. Feb 2022, 09:40

...zum Glück hat der Konstrukteur ein Einsehen gehabt und bei den Zweizylindern die Verschraubung lösbar ausgeführt. Mit einem guten Werkzug kann man die Stehverschraubungen ausbauen und dann leichter die abgebrochene Schraube eintfernen. Eine Drehbank hilft wahrscheinlich.

Viel Erfolg!

Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alte Gummibänder machen auch Spaß: https://pantah.de/

Rudolf Birk

Beitrag von Rudolf Birk » Mo 28. Feb 2022, 12:00

Vielen Dank an Euch. Hab das gerade so gemacht.

Antworten