Duc_Uli meldet sich zurück
Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 15:02
Nach einigen Jahren mit sehr wenig Ducati Aktivität (wenige 100km pro Jahr), dafür aber einigen Auto Projekten, melde ich mich zurück mit meiner MHR Mille. Vielleicht erinnern sich noch einige an mich, war speziell beim Thema Zündung aktiv, wir hatten damals die Ignitech im Visier. Musste leider feststellen dass hier meine komplette Historie gelöscht ist . Wie auch immer, habe mich entschlossen meine Diva so auf die Straße zu stellen dass es wieder richtig Spaß macht. Heisst auch alle die Defizite, die mich schon lange genervt haben, zu korrigieren. Habe die letzten Wochen dabei Folgendes gemacht:
- Neue Conti Road Attack 3CR Schlappen. Fahr Feeling 1A
- Lithium Batterie. Endlich bleibt der Anlasser nicht mehr vor dem OT trotz neuer Säure-Batterie hängen.
- Choke Düsen angepasst. Jetzt läuft sie stabil nach dem Start. Blieb mit den Original 60ern immer nach einigen Sekunden wegen Überfettung stehen. Habe dazu eine Versuchsreihe mit 50 und 40 gemacht und bin danach schliesslich bei 45 gelandet.
- SH Eingeber Zündung. Läuft jetzt auch bei Teillast und niedrigen Drehzahlen ohne Ruckeln. Hatte vorher noch die original Bosch drin.
- Ventile eingestellt. Dank der Exzenter Köpfe ein Klacks
- Bremssättel überholt. Manschetten waren gerissen.
- Handbremszylinder auf PS12 gewechselt. Endlich eine zufriedenstellende Bremswirkung ohne die Kraft von Schwarzenegger haben zu müssen. . Druckpunkt und Weg ist dank Stahlflex kein Problem.
- Vergaser-Beschleunigerpumpen deaktiviert (Hebel im oberen Deckel ausgebaut). Hatte vorher immer ein Patschen beim Aufreissen, das auch nach Reduzierung der Einspritzmenge nicht verschwand. Übergang ist jetzt einwandfrei.
- Neuer Leichtmetall Kupplungskorb und -Kern der Trockenkupplung. Rupfte immer beim Anfahren weil alles eingelaufen war. Passt jetzt wieder.
Demnächst gehts weiter mit der Optik, Technik ist jetzt OK. Die Fuhre macht wieder richtig Spaß.
Bis demnächst
Grüsse aus Augsburg
- Neue Conti Road Attack 3CR Schlappen. Fahr Feeling 1A
- Lithium Batterie. Endlich bleibt der Anlasser nicht mehr vor dem OT trotz neuer Säure-Batterie hängen.
- Choke Düsen angepasst. Jetzt läuft sie stabil nach dem Start. Blieb mit den Original 60ern immer nach einigen Sekunden wegen Überfettung stehen. Habe dazu eine Versuchsreihe mit 50 und 40 gemacht und bin danach schliesslich bei 45 gelandet.
- SH Eingeber Zündung. Läuft jetzt auch bei Teillast und niedrigen Drehzahlen ohne Ruckeln. Hatte vorher noch die original Bosch drin.
- Ventile eingestellt. Dank der Exzenter Köpfe ein Klacks
- Bremssättel überholt. Manschetten waren gerissen.
- Handbremszylinder auf PS12 gewechselt. Endlich eine zufriedenstellende Bremswirkung ohne die Kraft von Schwarzenegger haben zu müssen. . Druckpunkt und Weg ist dank Stahlflex kein Problem.
- Vergaser-Beschleunigerpumpen deaktiviert (Hebel im oberen Deckel ausgebaut). Hatte vorher immer ein Patschen beim Aufreissen, das auch nach Reduzierung der Einspritzmenge nicht verschwand. Übergang ist jetzt einwandfrei.
- Neuer Leichtmetall Kupplungskorb und -Kern der Trockenkupplung. Rupfte immer beim Anfahren weil alles eingelaufen war. Passt jetzt wieder.
Demnächst gehts weiter mit der Optik, Technik ist jetzt OK. Die Fuhre macht wieder richtig Spaß.
Bis demnächst
Grüsse aus Augsburg