Seite 1 von 1

aus Österreich und dem Unterallgäu

Verfasst: So 25. Jul 2021, 09:20
von 4Ducati
Hallo Ducatisti,
über Testi zu Honda, dann Suzuki, Triumph, Cagiva, 2x Aprilia, Harley, 3 x Guzzi, Gilera, Royal Enfield, MV Brutale und schliesslich zu 4x Ducati gekommen. :D
Na ja, nicht ganz. Denn die Monster 600 gehört meiner Partnerin. Ich darf immer schrauben daran.
Den ersten Duc- Druck bekam ich durch einen Freund auf seiner Desmo 860. Viele gemeinsame Ausfahrten, ich mit meiner Guzzi 4V und viele Erlebnisse über 20 Jahre hinweg. Dann 2011 meine ersten heißen Ritte auf der 1098 des ATEC- Endurance Team aus Kärnten, am German Endurance Cup, mit abschliessendem Gesamtsieg unserer Klasse IV - über 1000ccm, offene Leistung und 1 Motorrad - bis zu 3 Fahrer. 4 Std. und 6 Std. Rennen in Germany und Tschechien (Brünn/Most).

Die 1098er war ohne Tuning, jedoch optimiert von Ducati Salzburg. Sie hatte mich restlos überzeugt. Zuverlässig die gesamte Saison und Power in jeder Lage. Festhalten und durchhalten war wichtig! :D Nur eine Saison gefahren, kein Ausfall, immer Punkte, 1 Sieg und schliesslich Gesamtsieg. Die wildesten Gegner waren die Kawa Jungs gesponsert von PS und XLite, LSL. Wir kamen mit dem PKW und Anhänger gefahren. :lol: Danach wieder Auflösung des Teams. Mehr als der Titel geht ja nicht... :lol:
Alte Herren müssen auch mal wieder ruhen... :ugeek:

Beruflich im Unterallgäu gelandet, fehlen mir die tauglichen Straßen hier. Deshalb bin ich zum Hobbyschrauber geworden. Als erstes nahm ich mir die Restauration einer Gilera 150 Sport (1952) zur Brust, dann die Royal Enfield 500 (1998), dann eine gelbe 900SS (1998), bis mich zum Fahren wieder der Testastretta lockte, mit Öhlins und PiPaPo. So wurde es eine Monster 1200S. Die Schwäche oben und unten, im Vergleich zur seligen 1098 Racing ist schon exorbitant, jedoch auf der Straße weitaus ausreichend. Fahrbar erst ab 3000U/min. was ähnlich hubraumschwacher Moppeds zu zahlreicher Schalterei führt. Aber was solls? Ein alternder Fahrer muss sich nach ausgiebiger Fahrt dennoch um seinen Muskelkater kümmern :lol:

Das bislang letzte Projekt betrifft eine ergatterte DESMO 450, Bj. 1970 Silver Shotgun. Na ja, Kenner wissen es sofort. Bj. 1970 gab es noch keine solche. Also wurde vom Vorbesitzer die MK 3 umgerüstet. Sehr schön gemacht muss ich sagen. Unterschiede sind nicht zu erkennen, bis auf... zuletzt in einer alten Lektüre gesehen, die Schwingenverstärkung unten dran. Ich habe das Teil in den Niederlanden geholt. Für Deutschland müssen nun Blinker dran. Wirklich übel...
Nach der Restauration kämpfe ich nun mit besagten Vorschriften wie Abstände und E Zeichen. Daher muss ich wohl oder übel die Auswahl der optischen 2. Wahl von Alu Blinkern montieren. Deutschland über alles - Na ja! :roll:

Was mir noch fehlt ist das schöne deutsche Datenblatt, denn die Niederländer lieferten ein solches nicht mit.
Wer mir also ein solches vermitteln kann, das wäre Super!

Nun erst mal genug der Informationen. Schön dass ich hier unter euch sein kann!
Herzlichst
4Duc

Re: aus Österreich und dem Unterallgäu

Verfasst: So 25. Jul 2021, 09:25
von Bert_H
Hallo 4Duc,

na das nenne ich mal eine tolle Vorstellung,
:D

Willkommen bei der diva-di-bologna.eu

Bikergruß vom Bert
aus dem leicht gewittrigen Baden bei Wien
8-)

Re: aus Österreich und dem Unterallgäu

Verfasst: So 25. Jul 2021, 10:10
von 4Ducati
Vielen Dank lieber Bert :D
Gewitter und Dauerregen auch hier... :?

Re: aus Österreich und dem Unterallgäu

Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 10:24
von isierien
moin,

interessante vorstellung. viel spaß im forum, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem forumstreffen.

ciao
silvio

Re: aus Österreich und dem Unterallgäu

Verfasst: Di 27. Jul 2021, 14:48
von achim996
herzlich willkommen hier und viel Spass!

Gruß Akki ;)