Hallo Wilfried,
herzlich willkommen im Forum.
Zu Deiner Frage betr. Ladekontrollleuchte: Ich nehme an, dass Deine 900 SS noch die Vergaser-Ausführung ist. Der Leerlauf sollte zwischen 1100 und 1300 U/min liegen. Dann sollte die Ladekontollleuchte aus sein. Da sie es aber bei Deiner 900 SS nicht ist, würde ich erst mal alle Anschlusskabel vom und zum Regler lösen und auf Korrosion bzw. Übergangswiderstände überprüfen. Sollte trotz gereinigter und blanker Anschlüsse bzw. Stecker, das Problem weiter bestehen, würde ich den Regler tauschen, wobei ich unterstelle, dass es noch der serienmäßige Original-Regler ist. Auch bei meiner Duc fing der nach 26 Jahren mit vergleichbaren Auffälligkeiten an, bis der endgültig den Geist aufgab. Den habe ich dann gegen einen neuen Regler in Original-Ausführung getauscht, der bis heute problemlos funktioniert.
Wenn ansonsten beim Fahren der Akku geladen wird, spricht das dafür, das die Lima funktioniert. Habe ich in der Weise getestet, dass bei ausgeschaltetem Motor die Verbindung zwischen Lima und Regler getrennt wird und an den Lima-Ausgang eine Glühlampe angeschlossen wird. Wenn nach Motorstart und laufender Lima die Glühlampe leuchtet, dürfte die Lima in Ordnung sein. Am besten zu zweit arbeiten. Vorsichtshalber solltest Du auch kontrollieren, ob die Masseverbindung in Ordnung ist.
Den Regler müsstest Du bei Stein-Dinse bekommen.
Bin aber nur ein Hobby-Schrauber. Wenn Du von Fachleuten andere Empfehlungen bekommst, folge denen.
Mit den besten Grüßen
Ducajo