Moin moin,
als Neuer will ich mich nach alter Väter Sitte gerne kurz vorstellen. Ich wohne an der Elbe bei Bleckede. Nachdem ich zwei Jahre mit einem Kleinkraftrad ( Zündapp KS 50 watercooled tt, ich habe sie noch heute ) meine ersten Zweirad Erfahrungen gesammelt hatte; sollte es mit 18 ein sportliches Moped mit Höcker, langem Tank und Stummellenker werden. Das passte zum 350 Einzylinder von Ducati. So kam ich 1983 zu meiner ersten Ducati. Nach zwei Jahren Einzylinder kamen 500 er und 600 Pantahs. 1991 dann der erste Quantensprung. Bei Rüdiger Kämna habe ich mir eine neue 900 SS (mit weißem Rahmen) gekauft. Gegenüber den 55 bis 60 PS der Pantahs war das von der Leistung her schon eine deutliche Verbesserung. Allerdings blieb für mich das Ducati Feeling ein wenig auf der Strecke. Mein Traum blieb eine Königswelle. Die 900 er habe ich dann wieder verkauft und 1994 den Traum verwirklicht. Es war eine MHR 1 mit Mille Motor. Die fahre ich bis heute und wir haben somit dieses Jahr die Silberhochzeit gefeiert. Da ich letztes Jahr im Dezember Silberhochzeit mit meiner Frau hatte , schon meine zweite Silberhochzeit innerhalb eines 1/2 Jahres .
2015 hatte ich mir noch eine ST 3 gekauft. Sie ist zwar nicht die schönste, hat aber einen super Motor und auch längere Touren sind mit ihr kein Problem. Sie ist mit einem Wilbers Federbein ausgestattet und hat somit auch ein gutes Fahrwerk. Bei Trainings auf der Strecke ist man damit zügig unterwegs.
In diesem Sinne,
Grüsse von der Elbe
Reino
Neu im Forum
- biwak
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neu im Forum
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bei uns ist nicht die Hölle los, aber gerade im KöWe-Bereich sind wir sicher das aktivste Forum im deutschsprachigen Raum.
lg,Franz
Bei uns ist nicht die Hölle los, aber gerade im KöWe-Bereich sind wir sicher das aktivste Forum im deutschsprachigen Raum.
lg,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
Servus Reino,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Kommen zwar nicht von KöWe Seite sondern eher von Sport Touring Ebene, wünsche Dir gute Unterhaltung hier bei uns.
Zirbengruß
Werner
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Kommen zwar nicht von KöWe Seite sondern eher von Sport Touring Ebene, wünsche Dir gute Unterhaltung hier bei uns.
Zirbengruß
Werner
Hallo Reino,
herzlich willkommen hier und viel Spass mit uns,
Gruß Akki
herzlich willkommen hier und viel Spass mit uns,
Gruß Akki