Neu hier wegen alt Eisen Kauf
Verfasst: Di 16. Nov 2021, 17:36
Hallo Zusammen
Wollte mich auch ganz kurz vorstellen, gehöhrt sich ja so.
Angemeldet hab ich mich hier wegen Neukauf einer 900 SSD.
KöWe ist Neuland für mich, deswegen hoff ich auf rege Hilfe von Euch allen.
Zu mir:
Hab den Zenit meines Lebens bereits überschritten, und war eigentlich von klein auf schon immer Moped affin.
Hab mehrer japanische Epochen hinter mich gebracht bis ich mich schleßlich auf Italiener eingeschossen habe,
Hauptsächlich Moto Guzzi, da hab ich reichlich, und wollte eigentlich schon immer eine KöWe haben.
Wobei auch noch ne 3 Zylinder Laverda, 180° auf meiner wishlist steht.
Ducati mäßig hat alles angefangen mit einer 900 Gummiband im Diopa Umbau. War eher Zufall, wollte eigentlich ne TRX, die waren aber dann so teuer, da dacht ich mir: kann ich auch gleich ne Duc kaufen. Wurde dann ausversehen verkauft, der Käufer kahm eigentlich um ne Triumph 1200 von mir zu kaufen, hat dann doch die Duc mitgenommen.
Und wieder tat sich bei mir mehr auf Guzzi Ebene wie auf der Duc Seite.
aber so ne 888 SP5 schwirrte schon immer in meinem Kopf herum. War damals wie heute nicht enifach was erschwingliches, und Originales zu finden, so suchte ich ca. 2 Jahre lang, bis ich bei ducati Frankfurt eine 1993er SP5 fand mit 32 km. In Worten: zweiunddreißig. nix tkm, nee 32km.
Dazu gabs noch einen Satz neuer SP5 Zylinderköpfe.
Hat jetzt inzwischen knapp 20 tkm drauf und macht aber immer noch Spass wie Sau.
Langer Rede kurzer Sinn, Ich mag Mopeds, und am liebsten alt kaufen und neu Aufbauen
Hier meine Liste, Bilder kommen bestimmt mal im laufe der Zeit:
Und das schnellste Pferd im Stall ist ne R1 von meiner Freundin.
So, und nun darf ich mich also an die Wunder der KöWe ran wagen.
Und ich weiss jetzt auch warum eine 750ss round für 136.000 Euro über den Tisch geht, und ne Moto Guzzi V7 Sport nur für max. 20.000 Euro.
Die Ducati hat da schon eindeutig ein Qualitäts Vorteil.
Alu, Stahl, Verarbeitung, Konstruktion, das ist um Wleten besser als bei Moto Guzzi.
Da macht das schrauben richtig Spaß, aknn aber auch daran liegen das meine 900 SSD einfach im Top Zustand ist.
Und hier isse:
Alles quasi Original, Motor noch verplompt, 21 tkm auf der Uhr.
Verkleidung ist das einzige das von der 900SS ist.
Natürlich mit Pleuellagerschaden, wegen 10Jahre rumstehen und nicht bewegt.
Kommt mir aber entgegen, dann kann ich endlich wieder schrauben, und muss mich im Winter nicht langweilen.
Aslo, Ihr werdet bestimmt viele Fragen von mir bekommen, obwohl ich mir schon reichlich Literatur gesucht habe, ist natürlich nicht alles so easy.
Man sieht sich.
Geüße
Manfred
Wollte mich auch ganz kurz vorstellen, gehöhrt sich ja so.
Angemeldet hab ich mich hier wegen Neukauf einer 900 SSD.
KöWe ist Neuland für mich, deswegen hoff ich auf rege Hilfe von Euch allen.
Zu mir:
Hab den Zenit meines Lebens bereits überschritten, und war eigentlich von klein auf schon immer Moped affin.
Hab mehrer japanische Epochen hinter mich gebracht bis ich mich schleßlich auf Italiener eingeschossen habe,
Hauptsächlich Moto Guzzi, da hab ich reichlich, und wollte eigentlich schon immer eine KöWe haben.
Wobei auch noch ne 3 Zylinder Laverda, 180° auf meiner wishlist steht.
Ducati mäßig hat alles angefangen mit einer 900 Gummiband im Diopa Umbau. War eher Zufall, wollte eigentlich ne TRX, die waren aber dann so teuer, da dacht ich mir: kann ich auch gleich ne Duc kaufen. Wurde dann ausversehen verkauft, der Käufer kahm eigentlich um ne Triumph 1200 von mir zu kaufen, hat dann doch die Duc mitgenommen.
Und wieder tat sich bei mir mehr auf Guzzi Ebene wie auf der Duc Seite.
aber so ne 888 SP5 schwirrte schon immer in meinem Kopf herum. War damals wie heute nicht enifach was erschwingliches, und Originales zu finden, so suchte ich ca. 2 Jahre lang, bis ich bei ducati Frankfurt eine 1993er SP5 fand mit 32 km. In Worten: zweiunddreißig. nix tkm, nee 32km.
Dazu gabs noch einen Satz neuer SP5 Zylinderköpfe.
Hat jetzt inzwischen knapp 20 tkm drauf und macht aber immer noch Spass wie Sau.
Langer Rede kurzer Sinn, Ich mag Mopeds, und am liebsten alt kaufen und neu Aufbauen
Hier meine Liste, Bilder kommen bestimmt mal im laufe der Zeit:
Und das schnellste Pferd im Stall ist ne R1 von meiner Freundin.
So, und nun darf ich mich also an die Wunder der KöWe ran wagen.
Und ich weiss jetzt auch warum eine 750ss round für 136.000 Euro über den Tisch geht, und ne Moto Guzzi V7 Sport nur für max. 20.000 Euro.
Die Ducati hat da schon eindeutig ein Qualitäts Vorteil.
Alu, Stahl, Verarbeitung, Konstruktion, das ist um Wleten besser als bei Moto Guzzi.
Da macht das schrauben richtig Spaß, aknn aber auch daran liegen das meine 900 SSD einfach im Top Zustand ist.
Und hier isse:
Alles quasi Original, Motor noch verplompt, 21 tkm auf der Uhr.
Verkleidung ist das einzige das von der 900SS ist.
Natürlich mit Pleuellagerschaden, wegen 10Jahre rumstehen und nicht bewegt.
Kommt mir aber entgegen, dann kann ich endlich wieder schrauben, und muss mich im Winter nicht langweilen.
Aslo, Ihr werdet bestimmt viele Fragen von mir bekommen, obwohl ich mir schon reichlich Literatur gesucht habe, ist natürlich nicht alles so easy.
Man sieht sich.
Geüße
Manfred