Hallo liebes Forum,
da ich schon eine Weile heimlich mitgelesen habe [Vor dem Kauf] und ich nun inzwischen
Besitzer einer gebrauchten Duc bin habe ich mich registriert und stelle mich kurz vor:
Ich fahre seit einigen Jahren eine Fremdmaschine: BMW K100 [`flying brick´], stark umgebaut und
modifiziert. Heutzutage sagt man dann wohl Cafe Racer dazu, nun ja.
Tolles Gefährt, seidiger 4-Zylinder und macht wirklich Laune. Allerdings ist der Umbau auf 1sitzer etc... wirklich
intensiv und daher nur für kürzere Touren geeignet, so 3-4 h gehen auf dem Sitzbrötchen, aber dann wirds
langsam heikel.
Und da der Wunsch gereift ist mit dem Motorrad zu verreisen habe ich mir noch etwas für die Reise gesucht
und es ist eine:
Duc ST4 geworden. Baujahr 2000, jetzt 43000km auf der Uhr und natürlich rot!
Der Vorbesitzer war selber Motorrad-Mechaniker und hat eine Zeit bei Duc gearbeitet, daher ist die hervorragend gewartet
und vor der Saison 2022 ist das Ventilspiel eingestellt worden, neuer Riemen, Zündkerzen Flüßigkeiten etc...
Macht ebenfalls Laune, das Motorrad. Von der Charakteristik ganz anders als die BMW, wobei die sowohl vom Gewicht, als
auch von der Leistung fast identisch sind. Die Duc ist deutlich fahraktiver...[und das Fahrwerk ist ein Traum!]
Die Original-Koffer hab ich bei Eb**gefunden, allerdings noch nicht montiert.
Größere Tourenscheibe hab ich verbaut und eine deutlich bequemere Sitzbank [Corbin] mit Geleinlage - ebenfalls gebraucht erworben
die Bank.
Freue mich auf den Sommer, dachte an frz. Alpen und dann rüber nach San-Remo etc...
Über Tipps bin ich dankbar!
Und, da es auf der offiziellen Duc-Seite nicht mehr zu finden ist:
hat jemand das Reparaturhandbuch als PDF?
Das wär toll...
Allzeit gute Fahrt,
beste Grüße
Wagram
Neuvorstellung
- biwak
- Beiträge: 576
- Registriert: Mo 1. Okt 2018, 08:33
- Wohnort: Höchst
- Motorräder: Aktuell:
Ducati Desert X Bj. 2023
Honda Goldwing Bj. 2020
Ducati Sportclassic Monoposto Bj. 2006
ehem. Motoräder:
Kawasaki Z750
Kawasaki GPZ750
Honda Goldwing 1000
Suzuki GS750
Cagiva Elefant 900
Ducati GT1000
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ural Retro 750 (Beiwagenmaschine)
Ducati 900SS KöWe
Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
Moto Guzzi California 1400
Multistrada V4S Sport - Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung
Ein herzliches Willkommen und viel Freude mit deiner ST4!
LG,Franz
LG,Franz
“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”
(Jeremy Clarkson)
(Jeremy Clarkson)
Re: Neuvorstellung
Hallo Wagram,wagram123 hat geschrieben: ↑Di 17. Mai 2022, 13:13Hallo liebes Forum,
da ich schon eine Weile heimlich mitgelesen habe [Vor dem Kauf] und ich nun inzwischen
Besitzer einer gebrauchten Duc bin habe ich mich registriert und stelle mich kurz vor:
...
_ Duc ST4 geworden. Baujahr 2000, jetzt 43000km auf der Uhr und natürlich rot!
...
_ hab ich bei Eb**gefunden, ...
Wagram
danke für deine schöne Vorstellung, willkommen hier im Diva-di-Bologna.eu
Die ST4 ist schon ein tolles Bike, habe selber eine ST4s (die mit 120PS).
Noch ein Tip dazu für die längere, bequemere Tour; Gabelbrücke und Superbik-Lenker.
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-sho ... elbruecken?
oder hier in Österreich -> http://www.bremstechnik.at/abm/38-2/
Übrigens, wenn sich kein zweifelhafter Internetauftritt dahinter verbirgt, ist es erlaubt gute Quellen zu verlinken;
ebay, willhaben, kleinanzeigen, etc ...
Viel Spass hier und mit deiner Ducati
Bikergruß vom Bert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.