Vorstellung

Neu hier? Dann stell Dich bitte kurz vor...
Antworten
ArminK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 10:55
Motorräder: Rau CB500, GS750D, GS550D, SD900

Vorstellung

Beitrag von ArminK » So 19. Mai 2024, 23:06

Hallo zusammen, heute bin ich im Forum aufgenommen worden und stelle mich einmal kurz vor. Ich habe seit ca. 2,5 Jahren eine Ducati 900SD mit speziellen Umbauten. Als ich sie im Netz gesehen habe musste ich sie mir unbedingt anschauen fahren. (knapp 400Km einfach). Sie ist ein Mix aus Classic und Racer, also meiner Meinung nach ein Classic-Racer ( warum nicht gleich so?). Sie ist immer im Norden gefahren und gewartet worden und war 1. Hand mit einem 2.Besitzer der sie als Wertanlage gekauft aber nicht zugelassen hat (Wohnzimmer). Leider habe ich keine Erfahrungen mit Ducati und schon gar keine 900derter. Ich habe mich einfach in das Design verliebt ohne zu wissen ob Sie waschen und kochen kann. Geld hatte ich auch nie da erst Kind und Haus ..., aber jetzt ist alles geschafft und es war etwas Geld übrig und weil ich immer geschafft habe wie ein doofer hatte ich auch das Einverständnis meiner Frau bekommen das Krad mir anzuschauen. Als ich beim 2. Besitzer ankam und seine anderen Motorräder anschaute wollte ich mich gar nicht zur Ducati umdrehen die ich natürlich im Augenwinkel schon längst erhaschte aus Angst, dass ich was finden könnte, was mir den Kauf vermiesen könnte. Dem war aber nicht so, Gott sei Dank. Dokumentationen, Rechnungen und TÜV Berichte waren sauber abgeheftet, allerdings lag ein kleiner Staubfilm über der Duc (wie kann man nur?) aber ich verstand mich sehr gut mit dem Verkäufer und wir schoben das Motorrad nach draußen um einen Startversuch durchzuführen. Nach 3 bis 4 mal volles Risiko, reintreten mit Turnschuhen, ist das Teil angesprungen, wohhhhhhhhhhhhhhh! Wahhhhhnsinn!!! gekauft. Eine große Inspektion hat dann die Firma Kämna durchgeführt und die hat gleich mal eine Leistungsmessung durchgeführt. 77,5 PS und das der Motor super wäre und ich nichts drann schrauben soll weil er bestens abgestimmt wäre. Gesagt getan. Leider ist der Weg zur Firma Kämna schon ganz schön weit und ich habe ein Problem mit dem Fernlicht und Neutrallämpchen. Wer könnte das im Raum Frankfurt machen? Hat einer einen Kontakt der sich mit Ducati Elektrik auskennt? Danke für Info Grüße Armin

isierien
Beiträge: 430
Registriert: Di 4. Jun 2019, 11:07
Wohnort: Kuhschnappel/Sachsen
Motorräder: MZ ETZ 150 1987-1989
Yamaha Virago 535 1995-1997
Suzuki GXR 750 1997-1999
Ducati ST 4 1999-2005
Ducati MTS 1000 2005-2018
MV Agusta Brutale 910 S 2009 - 2018
MZ ETZ 150 2017 - 2021
Ducati MTS 1260S 2018-2022
Royal Enfield Interceptor 650 2021 -
Royal Enfield Classic 350 2022 -
Ducati MTS V4 Pikes Peak 2022 -
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von isierien » Mo 20. Mai 2024, 11:53

Hi Armin,

Schön das du neben deiner Ducati auch den Weg zu uns gefunden hast. Hier gibt’s ne Menge Leute die sich auch mit den älteren und ganz alten Diven auskennen. Da wird dir sicherlich geholfen. Elektrik ist immer bisschen schwierig von weitem. Mein Tipp, prüfe die Sicherungen, gehe dein Kabeln nach schaue wo der Strom ev. nicht mehr weiter fließt. Meist sind es nur Kleinigkeiten wie Kontaktprobleme ect. Gerade wenn die Diva längere Zeit gestanden hat.

Viel Spaß hier und mit deiner Diva.

Ciao
Silvio

ArminK
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2024, 10:55
Motorräder: Rau CB500, GS750D, GS550D, SD900

Re: Vorstellung

Beitrag von ArminK » Di 21. Mai 2024, 23:05

Hallo Silvio, besten Dank für die Info. So werde ich auch mal anfangen, eine Prüflampe habe ich ja, damit habe ich auch meine Rau wieder fit bekommen. Grüße Armin

Antworten