Hallo Silvio,
mein verstorbener Bekannter hatte in der Vergangenheit ein gesundheitliches Problem, das aber operativ behoben worden war. Ob sich daraus oder aus deren Folgen eine gesundheitliche Belastung im Sinne einer Vorerkrankung ergeben hat, kann ich ich nicht beurteilen, weil mir dafür die Kenntnisse fehlen. Man kann sicherlich nur feststellen, dass er nicht deswegen gestorben ist, weil er ins Krankenhaus kam. Wäre er zu Hause geblieben, wäre er nach meiner Auffassung erst recht gestorben. Umgekehrt ist seine Frau bestimmt nicht nur deswegen genesen, weil sie zu Hause geblieben ist. Ich bin mir sicher, dass sie im Krankenhaus ebenfalls genesen wäre.
Letztlich ist es so, wie Franz es ausgedrückt hat: Ohne Corona-Virus wäre keiner erkrankt und keiner gestorben.
Im übrigen habe ich zwischenzeitlich noch erfahren, dass ein früherer Kollege von mir und dessen Frau ebenfalls infiziert sind bzw. waren. Bei beiden war der Krankheitsverlauf aber gottlob harmlos.
Also bemühen wir uns, möglichst nicht infiziert zu werden. Und wenn doch, dass es harmlos abläuft.
Auch ich freue mich schon, Euch gesund wiederzusehen!
Mit den besten Grüßen
Ducajo