diejenigen die mich kennen, wissen das ich ein eher lustiger mensch bin. dieser scheiß virus geht mir wirklich auf die nüsse. deshab wollte ich hier mal ein fred erstellen wo wir die lustigen dinge die wegen dem virus passiert sind oder die wir vielleicht auch nur gehört haben. nach dem motto lachen ist die beste medizin.
seit 20.4. ist in sachsen ja maskenpflicht beim einkaufe, dafür sind baumärkte und kleine läden wieder geöffnet. mich nervt diese vorschrift im tiefsen inneren, tortzdem bin ich gestern mit maske im baumarkt gewesen.
so nen einweg teil. was ein scheiß. beim raus gehen treffe ich ein alten arbeitskollege, so um die 78 jahre jung. er hatte vorschriftsmäßig eine maske auf, aber nur auf dem kinn. als ich ihn darauf ansprach, hör auf mit dem scheiß, ich bekomme mit dem ding keine luft. da die maske auch eher eine kindermaske war und er ein recht großen kopf hat, war das natürlich ein bild zum lachen.
im zweiten markt, in dem ich als gewerbetreibender letzte woche noch ohne maske einkaufen durfte, ist mir dann der gummi der einwegmaske gerissen. also doch nur zum einmaligen gebrauch

ciao
silvio