Neuvorstellung
Verfasst: Di 17. Mai 2022, 13:13
Hallo liebes Forum,
da ich schon eine Weile heimlich mitgelesen habe [Vor dem Kauf] und ich nun inzwischen
Besitzer einer gebrauchten Duc bin habe ich mich registriert und stelle mich kurz vor:
Ich fahre seit einigen Jahren eine Fremdmaschine: BMW K100 [`flying brick´], stark umgebaut und
modifiziert. Heutzutage sagt man dann wohl Cafe Racer dazu, nun ja.
Tolles Gefährt, seidiger 4-Zylinder und macht wirklich Laune. Allerdings ist der Umbau auf 1sitzer etc... wirklich
intensiv und daher nur für kürzere Touren geeignet, so 3-4 h gehen auf dem Sitzbrötchen, aber dann wirds
langsam heikel.
Und da der Wunsch gereift ist mit dem Motorrad zu verreisen habe ich mir noch etwas für die Reise gesucht
und es ist eine:
Duc ST4 geworden. Baujahr 2000, jetzt 43000km auf der Uhr und natürlich rot!
Der Vorbesitzer war selber Motorrad-Mechaniker und hat eine Zeit bei Duc gearbeitet, daher ist die hervorragend gewartet
und vor der Saison 2022 ist das Ventilspiel eingestellt worden, neuer Riemen, Zündkerzen Flüßigkeiten etc...
Macht ebenfalls Laune, das Motorrad. Von der Charakteristik ganz anders als die BMW, wobei die sowohl vom Gewicht, als
auch von der Leistung fast identisch sind. Die Duc ist deutlich fahraktiver...[und das Fahrwerk ist ein Traum!]
Die Original-Koffer hab ich bei Eb**gefunden, allerdings noch nicht montiert.
Größere Tourenscheibe hab ich verbaut und eine deutlich bequemere Sitzbank [Corbin] mit Geleinlage - ebenfalls gebraucht erworben
die Bank.
Freue mich auf den Sommer, dachte an frz. Alpen und dann rüber nach San-Remo etc...
Über Tipps bin ich dankbar!
Und, da es auf der offiziellen Duc-Seite nicht mehr zu finden ist:
hat jemand das Reparaturhandbuch als PDF?
Das wär toll...
Allzeit gute Fahrt,
beste Grüße
Wagram
da ich schon eine Weile heimlich mitgelesen habe [Vor dem Kauf] und ich nun inzwischen
Besitzer einer gebrauchten Duc bin habe ich mich registriert und stelle mich kurz vor:
Ich fahre seit einigen Jahren eine Fremdmaschine: BMW K100 [`flying brick´], stark umgebaut und
modifiziert. Heutzutage sagt man dann wohl Cafe Racer dazu, nun ja.
Tolles Gefährt, seidiger 4-Zylinder und macht wirklich Laune. Allerdings ist der Umbau auf 1sitzer etc... wirklich
intensiv und daher nur für kürzere Touren geeignet, so 3-4 h gehen auf dem Sitzbrötchen, aber dann wirds
langsam heikel.
Und da der Wunsch gereift ist mit dem Motorrad zu verreisen habe ich mir noch etwas für die Reise gesucht
und es ist eine:
Duc ST4 geworden. Baujahr 2000, jetzt 43000km auf der Uhr und natürlich rot!
Der Vorbesitzer war selber Motorrad-Mechaniker und hat eine Zeit bei Duc gearbeitet, daher ist die hervorragend gewartet
und vor der Saison 2022 ist das Ventilspiel eingestellt worden, neuer Riemen, Zündkerzen Flüßigkeiten etc...
Macht ebenfalls Laune, das Motorrad. Von der Charakteristik ganz anders als die BMW, wobei die sowohl vom Gewicht, als
auch von der Leistung fast identisch sind. Die Duc ist deutlich fahraktiver...[und das Fahrwerk ist ein Traum!]
Die Original-Koffer hab ich bei Eb**gefunden, allerdings noch nicht montiert.
Größere Tourenscheibe hab ich verbaut und eine deutlich bequemere Sitzbank [Corbin] mit Geleinlage - ebenfalls gebraucht erworben
die Bank.
Freue mich auf den Sommer, dachte an frz. Alpen und dann rüber nach San-Remo etc...
Über Tipps bin ich dankbar!
Und, da es auf der offiziellen Duc-Seite nicht mehr zu finden ist:
hat jemand das Reparaturhandbuch als PDF?
Das wär toll...
Allzeit gute Fahrt,
beste Grüße
Wagram