Moin Gemeinde,
Ich will den alten Fred mal wieder raus kramen. Ennie, also die Interceptor, hat gestern das erste mal TÜV bekommen. Wie doch die Zeit vergeht. Den TÜV hat sie natürlich ohne Probleme bekommen. Angesprungen ist sie auch auf den ersten Drücker! Und das obwohl sie die letzte Ausfahrt Mitte Oktober war! Einfach krass was sie da bauen in Indien

.
Zum eigentlichen Thema. Die letzte Woche im Februar waren wir in Andalusien, Sonne tanken, das Leben feiern und Moped fahren. Einfach saugut was mal alles tun kann. Die Flieger der Ryanair fliegen wochentags von Nürnberg fürn schmalen Taler. Die Reise samt Mietmotorrädern und Hotels kann man absolut leiwand, ja es sind Österreicher, über Hispaña Tours buchen. Als Mopeds gabs fast ganz neue BMW GS bzw. ne BMW XR. Die haben alles super organisiert, super schöne Strecken raus gesucht, irre gute Hotels. Einfach MEGA was Dominik, Sonja und das Team von Hispaña Tours auf die Beine stellen. Alles individuell auf uns abgestimmt, wirklich ganz hohes Niveau!
Die GS und ich, naja Freude werden wir sicher keine mehr, aber es geht schon. Der Motor ist ne Wucht, wenn man sich nicht an jedem Stopp die Schienbeine einschlagen würde. Was guckt dort eigentlich hüben und drüben raus? Muss das sein? Kraft in jedem Gang ab Standgas mehr als man je braucht. Das Fahrwerk, hm Model Schaukelstuhl mit ner Art Teigschüssel als Verbindungen zum Vorderrad. Ich kann absolut nicht nachvollziehen warum sich das wie geschnitten Brot verkauft. Ich Kauf auf alle Fälle keine. Ist mir zu entkoppelt. Aber habe ich schon den Motor erwähnt? Einfach geil das Ding. Und klingen tut er auch wenn er dreht!
Aber das Schönste, neben jeder Menge Spaß, geilen teils Menschenleeren Strecken und guten Gesprächen war die Landschaft. Absolut atemberaubend um die Jahreszeit. Die Mandeln waren in voller Blüte. Wirklich klasse. Und das beste, eigentlich keine Sau unterwegs. Es gibt Gebirgspässe die verortet man eher in die Alpen. Absolut mega. Und super lecker Essen und Trinken kann man auch bis man platzt fürn entspannten Kurs! Der frische Thunfisch ist einfach ein Gedicht!
Am Sonntag haben wir noch eine entspannten Tag in Málaga selbst verbracht. Das es die Geburtsstadt von Pablo Picasso ist und es dort ein entsprechendes Museum gibt haben wir mehr oder weniger vom Taxifahrer erfahren. Am Museum muss man zwar ohne Onlineticket etwas warten, aber wenn man einmal dort ist. Wirklich krass was dort an Bildern hängt. So kam die Kultur auch nicht zu kurz

.
Das war echt ein Highlight zum Saisonstart. Für mich schreit sowas nach Wiederholung! Zumal Andalusien echt groß ist und wir definitiv noch nicht alles gefahren sind

.
Ciao
Silvio
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.