aber Schrauber seit … ewig …
in der Hauptsache Verfeinerungen an Gleichdruckvergasern, Anlassertuning und Schwingenlagerungen, schraube ich am liebsten das, wo andere Abwinken. Motorradsport war dann seit Ende 80er Jahre dabei. Bis zur Ahrtalflut habe ich 12jahre in der Nähe zum Nürburgring gelebt und getüftelt.
Zur Ducati komme ich dank Reparatur einer Z 750 Twin… und weil die gelang , empfahl ich mich einem anderen Z Twinner der viele Schwingen zu machen hatte, dessen Ducati Monster 750 parkt, nach Tauschgeschäft, nun als „Diva“ artgerecht im Schlafzimmer.
Ich werde mich hier einlesen und mal schauen wo wir Schnittmengen finden.
Best Grüße vom Hunsrück
Heri
Hier Neu
- biwak
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Hier Neu
Herzliches willkommen!
ein Z750 Twin habe ich auch vor sehr vielen Jahren gefahren (locker 40 Jahre her), war aber ein cooles Teil, sozusagen die japanische Norton, nur zuverlässiger.
LG, Franz
ein Z750 Twin habe ich auch vor sehr vielen Jahren gefahren (locker 40 Jahre her), war aber ein cooles Teil, sozusagen die japanische Norton, nur zuverlässiger.
LG, Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
- onkelheri
- Motorräder: Ducati 75o Monster, Moto Guzzi V50, Yamaha XS 65o(2z)&75o(3z), XJ 6oo, FJ 12oo Kawasaki Z 75o Twin, CX 5oo, Suzuki 400 Bandit..
Re: Hier Neu
Hallo Franz,
Dankeschön 🫡 … ja die „Zett‘s“ laufen gut, solange sie laufen
aber das haben die meisten Mopeten ja gemeinsam…
Gruß Heri
Dankeschön 🫡 … ja die „Zett‘s“ laufen gut, solange sie laufen

Gruß Heri