Wir bauen uns eine Königswelle Teil 2
Verfasst: Fr 11. Nov 2022, 13:11
Hallo
Nachdem ich ja den 900 SSD Motor komplett überarbeitet habe, und auch so weit alle anderen Teile, gehts jetzt an den Zusammenbau.
Motorzusammenbau Thema hier, ist allerdings noch nicht vollendet: viewtopic.php?f=26&t=724
Da überflut ich Euch einfach mit Bilder zum Status.
Den Rahmen hab ich Pulvern lassen, da ist halt die meiste Arbeit, Dinge die nicht Beschichtet werden sollen gut abzudecken, bzw. alle Gewinde mit dem richtigen Gewindebohrer nachzuschneiden.
Eigentlich gibt es da nur 3 heikle Stellen:
Schwingenklemmung des Exzenters: M8 x 1
Federbeinaufnahme, Rahmen + Schwinge: M10 x 1
Beifahrerfußrasten: 7/16" UNF
Der Rest ist Standard.
hier die Hochzeit:
War etwas Gefriemel, weil immer irgendwas im Weg wahr, mal der Anlasser, dann die Motorentlüftung...
Hab den Rahmen dann erst vorne eingefädelt, und dann hinten runtergelassen.
Dann kam die Schwinge und Gabelbrücke dran.
Lager der Brücke natürlich neu gemacht, Schwingenlagerung war ok.
Schwinge musste ich neu distanzieren, da wegen der Beschichtung etwas weniger Luft war.
Also einfach re und li dünnere Scheiben genommen, bzw. etwas beigeschliffen.
Typenschild und Lenkradschloß mit neuen Kerbnägel eingesetzt.
dann waren die Stoßdämpfer dran, die natürlich auch überarbeitet wurden.
Gleich mit der Aufbockhielfe und dem Kettenschutz.
Und letzter Stand der Dinge ist jetzt noch mit Gabel und Lenker.
Sieht so langsam wie ein Moped aus.
Wenn Ihr Fragen zu irgendeinem Schritt habt, oder gar Anmerkungen nach dem Motto: Halt da musst Du aber zuerst...., bitte melden.
Werd mit den Schutzblechen weiter machen.
Viele Grüße
Manfred
Nachdem ich ja den 900 SSD Motor komplett überarbeitet habe, und auch so weit alle anderen Teile, gehts jetzt an den Zusammenbau.
Motorzusammenbau Thema hier, ist allerdings noch nicht vollendet: viewtopic.php?f=26&t=724
Da überflut ich Euch einfach mit Bilder zum Status.
Den Rahmen hab ich Pulvern lassen, da ist halt die meiste Arbeit, Dinge die nicht Beschichtet werden sollen gut abzudecken, bzw. alle Gewinde mit dem richtigen Gewindebohrer nachzuschneiden.
Eigentlich gibt es da nur 3 heikle Stellen:
Schwingenklemmung des Exzenters: M8 x 1
Federbeinaufnahme, Rahmen + Schwinge: M10 x 1
Beifahrerfußrasten: 7/16" UNF
Der Rest ist Standard.
hier die Hochzeit:
War etwas Gefriemel, weil immer irgendwas im Weg wahr, mal der Anlasser, dann die Motorentlüftung...
Hab den Rahmen dann erst vorne eingefädelt, und dann hinten runtergelassen.
Dann kam die Schwinge und Gabelbrücke dran.
Lager der Brücke natürlich neu gemacht, Schwingenlagerung war ok.
Schwinge musste ich neu distanzieren, da wegen der Beschichtung etwas weniger Luft war.
Also einfach re und li dünnere Scheiben genommen, bzw. etwas beigeschliffen.
Typenschild und Lenkradschloß mit neuen Kerbnägel eingesetzt.
dann waren die Stoßdämpfer dran, die natürlich auch überarbeitet wurden.
Gleich mit der Aufbockhielfe und dem Kettenschutz.
Und letzter Stand der Dinge ist jetzt noch mit Gabel und Lenker.
Sieht so langsam wie ein Moped aus.
Wenn Ihr Fragen zu irgendeinem Schritt habt, oder gar Anmerkungen nach dem Motto: Halt da musst Du aber zuerst...., bitte melden.
Werd mit den Schutzblechen weiter machen.
Viele Grüße
Manfred